neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Florida mit Mietauto, Wohnmobil oder wie was?

Vom 18.08.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Mein Mann und ich möchten gerne im November noch Florida für 2 Wochen. Genau von Miami nach Orlando oder umgekehrt.

Wir wissen nun nicht was am besten ist.

- Flug, Mietwagen und Hotel dort selbst suchen.
- Flug, Mietwagen und Hotel vorbuchen
- Flug, Wohnmobil

Hat jemand Erfahrung darin und kann mir helfen?

Grüsse Nitli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi Nitli,

ist ja nicht unbedingt die "schönste " Strecke, die ihr euch ausgesucht habt Na! , aber egal...

..Flug natürlich in D buchen, ebenso den Wagen, wobei ich >Dollar< oder >Alamo< bevorzugen würde, weil die gute Preise machen. Für USA würde ich auch den All-Inclusive Versicherungsschutz empfehlen.

Da in Florida die Saison beginnt, würde ich an eurer Stelle vielleicht ein oder 2 Hotels vorbuchen.

Gruß pp

Vom 18.08.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sapaaluhde  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2005
395 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen!
Kann mich pp nur anschließen.
Auto und Hotel für die ersten 2 Nächte von hier buchen, den Rest dann dort.
An den Tankstellen gibt es da do grüne Cupon-Hefte, wir haben uns immer daraus die Hotels gesucht. Das günstigste war in Orlando für 6 Personen 36,99$!
Aber was wollt ihr 2 Wochen zwischen Miami und Orlando machen?Da fährt man doch bloß 3 Stunden!
LG Sapaal

Vom 18.08.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Guten Abend PP und Sapaal

danke für die Tips. Wir möchten natürlich ins Disney usw. und dann in Miami die Everglades besuchen.

Habt ihr noch ein paar Tips was man so gesehen haben muss.

Gute Nacht und grüsse Nitli

Vom 18.08.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Ich fand St. Augustine ganz nett.
Und Sanibel und Captiva.

Ist allerdings schon ettliche Jahre her, wahrscheinlich fallen jetzt gleich ein paar Leute über mich her weil es dort zwischenzeitlich total übel ist na dann...

Liebe Grüsse
Gesine

Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz
August Graf v. Platen (1796-1835)

Vom 19.08.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

die Everglades kannst du durchfahren, wenn du die "Alligator Alley" - die "Interstate 75" von Ft. Lauderdale nach Naples nimmst, dann mal etwas südlich nach Marco Island, wieder zurück über Fort Myers nach Sanibel und Captiva, was ja schon Gesine vorschlug, um ein paar Tage auszuspannen. Vorsicht, da geht man früh zum Abendessen...

...dann die 75 hoch bis Sarasota, ein kleiner Abzweig über den "Longboat Key" und bei Bradenton wieder auf die "75". Bei Brandon, ab auf die "Interstate 4" und du kommst auch nach "Disney World" - weiter über Orlando an die Ostküste und zurück nach Miami.

Nach der Reise kannst du wenigstens etwas erzählen Küsschen

Gruß pp ...

Vom 19.08.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Moin, wir haben die Tour nun schon mehrfach gemacht, jedesmal mit Wohnmobil, es war immer superklasse. Beim Wohnmobil sollte man beachten, dass das Tanken recht günstig ist, aber natürlich noch die Campingplatzgebühren dazukommen. Das Fahren mit WoMo ist dort wirklich einfacher, die Straßen größer als hier usw. Wir haben jeweils unsere "Camping-Ausrüstung" mitgenommen von zuhause, das kann man aber auch beim Vermieter bekommen. Man könnte auch - wenn man das mag - vor Ort beim WalMart oder Target oder so einiges an Ausrüstung günstig besorgen. In eurer Zeit dürfe das WoMo auch nicht ganz so teuer sein, insofern mal informieren. Ich finde, eingekaufte Sachen lassen sich im WoMo immer gut unterbringen während des Urlaubs und du schleppst sie nicht offen im Auto/Kofferraum mit auf den Touren.
Man sollte beim mieten drauf achten, dass die Womo´s nicht zu alt sind (höchstens 2 Jahre denke ich), denn sonst sind die ggf. schon etwas klapprig.
Parks - Disney, Sea World waren sehr schön. Shoppen ist auch super. Ansonsten gibt es so viele schöne Ausflugsziele. Naples, Sanibel Island, Bonita Beach (nur durch Privatgelände durch zu erreichen) aber ein sehr schöner Strand, bestehend nicht aus Sand sondern aus gefühlten Millionen von Muschel-Teilen.
Ach schwärm, wir fahren erst nächstes Jahr wieder hin. Falls du nochwas brauchst an Info´s - bitte melden.
LG keni

Vom 19.08.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knickvogel Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Wir waren schon öfters in Florida und haben Flug, Auto und Hotel immer schon von hier aus gebucht. Die Tour, die Ihr vorhabt, würden wir in zwei Etappen planen: eine gute Woche Orlando und ein paar Tage Miami. In Orlando kann man so viel machen: Freizeitparks, Shopping, Ausflüge. Bis zur Ostküste sind es nur eine gute Stunde Autofahrt und dort würde ich Euch Cape Canaveral empfehlen. Das Kennedy Space Center ist sehr interessant und wirklich einen Ausflug wert.
Miami fand ich persönlich nicht so beeindruckend. Ist eben eine Großstadt. Die Strände sind ganz nett, der Tierpark Parrot Jungle ist toll und uns hat der Stadtteil Coral Gables mit seiner italienischen Architektur und dem Schwimmbad Venetian Pool sehr gut gefallen. Vom Art Deco Viertel war ich aber eher enttäuscht: sehr überlaufen und nicht besonders viel zu sehen.
Jenachdem wann Ihr im November fliegt, könnt Ihr vielleicht Thanksgiving (am letzten Donnerstag im November) miterleben. Freitag danach ist "Black Friday" mit ganz vielen Angeboten in den Geschäften und danach beginnt sofort der Weihnachtsverkauf. Das ist so toll!
Viele Grüße,
Knickvogel.

Vom 20.08.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Hallo zusammen

wau da habe ich ja wirklich schon ein paar Ideen. Werde mich über eure Infos nächste Woche mal etwas schlau
machen.

@keni
melde mich bei dir, habe noch versch. Fragen.

@ knickvoge
ja Thanskiving sind wir noch da. Was genau wird da gefeiert und wie?

Wir sind ziemlich laien und kennen USA und Florida nur vom hören sagen. Darum sind für mich auch eher normale Tips gut. Also NICHTS ist unwichtig.

Liebe Grüsse Nitli

Vom 20.08.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
was sich noch lohnt anzuschauen ist das Kennedy Space Center, Cape Canaveral.
Auf jeden Fall Sanibel Island, wenn man Glück hat, kann man da Meeresschildkröten sehen.
Die Universal Filmstudios sind auch nicht zu verachten.

Die Everglades würde ich auf jeden Fall mit einem kleinen leisen Ruderboot oder Kanu durchfahren. Die großen Propellerboote machen so viel Krach, daß alle Tiere gleich abhauen.

Viel Spaß,
AnnelieViola

Vom 20.08.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otherland Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2007
154 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir waren damals auch in Key West. Sehr überlaufen, aber der Sonnenuntergang war schon erlebenswert!
Uns hatte das Art Deco-Viertel ganz gut gefallen. Ist halt nicht so viel, aber bei einem Bummel auf der Strandpromenade echt nett anzuschauen.
Unser Highlight war das Kennedy Space Center!! Ansonsten haben wir Vieles auch einfach nur gelassen... ;o)
Jemand hat mir erzählt, dass er ein Ferienhaus gemietet hatte, zu einem einigermaßen günstigen Preis (was immer das auch heißen mag) mit eigenem Boot. Soll ganz toll gewesen sein.

LG, Otherland

Vom 21.08.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knickvogel Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Thanksgiving ist im Grunde das größte Familienfest in den USA. In der Woche sind auch Schulferien, das sollte man vielleicht berücksichtigen, wenn man Freizeitparks besuchen möchte, denn dann ist es überall ziemlich voll.
Ansonsten ist es natürlich am schönsten, wenn man selbst mit der Familie feiern kann, aber auch viele Restaurants bieten Sonderangebote mit den Klassikern Truthahn, Süßkartoffelauflauf und Bohnen an.
Gruß,
Knickvogel.

Vom 24.08.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Hallo

@knickvogel
danke für die Infosund auch für den Rat mit den vielen Leuten in den Parks.

Werden uns nächste Woche mal ganz intensiv damit beschäftigen.

Vielen Dank Allen
Grüsse Nitli

Vom 24.08.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Danke nitli,

dass auch mal eine Rückmeldung kommt, ist ja nicht so oft der Fall. Na!

Wenn eure Planung halbwegs steht, würde es die Florida-Fans sicher interessieren - vielleicht kommt noch der eine oder andere Tip.

Gruß pp ...

Vom 27.08.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Hallo PP

aber klar doch, Feedback finde ich das MUSS hier im forum.
Wenn sich schon jemand die Zeit nimmt mir was zu empfehlen, werde
ich doch sicher auch meine Infos dazu tun.

Wir haben nächste Woche ein paar Tage frei und werden
uns mit der Vorbereitung beschäftigen.

Ihr werdet alle davon lesen....

Grüsse Nitli

Vom 27.08.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Ich war 7 Wochen in Florida und angrenzenden Bundesstaaten unterwegs, ich habe nur ein Flugticket gekauft, Motels gibt es überall und Leihwagen sind vor Ort auch billiger, aber oft ist die CDW nicht inclusive, aufpassen !!!

Die Kette Motel Nr. 6 waren alle sehr suber und gut zu erreichen, die Preise lagen so um die 40 $ pro Nacht.

Wir haben aber auch schon mal ein Auto gekauft, am Ende des Urlaubs sind wir zum Flughafen gefahren und haben den Wagen einfach auf einem Parkplatz abgestellt. Für 500 $ sind wir 4 Wochen billig gefahren. Aber das ist bur was für Abentheuerer und Leute die Ahnung von Autos haben Na!

Vom 28.08.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Die Zeit um Thanksgiving wird recht ueberlaufen sein, weil da Hinz und Kunz auf den Beinen ist.

Wir waren schon mehrmals in Florida (leben in South Carolina) aber in Miami und Orlando waren wir noch nicht. Uns hat Clearwater Beach und St. Petersburg gefallen, Fort Myers hat auch nette Straende. Absolute Weltklasse ist der pudrige weisse Sandstrand im Honeymoon Island State Park, da durfte auch unser Hund mit hinein.

LG

Mela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: