neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kofferkauf in Florida???

Vom 11.10.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

wir beabsichtigen im November nach Florida zu fliegen.
Wir haben aber nichts mehr schlaues an Koffern.
Nun ist die Frage...
-fliegen wir mit unseren alten rüber und
kaufen dort 2 Neue?
- fliegen mit 2 Taschen rüber und kaufen dort 2 Neuen, da man
alte nicht entsorgen kann?
- wir kaufen hier 2 Neue und nicht in Florida?

Weiss jemand Rat?
Wie sind die Preise dort und kann man alte in einem Hotel oder irgendwo entsorgen??

Grüsse Nitli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu...

Ich persönlich kaufe mir keine guten, teuren Koffer mehr.
Der Umgang mit den Koffern auf den Flughafen ist halt nicht der beste, also kauf ich mir nur Koffer um die es mir nicht leid tut Lachen

Wenn Du Deine Koffer abschließen möchtest, achte darauf das der Koffer über TSA-Schloß verfügt, ansonsten brechen die Amis den Koffer auf Na! ...oder lass ihn einfach offen.

Grüße
Ritchie\"\"
████████ <--- Da geht es zum Ort der Ruhe und Glückseligkeit!

Vom 11.10.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
ich würde hier neue Koffer kaufen, wir haben z.Zt. ständig Prospekte mit super Angeboten in der Zeitung-scheint jetzt die Zeit der Auslaufmodelle zu sein.
Wenn irgendetwas dran ist, hast du hier wenigstens keinen Stress mit Garantie usw. Und ich hätte auch keine Lust, meine Urlaubszeit mit Kofferkauf zu verschwenden.
Außerdem hast du hier mehr Zeit zum vergleichen-gute Koffer müssen nicht teuer sein...

Schönen Sonntagabend noch

Tete320

Vom 11.10.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
448 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

hier ein Tip - ich weiß aber nicht, obs bei Dir auch so möglich ist:

als unser Sohn im Amerika wohnte (leider nur für drei Jahre), habe ich hier über ebayAmerika Koffer ersteigert (luggagepoint), mit meiner Kreditkarte bezahlt und als Lieferadresse seine in Amerika angegeben.

Die Koffer waren so fast die Hälte preiswerter als hier. Das müßte beim derzeitigen Dollarstand heute noch besser sein. Ich hatte übrigens recht teure Samsonite Hartcover Trolleys natürlich mit TSA Schloß gekauft.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannste mich ja noch mal kontaktieren.

Gruß
wildehilde

Vom 11.10.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
<<Wie sind die Preise dort und kann man alte in einem Hotel oder irgendwo entsorgen??>>

Lachen lass die alten einfach stehen - meinst du, dass sie dir jemand nachschickt? Lachen

Vom 12.10.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Koffer kannst du einfach stehen lassen (Hotel, Bushaltestelle) keine Angst - die nimmt auf jeden Fall jemand. Wir haben bei Ebay ein 3-er Set Koffer ersteigert, recht günstig für ca. 120 Euro. Zum ziehen mit Teleskop-Griff. Haben schon einige USA und andere Flugreisen damit gemacht. Die würden wir immer wieder kaufen. In den USA kaufen wir immer nur Taschen dazu - jedesmal verschätzen wir uns mit den Einkäufen. Und da kaufen wir dann im Target oder WAL was wir brauchen. Reicht völlig aus. Samsonite hat schon schöne Koffer in den Outlets, aber ich fand die Preise trotzdem nicht soo supergünstig.
LG keni

Vom 12.10.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Toller Vorschlag, keni, alte Koffer an der Bushaltestelle stehen zu lassen..... BOOOIINNNGG....

Falls Du das tatsächlich vorhast, dann sorge wenigstens dafür, dass nichts, aber auch gar nichts in irgendeiner Form darauf verweist, dass das Dein alter ist - - ansonsten würde ich Dir -doch tatsächlich!!- gönnen, dass Dir jemand eine gepfefferte Rechnung für einen Riesenaufwand eines Bombenentschärfungs-Kommandos schickt!" YES MAN

Vom 12.10.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hannes, das haben wir nun schon öfter gemacht, na klar kommen Namensschilder etc. ab. Wir sind ja öfter mit WoMo unterwegs und deshalb stellen wir auch unsere restlichen Lebensmittel, Wasserflaschen etc. dort ab. Es gab bisher scheinbar immer dankbare Abnehmer - Obdachlose und/oder Leute die den ganzen Tag auf der Straße verbringen. Ebenso kannste die Dinger natürlich auch im Hotel lassen, aber da hat man es mit Adresse u. Zimmernummer wohl schwieriger oder?
Wir haben auch schon mal direkt jemanden angesprochen an ner Bushaltestelle ob er Lebensmittel und Bekleidung bräuchte und wir sind sie dann auch dort losgeworden. Ist also gar nicht so schwierig!
LG keni

Vom 12.10.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
PS: Wir hatten keine großen Koffer, sondern meist waren unsere Taschen einfach zu klein und wir haben dort eben größere gekauft.
LG keni

Vom 12.10.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Keni,

das ist schlicht illegale Müllentsorgung - mal ganz abgesehen von Hannnes Argument.

Gruß von
fine

Vom 12.10.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Ne, sehe ich nicht so. Hatten wie gesagt bisher keine Probleme damit. Wieso illegal. Wir stellen es öffentlich dorthin. Wenn es dort an der Bushaltstelle steht und niemand es braucht, dann wird es ganz normal mit der Müllabfuhr entsorgt. Was ist daran falsch? Ich könnte es auch auf die Mülltonne stellen, dann wäre es doch auch ok oder? vielleicht mach ich da einen Denkfehler, aber wir haben es mit dem Abstellen/Hinstellen eigentlich eher gutgemeint.
LG keni

Vom 12.10.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Hallo mal Alle

nun werde ich auch mal wieder was sagen.....

Das mit dem Entsorgen zuerst. Wir haben sehr oft in fremden Länder Sachen "entsorgt". Wobei
es doch nicht sooooo alte Sachen sind. Es gibt viel arme Leute, die damit noch glücklich
werden. Natürlich sind diese nicht ganz kaputt.

Wir werden also nun Taschen mitnehmen und dort einfach Koffer kaufen.

Die Idee mit Ebay wäre aber auch sehr gut. Mal schauen, noch haben wir ja etwas Zeit.

Vielen Dank für die vielen Ideen und auch guten Tips.

Ich sag ja immer.... "bei Chefkoch wird dir sicher geholfen!!!!!!!!!!!"

Grüsse und vielen Dank

Anita

Vom 12.10.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
*off topic*

jetzt versteh ich endlich die Leute, die ihren Sperrmüll im Wald entsorgen - die tun ein gutes Werk für möglicherweise Bedürftige... Vorschlag / Idee

Vom 12.10.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Dat is doch jetzt Quatsch. Wer hat denn was von im Wald entsorgen gesagt. Genauso wie nitli es gesagt hat war es auch gemeint.

Ganz tollen Urlaub wünsch ich euch und LG keni

Vom 13.10.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Anita,

wir nehmen immer je einen Koffer mit und kaufen dort noch welche. Lachen Bis vor kurzem konnte man bei Delta pro Person 2 Koffer (á ca. 20 kg) mitnehmen, so dass es gar kein Problem war. Das wurde aber glaub ich geändert?! Die Idee mit "nur Tasche mitnehmen" finde ich auch gut. Du kriegst dort wirklich günstig Koffer. Es gibt da eine Ladenkette, die heißt "ROSS". Dort bekommt man Markenware (Kleidung, Koffer, Handtücher usw.) für wenig Geld. Der Laden ist etwas chaotisch, aber man spart wirklich!!

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

LG, Olli

Vom 13.10.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

das
hat sich nicht geändert, auf Nordatlantikflügen gilt nach wie vor das "Piece"-Konzept, also 2 Gepäckstücke a 50 pound oder ca 23kg.

Entsorgung gibts als Begriff nur in Deutschland, ebenso wie obige Bemerkungen. Man findet öfters in USA irgendwas, was am Wegesrand steht, meist mit einem Zettel versehen "free to take", das darf man sich mitnehmen wenn man möchte.

Ansonsten ist die Müllentsorgung mit den kommunalen taxes abgegolten, deswegen gibt es zumindest keine Hausmülldeponien im amerikanischen Wald.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 13.10.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
guten Abend ihr Lieben

danke auch euch für den tip. Fand wie immer gute Ratschläge, dir mir viel geholfen haben.

@xantula
von im Wald entsorgen war keine Rede. Doch mehr werde ich dazu nicht schreiben!!! Sicher nicht!

Liebe Grüsse
Nitli

Vom 13.10.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
guten Abend ihr Lieben

danke auch euch für den tip. Fand wie immer gute Ratschläge, dir mir viel geholfen haben.

@xantula
von im Wald entsorgen war keine Rede. Doch mehr werde ich dazu nicht schreiben!!! Sicher nicht!

Liebe Grüsse
Nitli

Vom 13.10.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Momentan kehren viele Airlines dem Piece Concept den Rücken. Jetzt auch die BA. Also immer genau auf die Gepäckregelung schauen. Das gilt einfach nicht mehr generell 2x 23 kg (eco) nach USA und Canada.

LG casasun

Vom 14.10.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Hallo Casasun

danke für den Tip. Werde dann genau lesen.

Schönen tag und liebe Grüsse
Nitli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: