Kulinarischer Geheimtip für Altenau, Torfhaus. .

22.09.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wooolv

Mitglied seit 19.02.2008
541 Beiträge (ø0,28/Tag)

oder Umgebung gesucht.

Wir wollen im Oktober mit ein paar Freunden einen Tagestrip in den Harz (angepeilt sind Wernigerode, Torfhaus oder Bad Harzburg) machen und benötigen jetzt eure Hilfe was den kulinarischen Teil angeht. Die Torfhaus-Gaststätte wurde uns schon empfohlen, meine Befürchtung liegt allerdings darin in einem riesigen Touristenmob unterzugehen und als massenabgefertigter Co-Tourist mit meinem Teller in der Hand im Stehen essen zu müssen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wenn irgendjemand von Euch also einen Insider-Tip für uns aus dem Ärmel zaubern könnte, wären wir wirklich dankbar. Vorgestellt haben wir uns ein uriges Lokal mit zünftigem Essen, einem sensationellen Ausblick, freundlicher Bedienung und erträglichen Preisen. . *ups ... *rotwerd*

Wenn es dort etwas gibt, was dem nahe kommt, dann biiiitteee helft uns. .

Liebe Grüße
Wooolv

22.09.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen

Mitglied seit 15.01.2009
713 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Wooolv,

wohne im Oberharz und fühle mich direkt angesprochen Na! .
Also kulinarische highlights sind mir hier leider noch nicht begegnet, eher das Gegenteil Was denn nun?.
Hüte dich vor "hier kocht der Chef noch selbst" und "futtern wie bei Muttern" Schildern.
Ach ja, wo "biker welcome" dransteht und "Busfreundlich" kannste auch getrost dran vorbei gehen.

Das Steakhaus und das "Restaurant Glück-Auf" in Clausthal-Zellerfeld sind recht empfehlenswert. Von der Worthmühle in Goslar habe ich bisher nur gutes gehört, war aber, zugegeben noch nie da.

Bestelle bloß nirgends das "Blaubeer-Schmand-Schnitzel", das ist auch so eine seltsame Erfindung für Touristen BOOOIINNNGG.... .

Tut mir leid, dass ich dich hier so erschrecke, aber vieleicht findest du ja was tolles und kannst mir das erzählen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Ansonsten ist es hier im Harz aber wirklich wunderschön, wir sind in jeder freien Minute draussen und genießen das sehr.

Liebe Grüße
Waldhörnchen

22.09.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen

Mitglied seit 15.01.2009
713 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ahh, da fällt mir noch was in Altenau ein, das Restaurant in der Kristall-Therme ist sehr zu empfehlen.

Na siehste, wenn man ein bischen überlegt, fallen einem auch noch ein paar Lichtblicke ein.

LG
Waldhörnchen

22.09.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wooolv

Mitglied seit 19.02.2008
541 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Waldhörnchen,

also an Blaubeer-Schmand-Schnitzel würd ich mir noch nichtmal trauen, wenn meine Ma die höchstpersönlich zubereiten würde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort. Was ist denn diese Kristall-Therme? Hört sich nach Wellness. . irgendwas an. Steakhaus ist schonmal eine sehr gute Idee. Es kann ruhig ordentlich zünftig sein. Die Herren unserer Runde sind absolute Fleischfresser und ich denke mit ihrem langhaarigen, und etwas "robusten" Äußeren könnten sie in einer Therme vielleicht den einen oder anderen Gast erschrecken. ...
Sind aber alle gaanz lieb. Wir suchen eben eine Lokalität, in der man als "Ortsansässiger" gern sein schwer erarbeitetes Geld lässt, weil man weiß, dass leckeres Essen auf den Tisch kommt, das nicht wegen plötzlich auftretenden Touristen-Schwärmen bis zur Unkenntlichkeit verlängert ist.

Liebe Grüße
Wooolv

22.09.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen

Mitglied seit 15.01.2009
713 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo wooolv,

ja, die Kristall-Therme "heißer Brocken" ist Entspannung total!!!
Man sollte allerdings kein Problem damit haben nackig zu sein, denn die Nackheit ist nicht nur auf die Sauna begrenzt (man muss aber nicht nackt sein), man darf überall ohne hin. Ausser natürlich ins Restaurant.

Macht Euch mal keine Sorgen, auch in Altenau ist man mittlerweile "langhaarige Bombenleger" gewohnt, damit kann man heute nicht mal im Harz noch jemanden erschrecken Na! . Hier ist nichts überkandidelt oder schickimicki, alles ganz locker, lecker und günstig essen und erspannen.

Kannst ja mal ausgoogeln, ich glaube 3 Stunden Therme kosten 9 €.(Weiß ich aber nicht sicher). Geht auch noch, für das was geboten wird, finde ich zumindest.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur Seite,

LG
Waldhörnchen

22.09.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen

Mitglied seit 15.01.2009
713 Beiträge (ø0,44/Tag)

Es heißt natürlich "Entspannen" Jajaja, was auch immer!

22.09.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004
2.673 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

der Braunschweiger Hof in Bad Harzburg ist sehr gut, aber auch nicht gerade preiswert.

LG
Monika

23.09.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wooolv

Mitglied seit 19.02.2008
541 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo, ihr Lieben

also inzwischen haben wir uns auf das Altwernigeröder Kartoffelhaus geeinigt. Leider konnte niemand von uns eine Website mit Öffnungszeiten finden. Falls irgendjemand von euch dieses Lokal kennt, wär ich für eine kurze Info dankbar. Vielen dank für eure Hilfe,

liebe Grüße
Wooolv

27.09.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006
4.005 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moinsen,

letztes Jahr haben wir in Torfhaus gut gegessen - allerdings nicht auf der dem Brocken zugewandten Seite mit den vielen Lokalen und dem großen Parkplatz, sondern auf der anderen Straßenseite in der 'Hütte'. War so ein wenig alpenvereinsmäßig aufgezogen und die Übernachtung hatte den diskreten Charme einer Jugendherberge der 70er Jahre - aber das Essen war fantastisch. Es wurde frisch gekocht, der Salat wurde frisch gemacht, die Salatsauce kam definitiv auch nicht aus dem Päckchen. Zum Essen würd ich da jederzeit wieder hingehen - zum Übernachten definitiv nicht. Übrigens, da gibt es noch rot-weiß karierte Bettwäsche, Gemeinschaftsbäder und die Duschmarke kostete 50 Cent.

LG Anne

02.10.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kegeltante

Mitglied seit 06.11.2003
253 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo

wenn Ihr in Altenau seid sollten Ihr ruhig mal zum Kräutergarten gehen,da ist auch ein kleiner Laden dabei wo man Kräuter und gewürze kaufen kann.Sehr zu empfehlen.

Gruss kegeltante

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de