neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer macht noch Urlaub an fernen Stränden und könnte

Vom 29.07.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
mir für unsere Sammlung in der Schule etwas Sand mitbringen? Benötigt würde etwa so 1/2 Cocaflasche voll.
Wir würden uns auch mit einem kleinen "Dankeschön" aus der scharfen Stadt bedanken.
Wir bzw. ich freue mich auf Euren Beitrag zum Lehrfach "Erdkunde".
Ganz liebe Grüße vom Novemberelch Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich möchte echt kein Spaßverderber sein, aber mit solchen Mitbringseln wäre ich sehr vorsichtig. Es sind schon mehrere Familienväter in der Türkei in Haft gekommen, weil ihre Kinder Strandkiesel als Erinnerung im Koffer hatten. Das wird als Kulturartefakt deklariert und schwupps hat man ene Straftat begangen. Entweder vorher gut informieren, wie das im jeweiligen Land gehandhabt wird oder Finger davon.

LG Rübenbrei

Vom 30.07.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Was ist die scharfe Stadt?
keni

Vom 30.07.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts Was ist die scharfe Stadt? Pfeil nach links

Das habe ich mich auch gefragt. Ich kenn zwar ´ne geile Meile - aber ´ne scharfe Stadt? Na! Noch nie gehört.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.07.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Es sind schon mehrere Familienväter in der Türkei in Haft gekommen, weil ihre Kinder Strandkiesel als Erinnerung im Koffer hatten Pfeil nach links
Hab ich auch gehört, aber Sand??? BOOOIINNNGG.... So dreist dürften nicht mal die Kolllegen dort seiin...
@NovElch, klär uns doch mal über die Achtung / Wichtig scharfen Stadt Achtung / Wichtig auf, biddööööööööö.... Küsschen

Gruß, Nick

---- YES MAN JAZZ COOKS! YES MAN ------

Vom 30.07.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
grüße

Chilitown???
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg
bossmann8

Vom 30.07.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
Kochforum > Messer > Solingen??

kairos Jajaja, was auch immer!

Vom 30.07.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

oder "scharfer" Senf = Düsseldorf?

lG krebsi62

Vom 30.07.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
Bin für Solingen. Müsste doch die Stadt mit den im schnitt schärfsten Messern sein.

mfg Ano

Vom 30.07.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
@ Kairos. 2 Dumme ein Gedanke.

@ Krebsi Wenn du mit Senf anfängst dann bin ich eher für Bautzen.

mfg Ano

Vom 30.07.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Solingen klingt gut, oder wo der Pfeffer wächst - ne Madagaskar is ne Insel nä? keni

Vom 30.07.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
Madagaskar = Insel

Solingen = (scharfe) STADT

Aber vielleicht ist Brigitte ja so lieb und klärt uns auf?!

kairos

Vom 30.07.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
Brigitte klärt auf Lachen
Mit Bienchen und Blümchen oder so? Neee, es ist tatsächlich die Stadt der scharfen Messer, also Solingen.
Richtig geraten und 100 Gummipunkte eingesammelt! Herzlichen Glückwunsch.

Ach, aus der Türkei würde ich mir auch selber keinen Sand mitnehmen, aber aus anderen Ländern ist das doch kein Problem! Habe sogar aus dem Nationalpark Iguazu Sand mitnehmen können. Einfach nur lieb den Parkrancher gefragt, er hat sich dann "nichtswissend" mal kurz umgedreht.

Die liebe Karin hat mir schon Sand aus Tunesien mitgebracht und geschickt, also nur keine Bange und die
kleinen Flaschen oder nen Plastikbeutel gefüllt. Bitte, bitte. Die roten Fähnchen auf der Landkarte sollen doch noch mehr werden.

Wer fährt auf die Malediven, nach Kuba, Florida, Seychellen?
Auch die Taucher unter Euch sollen angesprochen werden; habe aus 27 m Tiefe des Toten Meeren Sand mitgebracht bekommen. Das ist bis jetzt das Highlight unserer Ausbeute.
Wer kann es toppen?

Ich bin mal gespannt auf Eure Mitarbeit und wie gesagt, wir revanchieren uns mit was "Scharfem" !

Ganz liebe Grüße sendet Euch Brigitte

Vom 30.07.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Gut zu wissen ....
Grad kommen wir von Sardinien - reiner weißer Sand, karibische Buchten - aber nu isses zu spät. Bei einer unseren nächsten Reise denke ich dran!
LG keni

Vom 31.07.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie-austria Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2003
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo novemberreich,

bin ich 2 wochen auf den malediven - soll ich dir ein fläschchen mitbringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

lg angie

Vom 31.07.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

auch in Sardinien bekommt man gewaltig Ärger, wenn man Steine oder Sand mitnimmt! Also besser dortlassen ...

LG
bluemoon

Vom 31.07.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

also, das muss ja jeder selbst wissen, aber im Zweifelsfall bekommt man den Spaß ja nicht beim Einsammeln (dem Parkranger ist das egal.... na dann... ), sondern bei der Kontrolle am Flughafen....
Besser dortlassen!

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 31.07.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,
ich möchte auch keinSpassverderber sein, wir sind gerade seid Donnerstag aus den Malediven zurück. Bitte von dort keinen Sabd mitbringen, das ist streng verboten, da die Malediven ein grundsätzliches Sandproblem haben, will heißen das dort mehr Sand von den Strömungen von den Inseln abgebaut wird als neuer Sand hinzukommt und somit die Malediven immer mehr Sand verlieren. Deshalb wird es sehr streng kontrolliert, was im Übrigen auch für Muschel und Korallen ( auch am Strand gefundene gilt ). Es ist absolut verboten und wird auch kontrolliert.
Wir hatten in Male vorm Rückflug insgesamt 4 Handgepäckkontrollen.

LG Jutta

Vom 31.07.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

natürlich möchte ich auf keinen Fall Jemanden in Schwierigkeiten bringen. Das wäre die Sache nicht wert.
Also "Angie-austria", besser nicht, Jutta wird bestimmt Recht haben.
Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Angebote, sollte ich mal in meinem Leben auf die Malediven kommen,
werde ich mir eine lange Hose mit Aufschlag anziehen und so den Sand "schmuggeln".
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf den Urlaub.
Erholt Euch gut und kommt gesund und munter wieder.
Liebe Grüße: Brigitte

Vom 31.07.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Sand von den Malediven? Absolutes No-Go! Sicher nicht!
Überall sieht man dort Verbotsschilder und das zu Recht!

Wer dabei erwischt wird, dass er Korallen beschädigt, hat 1000 Euro Strafe zu zahlen.

Vom 02.08.2009 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

wir waren mal auf Madeira und sind im Hotel ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es verboten ist, den schwarzen Sand vom Strand mitzunehmen.

LG Rübenbrei

Vom 03.08.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie-austria Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2003
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo,

hmm, war schon öfters auf den malediven und habe noch kein verbotsschild gesehen?!? vielleicht habe ich aber auch zuwenig darauf geachtet da ich sonst nie sand oder ähnliches mitnehme...

lg
angie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: