Russland Visum
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
hat jemand schon einmal selbst ein Visum direkt bei der Botschaft beantragt? Bekommt man es am selben Tag? Was kostet es? Wie lange sind die Wartezeiten? Kann ich für 2 weitere Mitreisende Visa beantragen? Es wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann. Beste Grüße, nina P.S. Ansonsten gibt es natürlich die Visa Agenturen, aber wir wollten sowieso mal nach Bonn... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich habe Visa für Russland bisher nur über Visa-Agenturen beantragt, kann Dir aber trotzdem sagen, dass es länger als einen Tag dauert, bis man das Visum bekommt. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach der Bearbeitungsdauer - brauchst Du es innerhalb von 3 Tage, dann kostet es um die 70€, "normale" Bearbeitungszeiten von 10 Tagen kostet um die 35€. Außerdem brauchst Du jede Menge Unterlagen, z.B. eine Reisekrankenversicherung (da gibt es Vorgaben, welche Versicherungsgesellschaft es sein muß - die akzeptieren nicht jede), eine Einladung eines Russen, der für Dich bürgt (falls Du sowas nicht besorgen kannst, bleibt Dir nur der Weg über eine Visa Agentur - die können das). Schau Dich mal hier um, da hast Du schon mal einige Infos zum Visum: visafrankfurt.de/Russland/Russland.htm Viele Grüße Sanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine