Wer macht noch Urlaub an fernen Stränden und könnte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Wir würden uns auch mit einem kleinen "Dankeschön" aus der scharfen Stadt bedanken. Wir bzw. ich freue mich auf Euren Beitrag zum Lehrfach "Erdkunde". Ganz liebe Grüße vom Novemberelch Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
ich möchte echt kein Spaßverderber sein, aber mit solchen Mitbringseln wäre ich sehr vorsichtig. Es sind schon mehrere Familienväter in der Türkei in Haft gekommen, weil ihre Kinder Strandkiesel als Erinnerung im Koffer hatten. Das wird als Kulturartefakt deklariert und schwupps hat man ene Straftat begangen. Entweder vorher gut informieren, wie das im jeweiligen Land gehandhabt wird oder Finger davon. LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Was ist die scharfe Stadt?
keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Das habe ich mich auch gefragt. Ich kenn zwar ´ne geile Meile - aber ´ne scharfe Stadt? Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Hab ich auch gehört, aber Sand??? @NovElch, klär uns doch mal über die Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
grüße
Chilitown??? lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Kochforum > Messer > Solingen??
kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
oder "scharfer" Senf = Düsseldorf? lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Bin für Solingen. Müsste doch die Stadt mit den im schnitt schärfsten Messern sein.
mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
@ Kairos. 2 Dumme ein Gedanke.
@ Krebsi Wenn du mit Senf anfängst dann bin ich eher für Bautzen. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
Solingen klingt gut, oder wo der Pfeffer wächst - ne Madagaskar is ne Insel nä? keni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Madagaskar = Insel
Solingen = (scharfe) STADT Aber vielleicht ist Brigitte ja so lieb und klärt uns auf?! kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Brigitte klärt auf
Mit Bienchen und Blümchen oder so? Neee, es ist tatsächlich die Stadt der scharfen Messer, also Solingen. Richtig geraten und 100 Gummipunkte eingesammelt! Herzlichen Glückwunsch. Ach, aus der Türkei würde ich mir auch selber keinen Sand mitnehmen, aber aus anderen Ländern ist das doch kein Problem! Habe sogar aus dem Nationalpark Iguazu Sand mitnehmen können. Einfach nur lieb den Parkrancher gefragt, er hat sich dann "nichtswissend" mal kurz umgedreht. Die liebe Karin hat mir schon Sand aus Tunesien mitgebracht und geschickt, also nur keine Bange und die kleinen Flaschen oder nen Plastikbeutel gefüllt. Bitte, bitte. Die roten Fähnchen auf der Landkarte sollen doch noch mehr werden. Wer fährt auf die Malediven, nach Kuba, Florida, Seychellen? Auch die Taucher unter Euch sollen angesprochen werden; habe aus 27 m Tiefe des Toten Meeren Sand mitgebracht bekommen. Das ist bis jetzt das Highlight unserer Ausbeute. Wer kann es toppen? Ich bin mal gespannt auf Eure Mitarbeit und wie gesagt, wir revanchieren uns mit was "Scharfem" ! Ganz liebe Grüße sendet Euch Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut zu wissen ....
Grad kommen wir von Sardinien - reiner weißer Sand, karibische Buchten - aber nu isses zu spät. Bei einer unseren nächsten Reise denke ich dran! LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
hallo novemberreich,
bin ich 2 wochen auf den malediven - soll ich dir ein fläschchen mitbringen lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
auch in Sardinien bekommt man gewaltig Ärger, wenn man Steine oder Sand mitnimmt! Also besser dortlassen ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
also, das muss ja jeder selbst wissen, aber im Zweifelsfall bekommt man den Spaß ja nicht beim Einsammeln (dem Parkranger ist das egal.... Besser dortlassen! Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hallo zusammen,
ich möchte auch keinSpassverderber sein, wir sind gerade seid Donnerstag aus den Malediven zurück. Bitte von dort keinen Sabd mitbringen, das ist streng verboten, da die Malediven ein grundsätzliches Sandproblem haben, will heißen das dort mehr Sand von den Strömungen von den Inseln abgebaut wird als neuer Sand hinzukommt und somit die Malediven immer mehr Sand verlieren. Deshalb wird es sehr streng kontrolliert, was im Übrigen auch für Muschel und Korallen ( auch am Strand gefundene gilt ). Es ist absolut verboten und wird auch kontrolliert. Wir hatten in Male vorm Rückflug insgesamt 4 Handgepäckkontrollen. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
natürlich möchte ich auf keinen Fall Jemanden in Schwierigkeiten bringen. Das wäre die Sache nicht wert. Also "Angie-austria", besser nicht, Jutta wird bestimmt Recht haben. Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Angebote, sollte ich mal in meinem Leben auf die Malediven kommen, werde ich mir eine lange Hose mit Aufschlag anziehen und so den Sand "schmuggeln". Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf den Urlaub. Erholt Euch gut und kommt gesund und munter wieder. Liebe Grüße: Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Sand von den Malediven? Absolutes No-Go!
Überall sieht man dort Verbotsschilder und das zu Recht! Wer dabei erwischt wird, dass er Korallen beschädigt, hat 1000 Euro Strafe zu zahlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
wir waren mal auf Madeira und sind im Hotel ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es verboten ist, den schwarzen Sand vom Strand mitzunehmen. LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
hallo,
hmm, war schon öfters auf den malediven und habe noch kein verbotsschild gesehen?!? vielleicht habe ich aber auch zuwenig darauf geachtet da ich sonst nie sand oder ähnliches mitnehme... lg angie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine