Mitbringsel aus England?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
bald ist es soweit, wir fahren auf die Insel!! Es ist schon sooo lange her, dass wir dort waren und wir freuen uns riesig Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich mir nach Deutschland mitnehmen kann? Ich esse gerne - wer hätte es gedacht muss also auf jeden Fall zu Boots. Freue mich über jede Antwort! LG muffles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Frag doch mal hexxana die hat da lange Zeit gelebt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi muffles,
auf jeden Fall Tee. Es gibt dort Sorten, die ich hier noch nie (auch nicht in Teeläden) gesehen habe. Gruß IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seid Ihr aber schnell, super!
Danke, Mamsl , das werde ich machen. Hallo IKI, ich habe etwas ganz wichtiges vergessen: Ich mag keinen Tee! Das ist jetzt natürlich blöd, ich probiere den Tee auch immer mal wieder, aber ich mag den Geschmack einfach nicht. Gott sei Dank gibt es Cream Tea auch mit Kaffee, Scones mit Clotted Cream liebe ich nämlich. Aber IKI, natürlich hast Du ganz recht! LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
wenn du mich fragst: Ein paar Shakespeare-Merchandise-Artikel aus dem "Globe", und die besten und schärfsten Pfefferminzbonbons der Welt: "Trebor extra strong" meint bluemoon (<-bekennender Pfefferminz-Junkie, Literaturfan und ganz schön neidisch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bluemoon,
klingt gut, aber was ist der "Globe", vielleicht eine Buchhandlung, wie gesagt, wir waren schon ganz lange nicht mehr in England. Eine Buchhandlung wollte ich ja auch noch aufsuchen. LG muffles P.S. Schaue erst morgen wieder hier rein, mein Magen ist etwas verstimmt und ich sollte schon längst im Bett sein, damit ich dann fit bin für England. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Tut mir leid, ich schwebe gedanklich noch in London (ich war letzten November dort
Das "Globe" ist das nachgebaute Londoner Theater, in dem vor 400 Jahren Shakespeares Theatertruppe seine Stücke aufgeführt hat ... shakespeares-globe.org , falls es dich interessiert LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo muffles,
wie wäre es mit Orangenmarmelade mit Whiskey ? auch Kekse meist in dekorativen Dosen sind ein schönes Mitbringsel. In England gibt es sogar in Kleinstädten diverse Secondhandbuchläden, es gibt dort Kochbücher supergünstig, bin mal mit 34 Kochbücher heimgekommen. Ich persönlich mag auch die Past times Läden und die National Trust Shops LG Avignon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bluemoon,
nein, nach London fahren wir nicht, unser Weg führt uns in die Midlands und dort sicher auch in die Shakespeare-Stadt - nein, ich will Deinen Neid nicht noch mehr anstacheln Hallo Avignon, ja, Orangenmarmelade mögen wir sehr und natürlich Shortbread. Du kannst mir nicht zufällig die besten Firmen nennen, die solche Leckereien herstellen Kochbücher kaufe ich jedesmal, auch wenn ich mich zuhause von vielen blöd anreden lassen muss, weil, weiss man doch, die Engländer können nicht kochen. Wenn die wüssten. LG muffles, die jetzt ganz schnell in die Arbeit muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Guten Morgen,
ich sag nur: Cadbury Schokolade und die Schokokekse lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo,
ich persönkich würde meinen Koffer mt den richtig sauren Essigchips vollstopfen. Aber das ist auch Geschmackssache. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich nehme mir immer folgendes mit: yorkshire tea (hard water) malt vinegar mint sauce digestive cookies salt & vinegar chips colemans mustard crumpets cream crackers ginger nuts golden syrup Koch-zeitschriften palmers cocobutter products und vieles mehr aber das langt schon mal - lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo muffles,
ich mag am liebsten das Shortbread von Walkers, nicht zu vergessen Duchy`s Kekse, die haben auch Marmelade, mittlerweile gibt es Duchy`s Produkte auch bei einigen Waitrose und Tesco Supermärkten. Auch die Orangenmarmelade von James Keiller ist ok, obwohl es die mittlerweile auch in Deutschland gibt. Ich schaue bei einer Marmelade immer auf den Fruchtgehalt dann kann man nichts falsch machen. LG Avignon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo,
sehr gerne kaufe ich folgendes in bezug zu Kosmetik in England -lush -Molton Brown -White Company -mac -Bobbi Brown Gerade Mac, BB & Lush sind deutlich günstiger als hier Sonst muss immer auf jeden Fall mit -Maltesers (Schokolade mit Malzkern) -Cadbury Schokolade - Green & Black Schokolade -Orange chocolate -Chips -diverse Indische Currymischungen (M&S) -Gewürze für die eigene Currymischung -Tee bzw. HOt Chocolate pulver von Whittards -Ingwerkekse (ginger nuts) -Orangenmarmelade -Senf Dann gibts noch für mich immer das Jamie Magazine (Jamie Oliver Kochzeitung mit tollen Rezepten, erscheint alle 2 Monate) und ich schau ob ich meine Vorräte an Blasenpflaster & Arznei bei Boots auffüllen muss. Viel spass in den Midlands LG schnapperin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja ganz wundervolle Vorschläge von Euch, danke Ziemlich viele Sachen dabei, die dick machen Bis auf den Tee, an den ich mich leider so gar nicht gewöhnen kann, gefällt mir wirklich alles und ich werde einen großen Wunschzettel mitnehmen. Liebe schnapperin, danke für den Hinweis auf das Jamie Magazin, das ist schon gekauft. Toll fand ich auch immer die Kochzeitschrift von Waitrose, die hat mir von Zeit zu Zeit eine Bekannte mitgebracht. Angeblich gibt es die Zeitung aber nicht mehr. Wir werden sehen. Auf Boots freue ich mich auch, werde mir heute mal die homepage anschauen. Liebe Grüße an Euch alle muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
wie wärs mit der Schweinegrippe..die ist da im moment zieml populär
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Wir waren vor zwei Jahren in Irland und haben und Cheddar Käse mitgenommen. Soviel ich weiss gibts den ja auch in England. Wir mögen den total gern. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo,
wir waren letztes Jahr in England im Urlaub. Wir haben uns Lemon Curd mitgebracht. Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
in England gibt es ständig so viele Sales da solltest Du viel Vergnügen an den Einkäufen haben... und bei Boots oder Superdrug kannst Du echte Schnäppchen manchen... aber schau Dich auch mal in Hausaltswaren Geschäften um da gibt es tolle Backartikel, kleine Haushaltshelfer und Geschirr.... kommt ihr zu einem Outlet Mall - das wäre genial?? oder fliegt Ihr?? Das Jamie Oliver Magazin ist sehr schön aber es gibt noch andere tolle britische Kochhefte... unbedingt bei den Zeitschriften stöbern...... Wenn ich jetzt nach England könnte und shoppen würde brauchte ich einen Bus - Wohin geht es überhaupt... dann könnenwir das ganze noch ergänzen LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo,
in GB gibt es doch die schönen Duftseifen ( am Stück ), die meist mit Dekosachen hergestellt sind - ein schönes Mitbringsel für denjenigen, der drauf steht. Es gibt sie auch in manchen Outlet´s - dann kosten sie nicht so viel. LG gata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin begeistert,
so viele neue Antworten! Wir fahren mit dem Auto in die Nähe von Stratford-upon-Avon, eventuell ein paar Tage nach Wales. Birmingham hätte ich jetzt fast vergessen, wahrscheinlich für einen Tag. Der Outlet-Typ bin ich eher (gar) nicht, trotzdem danke für den Hinweis. Ich will eben auch nicht zu viel Zeit in Geschäften verbringen, deswegen ja meine Anfrage an Euch. Bei Boots kann ich allerdings für nichts garantieren Nun ja, wir haben ein sehr kleines Auto, verausgaben ist also nicht drin. SCHWEINEGRIPPE WILL ICH DEFINITIV NICHT MITBRINGEN LG muffles, deren Liste wächst und wächst, Käse,Lemoncurd und Seife mag sie nämlich auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muffles
geniesse Deine schöen Reise - Du hast Dir eine zauberhafte Ecke ausgesucht.... Ich bin sicher Du wirst super schöne Mitbringsel finden... und ins Outlet musst Du ja nicht Superdrug ist eine preiswerte Drogeriekette mit vielen Angeboten - haben ein großes Sortiment... solltest Du mal reinschauen abgesehen von Boots Alles Liebe Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Twinkle,
werde ich machen, die Reise genießen und in die erwähnten Geschäfte schauen LG und danke muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo Muffles!
Ich habe jetzt direkt mal überlegt was ich wohl aus England mitbringen würde. Mein Vater ist ja ganz wild auf englischen Cheddar und ich bringe ihm immer verschiedene Sorten mit. Dazu paßt dann noch Branston Sandwich Pickle was ich selbst sehr gerne mag. Meine Lieblingschips sind zwar die mit salt & vinegar flavour aber extra mitbringen würde ich die nicht. Falls Ihr bei der Rückreise über die M25 an Heathrow vorbeifahrt würde ich noch einen Abstecher Richtung Dorking empfehlen um mal bei Denbies Weingut denbiesvineyard.co.uk anzuhalten und englischen Wein zu kaufen. Es gibt dort auch einen Souvenirladen und ein Restaurant. Leider fahrt Ihr nicht nach Schottland sonst hätte ich gesagt macht's wie der jute Vatter Zille und fahrt von Distille zu Distille und kauft ein paar Flaschen Scotch Whisky direkt an der Quelle. Früher habe ich auch immer gerne englisches Jelly gekauft um damit Wackelpudding zu kochen. Zu Weihnachten kaufe ich gerne große Dosen Quality Street und Christmas Pudding mit Brandy Butter. Ich kaufe auch immer wieder gerne Bücher entweder neu oder antiquarisch. Englischsprachige Autoren kaufe ich jetzt nur noch in der Originalversion. Cadbury Schokolade mag ich überhaupt nicht. Dann kaufe ich lieber Schokolade von hotelchocolat.co.uk . Die ist zwar sauteuer, schmeckt dafür aber schweinisch gut. Keine Angst, man bekommt davon keine swine flu, höchstens 'nen dicken Bauch. Was ich jetzt nicht verstehe: Was ist das besondere an Boots? Ich würde diese Läden nicht unbedingt extra besuchen wollen. TomUK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo!
Ich wuerde mir definitiv Scones und Clotted Cream von Marks & Spencer mitnehmen!! Koennte ich fuer sterben, haelt sich halt bloss nicht so lange. Gruss cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
@TomK: Mit hotel Chocolate kann ich dir nur zustimmen - da wird man immer schwach *seufz*
Boots steht bei mir nur immer zur Auffüllung der Hausapotheke auf dem program, da manche sachen doch bedeutend günstiger als in Deutschland sind, z.B. Compeed Blasenpflaster, Halstabletten & co. - wobei ich das meistens im DutyFree mitnehme. Was für einen Christmas Pudding kaufst du den immer?? Nachdem es im Oktober & November nochmal nach London geht, hoffe ich da schon teilweise weihnachtssachen zu bekommmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tom da hast Du Recht... Cadbury Chocolate geht gar nicht...
@Schnapperin Christmas Pudding oder Plum Pudding gibt es leckere von von Sainsburys ist toll aber natürlich auch der von Harrods, Waitrose oder Selfridges, La Fromagerie oder Marks & Spencers... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
Hi Muffles,
habe mir früher immer Kekse (Penguin und Gold Bars) mitgebracht. Bin aber nicht sicher, ob´s die noch gibt... Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch im The Bodyshop. Habe die Erfahrung gemacht, daß dort fast alles billiger ist als hier. Viele Grüße & nen schönen Urlaub schwester_esther (die bald auch wieder auf die Insel fährt, juchuuu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich war die letzten beiden Tage nicht zuhause, deswegen die späte Antwort. Danke für Eure tollen Tipps Meine Liste wächst und wächst. Ich bin übrigens auch kein so großer Fan von Cadbury, aber ich kenne da zufällig jemanden sehr gut, der Cadbury mag und der auch ganz zufällig mit nach England fährt @ Tom, ich werde Boots nicht extra aufsuchen, aber bestimmt an einem vorbeikommen, ist halt 'ne Schwäche von mir. Und sollte auf dem Weg dann noch ein Body-Shop liegen, prima, da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die aus den deutschen Shops verschwunden sind. Habe ich übrigens erwähnt, dass ich seit ungefähr einer Stunde URLAUB habe Leider wartet jetzt erst mal die Hausarbeit auf mich. Also nochmal danke, ich habe gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hi Muffles!
Weiss jetzt nicht, ob Du schon "drueben" warst, aber wenn Du Cadbury's nicht magst versuch mal was von Thorntons!! Super yummy, allerdings etwas teurer, lohnt sich aber! Manchmal haben die auch Angebote. Ich wohne in Leeds und schaffe es nie an einem Thorntons Laden vorbeizugehen ohne etwas zu kaufen. Ansonsten wurden ja schon superviele andere Sachen genannt. Standart Mitbringsel bei mir ist Shortbread, Fudge, Salt & Vinegar Chips, Schokolade, Indische Saucen und Nando's Saucen. Boots find ich auch total super. Da kommt es halt darauf an was man so mag. Bei meiner Family & Friends kommen immer die Marken am besten an die es in D'land nicht gibt, so wie Botanics (Boots eigene Marke). Make up usw find ich hier allerdings nicht gerade billig. Hoffe Du hast eine schoene Zeit! LG, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich also wieder, schnief: Es war so schön in den Cotswolds, wir wären am liebsten geblieben! Die schöne Landschaft, an jeder Ecke eine andere Sehenswürdigkeit. Die netten Gastgeber. Das Klima. Das Essen, das hervorragend war. Ach ja, schon wieder vorbei, aber wir haben beschlossen, gleich wieder das Sparen anzufangen. Liebe Sunny, Deine mail kam wirklich zu spät, trotzdem danke. Schokolade habe ich gar nicht gekauft, die wäre im Auto nur geschmolzen. Außerdem konnte ich bei den Desserts und den Cream-Teas so schlecht nein sagen und habe doch eh schon Höchstgewicht. Deshalb gab es auch keine Chips, wir haben uns nur einmal Rote Beete-, Möhren- und Pastinakenchips von Burts gekauft und die sind sowas von lecker!! Gekauft habe ich Senf, Chutneys, Cream of Tartar, Marmelade, Branston-Pickles, diverse Kekse, Quaker Oats für Porridge, 2 Kochbücher, 2 Jamie Oliver Magazine, eines davon in seinem Restaurant erstanden, da kostet es erstaunlicherweise nur die Hälfte (nein, wir haben nicht dort gegessen, war reiner Zufall, dass wir vorbeikamen). Im National Trust-Laden Duftspray und Sachets und noch die ein oder andere Kleinigkeit. Ach ja Tom, ich habe mich bei Boots tatsächlich nicht aufgehalten, sondern gezielt 2 Artikel gekauft, die Zeit war einfach zu wertvoll und wenn dann draußen noch der Mann wartet Vielen lieben Dank Euch allen für die vielen Anregungen, muffles, die leider vergessen hat, golden syrup einzukaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich noch mal,
ich habe etwas vergessen, solltet Ihr in die gleiche Gegend fahren oder vielleicht sogar dort wohnen, schaut unbedingt man hier vorbei: www.daylesfordorganic.com/ Das ist das Paradies für Feinschmecker und Ästheten! LG muffles |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.