USA Südstaaten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2004 |
Wer war schonmal da, und hat Tipps für uns? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Wieviel Zeit bringt Ihr mit? Welche Staaten sollen es denn sein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
vielleicht hast Du Lust, mal in der Gruppe Amerika Fans vorbei zu schauen. Dort habe ich schon viele Anregungen für unsere nächste USA- Reise bekommen. Im Süden waren wir bisher nur in New Orleans, d.h. wir sind von Florida aus an der Küste entlang gefahren. Leider weiß ich nicht, wie die Stadt jetzt nach der Sturmkatastrophe aussieht. Vorher gab es im alten Stadtkern jedenfalls noch tolles "Vom Winde verweht- Flair" mit Jazz auf den Straßen und Pferdekutschen. Landschaftlich ist es nicht sehr attraktiv. Der Missisippi sieht aus wie der Rhein und die Umgebung ist einfach plattes Land. Mein Eindruck, dass es aussieht wie in Düsseldorf, bestätigte sich dann schnell im Visitorcenter: Die Gegend wird doch tatsächlich German-Country genannt. Wir waren übrigens im Februar da, z.Z. des Mardi Gras (schreibt man das so?), dem ganz speziellen Karneval in NO. Falls wir doch nochmal dahin kommen sollten, würde ich mir wünschen, einmal Baumwollfelder blühen zu sehen. LG bini-mu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Das French Quarter ist sehr schön, der Riverwalk ist eine Shoppingmal am Mississhippi, ansonsten ist New Orleans leider nicht so schön und gehört zu den gefährlichsten Städten der USA. Nach der Hochwasserkatastrophe ist auch noch nicht alles repariert.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine