neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mitbringsel aus China?

Vom 03.10.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine Eltern sind momentan in China, meine Schwester besuchen.
Da lass ich mir natürlich was mitbringen. Ich frage mich nur was?

Wss gibt es dort für Gewürze die lecker sind und die man hier nicht so einfach bekommt?
oder andere interessante/tolle Sachen?!

Vielen Dank im Voraus für die Anregungen!

Grüße
Sebastian

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
hallo Sebastian,

ich würde mir Gewürze mitbringen lassen hechel...

Cassia,Goldnudeln Jiucai koriander,Sechuan-Pfeffer usw.

Lg.silvi

Vom 03.10.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ach ja:

cassia= Chinesischer Zimt

goldnudeln= Getrocknete Lilienblüten

Jiucai= Chinesischer Schnittlauch

Vom 04.10.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Aus China kann man sich unzählige interessante Sachen mitbringen lassen. Diverse Gewürze gibt es auf jedem Markt, frischen Sichuan-Pfeffer bekommt man meistens nur in Sichuan, sonst ist er abgepackt, Hainan-Pfeffer, schwarz, weiß und rot ist auch sehr interessant, ebenso Sternanis, Zimt, Nelken. Je nachdem wo man sich aufhält, sind diverse Teesorten sehr interessant, die man in Europa nicht bekommen kann, ebenso TCM. Weiter ist hochwertige Seide sehr preiswert, ebenso Perlen. Touristen kaufen gerne die überall angebotenen Rollbilder und werden meist übers Ohr gehauen. Wie wärs mal mit frischen Bambussprossen, so dick wie Kohlrabi oder schwarzem Nanjing Reis, Sesam weiß und schwarz?

Gruß, Grenache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: