Wo ist es im Januar schön warm ???

14.10.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

da unsere Planung des Oktober- Urlaubs ins Wasser gefallen ist, können wir diesen jetzt nur noch auf den Januar schieben....

Wo kann man im Januar noch einigermassen schönen Strandurlaub machen???

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht oder könnt Empfehlungen geben....Also Ägypten und Tunesien soll ja um diese Zeit nicht allzu warm sein (max.15 Grad Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und Gran Canaria ist irgendwie die teuerste Insel der Kanaren, dafür aber tolles Klima...

Würde mich freuen über viele Antworten...

LG sissi

14.10.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BinaroNo1

Mitglied seit 05.09.2008
185 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hej, wir waren ca. 7 mal im Dezember/Januar auf Fuerteventura und es war immer schön warm. Solltest allerdings im Norden Urlaub machen, in der Nähe von Coralecho, dort gibt es die schönsten Sandstrände. Die Hotels von RIU kann ich dir wärmsten empfehlen, wir waren oft im Olivia Beach**** in den Arpartements, preislich wirklich in Ordnung! Gran Canaria hat meisten Felsstrände und das gefällt mir persöhnlich nicht so!

Gruß Binaro

14.10.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu,

ja...von Felsstränden haben wir eigentlich auch genug...waren im September auf Menorca....

War sehr schön, aber das Baden am Sandstrand kam zu kurz Na!

Ist Fuerte nicht Vulkaninsel....oder war das Lanzarote??? *ups ... *rotwerd*

LG sissi

14.10.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoedelmaus

Mitglied seit 03.10.2009
304 Beiträge (ø0,16/Tag)

@Hallo Sissi
also wir sind jahreslang mal Januar oder Februar nach Marokko gefahren. Das Wetter war immer traumhaft. Einmal flogen wir im Mai, brrrrrrr, so kalt. Dieses Jahr waren wir Ende Januar in Ägypten und hatten auch herrlichstes Wetter, nur an einem Tag war es sehr windig. Die Kanaren sind auch allesamt zu empfehlen, aber wie Du schon festgestellt hast, sehr teuer. Für das, was Du hier für Übernachtung/Frühstück zahlst, bekommst Du in Marokko noch die HP dazu und in Ägypten sogar all incl.

Lieben Gruß knoedelmaus

14.10.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

Kanaren gehen so halbwegs zum Urlaubmachen im Januar. Aber auch da muss man Glück haben mit dem Wetter, es kann auch durchaus kühl und regnerisch sein. Januar ist eigentlich der kälteste Monat auf den Kanaren.

Wenn ich mir allerdings die Preise und vor allem das Preisleistungsverhältnis dort anschaue, dann würde ich Euch eher die Dominikanische Republik (Punta Cana) oder Mexiko (Riviera Maya) empfehlen. Da habt Ihr definitiv traumhafte Strände und tolles Wetter. Allerdings nur, wenn keine Kleinkinder mitreisen - denen würde ich keine 9 bzw. 11 Stunden Flug zumuten wollen.

Viele Grüße,
Travelamigos

14.10.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkamuh

Mitglied seit 08.12.2004
397 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Sissi,

in Thailand ist es im Januar auch schön. Wir waren dieses Jahr in Phuket und die Sanstrände sind wirklich traumhaft, das Meer angenehm warm und superklar Lachen

Grüße
Milkamuh

14.10.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo nochmal,

was haltet Ihr denn von den Kapverden? Nicht viel weiter weg als die Kanaren, aber deutlich wärmer (weiter südlich), meist günstiger und schönere Strände.

Viele Grüße,
Travelamigos

14.10.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

also länger wie 4 std in der Luft wollen wir nicht sein , da zwei kids ( dann 6 und 3 Jahre) dabei sind....
@ Travelamigos ...Kapverden ist schön, na klar...aber es übersteigt ein wenig unser Budget Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom Preis her wären Ägypten und Tunesien schon recht günstig und auch Hotel,-Strandlage echt toll für die kids....aber ich trau dem Wetter nicht so recht....überall steht 15 Grad max.....zum Baden ist das wohl nix.....

Hatten uns Sousse in Tunesien rausgesucht und etwas bei Hurghada.....

Aber gerne weitere Tipps Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke , LG sissi

14.10.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
3.357 Beiträge (ø0,85/Tag)

Wir waren schon über Silvester in Ägypten, und wir hatten immer um die 20 Grad.

14.10.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

@ Milkamuh...habe gerade mal so nach Thailand geguckt....WOW....viel zu teuer BOOOIINNNGG....

Trotzdem Danke...

Sissi

14.10.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hi biene111,

wo seid ihr denn dort gewesen???

sissi

14.10.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Sissi,

mit den Kindern nicht länger als 4 Stunden in der Luft isteine gesunde Einstellung - würde ich selbst auch so handhaben.

Was hältst Du davon, wenn Ihr noch ein bißchen durchhaltet und in den Osterferien auf die Kanaren oder nach Ägypten geht? Dann habt Ihr etwas mehr Wettersicherheit. Oder über Pfingsten nach Mallorca oder in die Türkei oder nach Tunesien (wobei Tunesien mir persönlich nicht sonderlich gefällt - aber das ist Geschmackssache).

Vom Preisleistungsverhältnis würde ich Dir im Nahbereich vor allem Ägypten, Türkei und Tunesien empfehlen. Bulgarien evtl. auch - aber erst im Sommer.

Da Du ja ganz gezielt nach Strandurlaub fragst, würde ich Euch im Januar am ehesten Fuerteventura (Jandia) oder auch Gran Canaria (Maspalomas) empfehlen. Lanzarote und Teneriffa wären auch noch Möglichkeiten, aber Teneriffa ist vom Strand her eher zu vernachlässigen (dafür aber landschaftlich vor allem im Norden sehr schön mit vielen Ausflugsmöglichkeiten) und die Strände von Lanzarote sind verglichen mit den anderen Kanarenstränden auch nicht sooooooo toll. Dafür kann man aber auf Lanzarote ähnlich wie auf Teneriffa auch viel auf eigene Faust mit Mietwagen oder Linienbussen unternehmen.

Viele Grüße,
Travelamigos

14.10.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Travelamigos,

in den Ferien ist es auch wieder ziemlich teuer, denke ich....haben jetzt noch die Möglichkeit,ausserhalb zu verreisen, da unsere grosse im Sommer in die Schule kommt....

Was hat Dir an Tunesien nicht so gut gefallen??

sissi

14.10.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Sissi,

ach so, wenn die Große noch nicht in der Schule ist - klar, das solltet Ihr ausnutzen. Ich bin davon ausgegangen, daß sie schon in der ersten Klasse ist *ups ... *rotwerd*

Tunesien habe ich als insgesamt dreckiges Land empfunden (vielleicht auch, weil es ein Ding der Unmöglichkeit war, außerhalb der Hotels eine Toilette zu finden, die nicht komplett versifft war), die Hotels, die ich dort gesehen habe, waren auch alle recht einfach. Die Belästigung und die Abzockversuche durch Händler war in meinem Fall in Tunesien wesentlich stärker als in Ägypten oder in der Türkei, vielleicht habe ich mich deshalb auch dort nicht wohlgefühlt.

Ich kenne viele, die lieben das Land, aber mein persönlicher Geschmack ist es nicht. Wenn Tunesien, dann Djerba - da ist es recht schön, auch was die Strände betrifft. Aber die Gegend um Monastir/Sousse, etc. sagte mir einfach nicht zu.

Wenn es doch Ägypten und preiswert sein soll, dann schau Dir vielleicht mal das Hotel Paradise Beach in Safaga (südlich von Hurghada) an. Die Zimmer sind zwar eher klein und einfach, aber der Strand ist schön, fällt flach ab und ist für Familien ideal, zumal auch der Service wirklich überdurchschnittlich gut ist.

Viele Grüße,
Travelamigos

14.10.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004

Ich kann dir die Makadi Bay empfehlen.

14.10.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Biene,

stimmt, Makadi Bay ist auch nicht schlecht. Leider sind in den letzten Jahren immer mehr Hotels hinzugekommen, wodurch es am Strand stellenweise (vor allem im Madinat Makadi) ziemlich eng ist. Aber der Strand fällt schön flach ab und wenn man in Richtung Fort Arabeque läuft, kann man schön schnorcheln.

Für Kinder ganz toll ist das Jungle Aqua Park in Hurghada. Auf der Homepage in meinem Profil habe ich viele Fotos davon hochgeladen. Das Hotel ist auch nicht allzu teuer.

Viele Grüße,
Travelamigos

14.10.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
4.493 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo,

Tunesien ist aber nicht wirklich warm im Januar.
War in jungen Jahren zweimal im Januar dort, einmal auf Djerba und einmal in Zarsis, also relativ weit unten.
Aber beide Male war es eher kalt und ans Baden im Meer war überhaupt nicht zu denken.

Also wenn, dann würde ich doch eher Ägypten empfehlen (oder doch die Dom. Rep.!? Na! )!

LG

Elisa

14.10.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel

Mitglied seit 16.08.2004
996 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi!

Wir fliegen im Jänner zum vierten Mal in die Vereinigten arabischen Emirate, und zwar nach Ras al Khaimah. Hatten bis jetzt mit dem Wetter immer Glück, tagsüber in der Sonne 36 Grad. Das Baden war immer möglich, das Meer auch nicht zu kalt.
Vorher waren wir jahrelang auf den Kanaren, nur ists dort wirklich zu der Zeit immer kälter geworden und wir konnten nicht einmal mehr am Strand liegen.

Lg P.

14.10.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.998 Beiträge (ø0,76/Tag)

Servus Sissi,

Am ehesten würde ich dir Ägypten empfehlen, da vom Breitengrad am südlichsten.
Aber nicht Hurgada, sondern Marsa Alam.
Das liegt schon ziemlich südlich neben dem Sudan.
ev. Luxor (also mitten in der Wüste) - aber das interessiert die Kleinen wohl nicht.
Alles andere in 4 Flugstunden Entfernung wird wohl zu kalt sein

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

14.10.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu poeppel,

Emirate hört sich gut an...aber für uns nicht erschwinglich.....

Glaube, nach all den Infos würde ich doch eher zu Ägypten tendieren...und Tunesien im Ärmel behalten Lachen
Kanaren sind auch wesentlich teurer....

Ausserdem waren wir Spanien dieses Jahr schon ( Menorca)....

das erleichtert die Suche ja schon ein wenig Lachen

LG sissi

14.10.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hi,

die Temperaturen in Hurghada sind im Januar super... ich hatte letztes Jahr zwischen 23 und 28 Grad. Zum Schwimmen waren mir die 22 Grad allerdings zu kalt, aber ich schwimme eh nicht gerne.
Wenn Ihr darauf Wert legt, dann eventuell nach einem Hotel mit beheizten Pool Ausschau halten.

Lieber Gruß - Amaryl

Januar schön warm 2657612129

14.10.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
8.180 Beiträge (ø2,59/Tag)

hi,

Agadir Na!

14.10.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960

Mitglied seit 31.01.2006
781 Beiträge (ø0,24/Tag)

Dubai, da fliegt man ca. 6 Stunden.

14.10.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu,

Dubai......joahh...bestimmt sehr nett Lachen ...aber leider nicht unsere Preisklasse na dann... ....hatte gerade schon mal gegoggelt Na! ...Emirate sehr nett, aber teuer.....

...legen Wert auf all inn....wegen der kids Na! ....

6 Std Flug ist auch sehr lang....

LG sissi

14.10.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

ich denke, es wird Aegypten Pfeil nach rechts meine Tastatur spinnt Pfeil nach links werden....

werden uns jetzt nur noch fuer einen Ort entscheiden muessen.....

meefisch....Agadir ist auch nicht gerade guenstig....Aegypten Reisen bieten auch gute Kinderermaessigungen Lachen

LG sissi

14.10.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veraalina

Mitglied seit 06.10.2007
300 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Sissi,

mein Mann und ich waren mit unserer Tochter im April in Hurghada.
Ich kann Dir das Hotel Albatros Beach Palace empfehlen. Es liegt direkt am Strand, hat eine wunderschöne Poollandschaft und sehr schöne Zimmer. Uns hat es dort sehr gut gefallen( waren das erste Mal in Ägypten).
Ins Meer mußte man allerdings wegen der Korallenriffe über einen Steg. Hat uns nicht gestört, im Gegenteil, Töchterchen ist toatl gerne vom Steg ins Meer gesprungen. Mein Mann hat viel geschnorchelt, ganz tolle Fische und man muß nicht erst extra mit einem Boot rausfahren.
Wir hatten auch AI, es gibt vier verschiedene Themenrestaurants und uns hat´s immer geschmeckt Lachen

Erzähl doch dann mal, wofür ihr euch entschieden habt.

Viel Spaß noch beim planen.

Liebe Grüße,

Vera( die auch wieder nach Ägypten will hechel... )

14.10.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.982 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo,

von Tunesien kann ich nur abraten!
Im Januar zu kühl
und das ganze Jahr über zu dreckig (jedenfalls in den Touristenhotels).

Ägypten kann ich nicht beurteilen.

Mein Favorit ist Fuerteventura und zwar der Süden!

LG
Mariluna

14.10.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut

Mitglied seit 06.04.2008
1.702 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

Strandurlaub im Januar in Europa? Forget it.

Mein Tipp: Karibik, z.B. Dominikanische Republik und zwar Punta Cana. Dort ist das Wetter i.d.R. besser als im Norden und die Strände sind allererste Sahne. Außer dem dem langen Flug dürfte nichts dagegen sprechen, preislich wohl nicht teurer als die Kanaren, die bekanntermaßen ja nicht billig sind.

LG wermut

14.10.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut

Mitglied seit 06.04.2008

Hallo,

für Kleinkinder ist die Karibik allerdings nicht so das Ideale: den langen Flug und den Klimaunterschied packen selbst Erwachsene nicht immer. Wohl aus diesen Gründen sind die europäischen Gäste meist erwachsen.

Vielleicht sind die Kapverden eine Alternative. Flugzeit etwa 6 Stunden. Allerdings nicht ganz billig.

LG wermut

14.10.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo wermut,

hatte schon geschrieben, dass die Kapverden nicht fuer uns in Frage kommen...und nichts ueber 4 Stunden Flug...

LG sissi Pfeil nach rechts bei der die Tastatur immer noch spinnt Welt zusammengebrochen Pfeil nach links

14.10.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ach ja...gehoert Aegypten zu Europa BOOOIINNNGG.... ????

14.10.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hi Vera,

werde es mir mal ansehen...hoert sich gut an....

Habe schon einiges, was uns gefaellt....auch direkt am Meer.....aber was ist unter Privatstrand oder hoteleigener Strand zu verstehen ? Ein Stueck Strand, welcher abgeteilt ist und nur fuer die Hotelgaeste zugaenglich ist ??? Oder eine Mini Badebucht ?? Weitlaeufiger Strand ist ja doch schoener....

Hat da jemand noch eine Empfehlung parat???

LG sissi

14.10.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

räusper... Ägypten gehört zum größten Teil zu Afrika ... der Sinai gehört geographisch zu Asien ...

Lieber Gruß - Amaryl

14.10.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu,

natuerlich...war ja jetzt nur Ironie.......bezogen auf wermut, der schrieb Pfeil nach rechts Strandurlaub im Januar in Europa ? Forget it Pfeil nach links

Bin ja offen fuer jeden Tipp, auch fernab von Europa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG sissi

14.10.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Das kommt davon, wenn man nicht jedes posting bemerkt Na!

ich bin übernächste Woche auch wieder in Ägypten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Gruß - Amaryl

14.10.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004
1.997 Beiträge (ø0,52/Tag)

Also im Januar wirds in 4 Stunden Flugdistanz nirgends richtig warm sein. Und da wos warm ist, wirds entsprechend teuer weil Hauptsaison, und eben der Flug länger. Am Mittelmeer ists im Winter halt auch kalt und noch dazu ganz schön stürmisch. Und in Ägypten ist es auch eher windig und Höchsttemperaturen um die 20 °. Nicht wirklich warm in meinen Augen.

Muss es denn unbedingt jetzt im Januar weggehen? Könnt ihr nicht evtl auf diese Reise verzichten, das Geld sparen und dann die nächste Reise entsprechend eurer Wünsche richtig gut gestalten?

Wie erholsam kann denn ein Urlaub sein, der nicht den Erwartungen entspricht, weil es zu kühl ist, man einen unliebsamen Kompromiss machen muss, über den man sich die ganze Zeit ärgern muss oder weil die Unterkunft aus Preisgründen nicht so ist, wie man es gerne hätte. Wenn die Kids noch recht klein sind, haben sie von einer Fernreise eh nicht viel ausser Stress wegen Klimaveränderung, Druckunterschied im Flieger, ungewohntem Essen, fremder Umgebung.

Viel Spass beim Planen wünsche ich Euch dennoch

Angelika

14.10.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Angelika... ich muss Dir mal widersprechen... zumindest Deinem ersten Absatz...

Lieber Gruß - Amaryl

14.10.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube

Mitglied seit 19.01.2006
621 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

haben dieses Jahr im Januar eine Kreuzfahrt - Mittelmeer und Atlantik - gemacht. Wetter super. Lächeln

Auf dem Schiff viele Kinder, da diese umsonst mitreisen.

Sende mir eine @ und ich sende gern den Link.

Gruß schraube

15.10.2009 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut

Mitglied seit 06.04.2008

Hallo sissi,

wie Amaryl schrieb, so ist es. Alles auch eine Zeitfrage. Freut mich, wenn es Dich amüsiert hat.

LG wermut

15.10.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summerbreez

Mitglied seit 19.05.2008
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Unter 4 Stunden in die Sonne ist im Januar nicht möglich. Die Kanaran sind doch selbst von München 5 Stunden Flug oder?!

15.10.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004

Marsa Alam liegt 270km südlich von Hurgada.
Denke dass es dort am wärmsten ist.
ich würde aber wenn möglich nicht im Jänner fliegen, wenn schon dann Februar oder noch später.

persönlich sehe ich das so wie aholl
Wenn sich nichts passendes finden lässt und man überall Kompromisse eingehen muss, dann sparen und das nächste Mal einen schöneren urlaub machen.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien

15.10.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo, nochmal....

@ Gerhard....haben nur noch die Möglichkeit, im Januar bis Anfang Februar zu verreisen...leider...aus beruflichen Gründen....

Später dann nur in den Ferien....und dann wird es richtig teuer...

Haben uns jetzt schon so einiges rausgesucht, was unseren Wünschen entspricht...Kompromisse wären da ja nicht wirklich einzugehen....

Wenn wir so um die 20 Grad haben, ist das doch schon was...und nicht zu warm für die Kinder...vielleicht noch einen beheizten Pool ( wenn s Meer zu kalt ) ist , dann passt das schon....

Haben uns jetzt Hurghada ausgesucht, da es dort wirklich die meisten Möglichkeiten für die Kinder gibt.....

LG sissi

15.10.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Sissi...

ich hab den Eindruck, dass die meisten hier noch gar nicht im Winter in Ägypten waren Na! ... wie gesagt... ich hatte Ende Januar bis zu 28 Grad... die niedrigste Temperatur war 23 Grad... das Meer hatte 22 Grad (mir persönlich zu kalt). Für Abends Pullover mitnehmen, aber die brauchte ich erst ab 22 Uhr.
Und... es wird früh dunkel... die Abende sind lang.

Lieber Gruß - Amaryl

15.10.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Papillon-

Mitglied seit 29.05.2005
3.053 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Sissi,
keine Sorge, Gran Canaria hat die allerschönsten Sandstrände.
Lieben Gruß
Papillon

15.10.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004

>>> ... die meisten hier noch gar nicht im Winter in Ägypten waren <<<
yep, im Oktober YES MAN

Beste Grüße
Gerhard aus Wien

15.10.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Dann kann man auch nicht wirklich was raten oder empfehlen, gell ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Gruß - Amaryl

15.10.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004

Aber Amaryl, nur weil man mal Glück gehabt hat, heißt das ja nicht, dass es immer so sein muss. Ich hab schon in Ägypten im Februar gefroren. Die Klimatabelle zeigt halt die langjährigen tatsächlichen Werte.
Ich war auch schon zur Regenzeit in Sri Lanka und Thailand und hatte das ausgesprochene Glück, in jeweils drei Wochen nur zwei oder drei ganz kurze Schauer zu erleben, kann aber doch deswegen nicht sagen, es wäre dann trocken.

Aber die Reise ist gebucht und ich hoffe, dass Sissi den Spass und die Erholung findet die sie haben möchte.

Angelika

15.10.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

Man kann Glück haben mit dem Wetter oder auch Pech. So ist das halt. Wenn man sich tagsüber am Strand oder (beheiztem) Pool ein windgeschütztes Eckchen sucht, ist es meist erträglich. Aber abends wird es frisch - das habe ich schon im Dezember, Januar und Februar festgestellt. Da habe ich durchaus schon in Winterjacke an der Poolbar gesessen.

Sissi, darf ich fragen, in welches Hotel es geht?

Viele Grüße,
Travelamigos

15.10.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

HUHU,

@ Papillon...Gran Canaria scheidet aus Lächeln

@ Amaryl ...Ich glaube Dir..... habe jetzt schon sehr viel gelesen, gehört und mir Bilder angesehen, auf welchen die Leute im JANUAR und FEBRUAR dort baden gehen...

ob wir es machen, sei dahingestellt....die Hauptsache ist doch,das Wetter ist einigermassen schön und die kids können am Strand spielen....wenn auch nur im T-Shirt und Hose...ist doch ok....

@ aholl.......wir haben noch nicht gebucht...uns lediglich für Hurghada entschieden....Hotelauswahl läuft Na!

@ Travelamigos...natürlich ist das eine Glückssache...wäre auch zu schön,wenn mir einer eine Schönwetter- Garantie geben würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....auch an Dich: Hotelauswahl läuft Lächeln

LG sissi

15.10.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Sissi... eine langjährige Freundin lebt seit ein paar Jahren in Ägypten. Na!

In Kairo, wo sie lebt, und am Mittelmeer hats kein Wüstenklima. Da wirds im Winter echt kühl... sie fahren selbst dann nach Hurghada zum sonnenbaden ... und die einheimischen sind ja meist etwas empfindlicher was die Temperaturen angeht. Im ägyptischen Winter geh ich sogar in die Sonne... bin sonst eher für Schatten.

Eins ist sicher... Ihr werdet keinen Regen haben und habt jeden Tag wunderbare Sonne.

Hurghada ist sicher eine gute Wahl. Es ist zwar nicht schön, aber ihr habt da etwas Auslauf. Na!

Bei mir gehts übernächste Woche nach Kairo und an den Golf von Suez... freu mich schon :)

Falls Ihr noch nichts festes gebucht habt. Last Minute bekommt ihr die Reise wahnsinnig günstig.

Lieber Gruß - Amaryl

16.10.2009 06:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004

@Amaryl
>>> Dann kann man auch nicht wirklich was raten oder empfehlen, gell ?? <<<
Du bist auch wirklich ein Charmebolzen Jajaja, was auch immer!

Wenn jeder nur antworten dürfte aus seiner persönlichen Erfahrung heraus und nicht seine Meinung kundtun würde, dann wäre es hier ziemlich leer im Forum.
Zum Glück gibt es nicht nur so User wie dich YES MAN

Beste Grüße
Gerhard aus Wien

17.10.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

wollte mich mal rasch fuer die ganzen Tipps bedanken...habe heute gebucht...

Bin mal gespannt, wie es wird Lachen

LG sissi

17.10.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Sissi,

gern geschehen - wo geht es denn jetzt hin?

LG und einen schönen Urlaub,
Travelamigos

17.10.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu,

Hurghada.....

sissi

17.10.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Sissi,

das war mir schon klar - aber in welches Hotel? Vielleicht kenne ich das ja und kann Dir ein paar Tipps und Infos dazu geben Na!

LG,
Travelamigos

17.10.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache

Mitglied seit 25.01.2008
2.667 Beiträge (ø1,07/Tag)

4h Flug maximal, da ist nicht viel zu machen, wenns um diese Zeit warm sein soll.
Aber warum nicht mehr als 4h mit einem Linienflug über Nacht? Ich bin jedes Jahr Jan /Feb. mit meiner Familie auf Hainan. Flug nach Shanghai über Nacht, am nächsten Morgen Bummel durch Shanghai und Weiterflug nach Sanya.
Immer noch sind Flug und Hotels ein Schnäppchen zu europäischen Preisen, wenn man alles selber bucht, Traumstrände eingeschlossen.

Gruß, Grenache

17.10.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

HUHU, GRENACHE

20.34 h HABE ICH GESCHRIEBEN, DASS ICH BEREITS GEBUCHT HABE Na! ..SHANGHAI UND SO...FUER DEN OTTO NORMALVERDIENER SITZT DAS MAL EBEN NICHT DRIN.WAREN JA IM SEPTEMBER SCHON WEG.SOOOOO DOLLE HABEN WIR AUCH NICHT GESPART...

LG SISSI

18.10.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass

Mitglied seit 05.11.2005
1.168 Beiträge (ø0,35/Tag)

Bin gestern aus Thailand zurück, die Regenzeit ist jetzt vorbei, nun kommt die schönste Zeit, von November bis April ist es heiß, aber die Luftfeuchtigkeit ist gering.

18.10.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo?!? BOOOIINNNGG....

Sissi hat doch schon Ägypten gebucht, was anbetrachts ihrer Kinder auch sicherlich eine absolut vernünftige und familienkompatible Entscheidung ist. Zumal sie ja schon klargestellt hat, daß der Urlaub nicht allzu teuer sein soll.

Also bitte - kommt jetzt nicht mit irgendwelchen, für Erwachsene durchaus interessanten Adventure - Trips auf der Fernstrecke an. Fernreisen sind toll und gerade im Winter super, aber mit Kindern im Alter von 4 und 6 Jahren muss man auch zum Wohle der Kinder Kompromisse bezüglich Flugdauer und Urlaubsland machen.

Ich bin mir sicher, Familie Sissi wird einen schönen Urlaub bei gemäßigtem Klima in Ägypten verbringen. Auf die Fernstrecke (Asien/Karibik, etc.), kann es in ein paar Jahren, wenn die Kinder größer sind, immer noch gehen - was ich auch für sehr verantwortungsvoll und vernünftig halte.

Viele Grüße,

Travelamigos (die sich vor Jahren schon als Reiseleitung in Venezuela geweigert hat, Eltern samt Säugling einen zweitägigen Ausflug in den tiefsten Dschungel zu verkaufen, weil sie das Risiko, daß 800km fernab der Zivilisation irgendwas mit dem Kind sein könnte oder es zu den Piranhas im Orinoco fällt, nicht eingehen wollte...)

19.10.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004

Nimm Pentofuryl mit. Gibt es auch für die Kinder als Saft. Hat den gleichen Wirkstoff wie Antinal das man in Ägypten erhält. Hilft gegen Pharaos Rache.

20.10.2009 00:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

huhu,

wird sowieso besorgt inklusive Auslandskrankenversicherung Na! Dringend erforderlich in solchen Gegenden mit kleinen Kindern Lächeln

Trotzdem danke

sissi

20.10.2009 06:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Moin,

Ägypten mit Kind hatten wir hier schonmal besprochen. Iberogast gegen Übelkeit und Magenprobleme und Oralpädon, um im Falle eines Falles den Elektrolythaushalt wieder auszugleichen, kann zusätzlich nicht schaden.

Viele Grüße und einen schönen, erholsamen Urlaub wünscht
Travelamigos

20.10.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307

Mitglied seit 28.09.2007
1.148 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Morgen Sissi,

ich hab den Fred eben erst entdeckt und wollte dir noch sagen, dass es im Januar auch sehr frisch sein kann in Ägypten! Es weht ein sehr frischer Wind. Mein Schwager war dieses Jahr im Januar da und hat schon sehr gefroren - schwimmen gehen war nicht ! Also nehmt lieber auch warme Sachen mit ! Na!

Januar schön warm 1021539332
Herbstliche Grüße Carmi

28.10.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoedelmaus

Mitglied seit 03.10.2009
304 Beiträge (ø0,16/Tag)

@Sissy
ich weiß ja nun, dass Ihr genau in das Hotel fahrt, wo wir Anfang des Jahres waren. Wir hatten traumhaftes Wetter, nur an einem Tag war es mal stürmisch. Abends hing die Jacke oft nur lose über der Schulter und es war Ende Januar/Anfang Februar.

Sollte Euch mal Montezumas-Rache erwischen, so nehmt bitte kein Mittel von hier ein, es wirkt nicht. Geht dort in eine einheimische Apotheke und holt Euch von dort die Medizin dagegen. Aber wir hatten alle drei während der ganzen 14 Tage damit keine Probleme und auch nicht gehört, dass es jemanden in der Anlage getroffen hat. Unsere 6jährige Enkeltochter hat ständig Eis gegessen und alle möglichen Säfte getrunken, und auch ihr ist nichts passiert. Wichtig ist, nur Wasser aus original-verschlossenen Flaschen zu trinken, die es im Hotel an jeder Ecke kostenlos gibt. Wir haben das Wasser auch zum Zähneputzen genommen

LG Brigitte
Januar schön warm 746463444

28.10.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
23.527 Beiträge (ø5,68/Tag)

hallo

ende januar wars in abu simbel 30 grad

lg

Angelika

31.10.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose24

Mitglied seit 17.01.2005
291 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

wäre sehr nett von Euch wenn auch die anderen erfahren könnten wohin in welches Hotel es nun definitiv geht! Wir waren heuer im Mai im Dana Beach und waren sehr zufrieden, ist allerdings eine große Anlage, muss man mögen.

Danke!

LG
rose24

01.11.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten morgen,

@rose 24....es geht ins Dana Beach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG sissi

02.12.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoepfchen28

Mitglied seit 17.07.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir möchten auch in die Sonne.

Uns wurde Ägypten empfohlen.Also haben

wir Hurghada ins Dana Beach gebucht.Da soll

es ein deutsches Restaurant geben (sonst würde ich verhungern.. Lachen )

Naja,hoffe wir haben im Januar schönes warmes Wetter.

02.12.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross

Mitglied seit 03.06.2007
1.504 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Knöpfchen Wichtige Frage
Warum Ausland wen Du unbedingt ein Deutsches Restaurant brauchst.
Mann kann im Ausland auch lecker und gut essen. man geht doch in Deutschland auch zum Chinesen,Italiener,Grieche,Türken. und es schmeckt doch auch.Vielleicht müsste es auch mehr Arabische Lokale geben,dann hätte man auch in diesen Ländern kein Problem zu essen. Versuch es doch einfach mal es gibt sehr leckere Gerichte ,auch für den Deutschen Gaumen. Jajaja, was auch immer! Ich selber halte von Deutschen Restaurants im Ausland nicht sehr viel,es ist ja meistens keine Deutsche Küche,sonder was zusammengewürfeltes Jajaja, was auch immer! und ob das besser schmeckt Na wenn das mal stimmt!? Wichtige Frage Sicher nicht!
L.G.
mamigross Lächeln

02.12.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu, knoepfchen......

wann genau geht es ins Dana beach??? Fliegen ja auch im Januar Lachen

@mamigross....im Dana Beach gibt es ein deutsches Lokal, welches von einem deutschen Koch geführt wird und sehr gut sein soll....und wirklich typisch Deutsch....

LG sissi

02.12.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004

Knöpfchen,

in den Hotels in den Touristenhochburgen gibts doch eh nur internationales Buffet und keine einheimische Küche. Du musst also nicht unbedingt ein deutsches Restaurant haben. Es gibt allerhöchstens mal einen Themenabend bei dem die Gerichte ohnehin auf europäischen und/oder deutschen Geschmack zugeschnitten sind und auch dann gibts immer noch Ausweichmöglichkeiten.

Allerdings ist es schade, dass Du es Dir entgehen läßt, die Küche des Gastlandes mal wirklich zu probieren, deutsche Küche ist nicht unbedingt die Krone der Kochkunst und orientalische Speisen sind mit der Vielfalt der Gewürze sehr bekömmlich und interessant. Was befürchtest Du denn, dass Du serviert bekommst weil Du so Angst hast, zu verhungern?

LG
Angelika

03.12.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoepfchen28

Mitglied seit 17.07.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ mamigross:Ich gehe hier in Deutschland auch nicht zum Türken oder zum chinesen.

Habe dieses essen mal probiert aber kann mich damit leider nicht anfreunden.

Nachdem ich Lamm/Hammel probiert habe,durfte ich direkt ins Krankenhaus fahren

wegen Atemnot und mein Gesicht war aufgeschwämmt.Es hat sich raus gestellt,das

ich eine Allergie dagegen habe.Seitdem bin ich vorsichtig wenn ich in ein anderes Land fahre.

Zumal ich nicht weiß wie die medizinische Versorgung dort ist.

@ aholl: Doch es gibt ein deutsches Restaurant mit einem deutschen Koch.

Wovor ich Angst habe...siehe oben"

LG
knoepfchen

07.12.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mokkabohne

Mitglied seit 27.11.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

in madeira ist es um die jahreszeit auch schön warm.

lg

08.12.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

meine Eltern sind gerade in Ägypten, Hurghada....das Wetter ist super...T- Shirt und strandtauglich Na! ...nur abends sind lange Hose und Pulli angesagt....

Hoffe, in 5 Wochen ist es noch genauso schön, wenn wir dorthin düsen.....

LG sissi

08.12.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Hi Sissi...

ich bin auch erst seit kurzem zurück und war eine Ecke weiter nördlich... Wetter bestens... hab Fotos in meinem Album.

kurze Hosen sollte man in Ägypten am Abend sowieso nicht tragen... auch im Sommer nicht..

Lieber Gruß - Amaryl

06.01.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabella_

Mitglied seit 09.03.2009
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Meine Tochter ist nächste Woche mit meinem Vater um die Zeit in Tanzania ....da sind es im Augenblick um die 30 Grad ...
stelle mir jetzt schon vor wie wir dick angezogen nächsten Dienstag nach Düsseldorf /Abflug fahren ...hier ist es gerade -10 Grad

Lg sylvia

06.01.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,43/Tag)

Bin seit ein paar Tagen aus Mexiko zurückgekommen - da ist es auch schön warm Lachen

07.01.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004

Und nehmt auf keinen Fall jedes Medikament in Ägypten, dass ihr in der Apotheke bekommt. Die sind in Deutschland teilweise seit Jahren vom Markt genommen, wegen starker Nebenwirkungen.

Kauft hier Pentofuryl, das hat den gleichen Wirkstoff wie Antinal in Ägypten.

Wenn ihr doch Medis benötigt, schaut vor dem Schlucken im Internet nach.

Viel Spaß

Biene

07.01.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Biene, danke für den Tipp Na!

LG sissi

27.01.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

sind seit Samstag wieder zurück. Und ihr habt mir nicht zuviel versprochen. Hochsommerliche 30 Grad Na! . Die nächste Reise dorthin ist schon in Planung Lachen .

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.....

Ach ja, haben trotz aller Vorsichtsmassnahmen den Fluch des Pharaos zu spüren bekommen na dann... . Trotzdem freuen wir uns auf das nächste Mal....

LG sissi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de