Bitte um Restaurantempfehlungen in Pisa und Umgebung
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Ende August sind wir für ein paar Tage in Pisa und da würde ich gerne wissen, wo man dort gut und relativ preiswert (wir sind beide Studenten Ich freue mich über eure Beiträge Gruß, nala |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2009 |
Hey Nala,
ich war zwar noch nie in Pisa aber aus Erfahrung weiss ich, dass man am Besten nur den Einheimischen folgt. Legt euch auf die Lauer und beobachtet wo die meisten Einheimichen mit einem Un sei es nur irgend ein kleines unsagendes Restaurant. Es lohnt sich=)=)=) Hoffe dies war Hilfreich Lidragon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
La Cecca (località Coselli I - 55060 Capannori) - etwa 20 km von Pisa (kurz vor Lucca); "Einfaches Landgasthaus in einem modernen Stadtviertel. Das Erfolgsrezept ist ebenso einfach: schmackhafte und natürliche traditionelle Gerichte aus Lucca zu wettbewerbsfähigen Preisen." schreibt der Guide Michelin und ich kann das nur bestätigen
Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
... noch was - ich kann mich nicht erinnern in Italien schon mal eine schlechte Pizza gegessen zu haben, insofern: eine eine Pizzaria nach Wahl ansteuern (da spart man sich dann auch häufig das coperto).
Nochmal Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Antworten!!!
Ich hoffe, ich kann euch glauben und kann dort recht unkompliziert zu gutem Essen kommen =) Gruß nala |
||||
|
|||||
|
|||||
... keine Sorge - ich kenne kein Land, in dem man so leicht an gutes Essen kommt wie Italien und die Toskana ist sogar nochmal besonders gut. Meiden solltet ihr allerdings alle Restaurants, die "Touristenmenüs" anbieten.
Falls Ihr häufiger nach Italien fahrt würde ich die Anschaffung des Slow Food-Führers Osterie d' Italia anraten - finde das Buch sehr hilfreich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke lemoncurry für deine hilfreichen Tipps.
Ich hatte allerdings erwartet noch mehr Erfahrungsberichte zu bekommen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Nala,
ich kann Euch das "Ristorante Lo Schiaccianoci" empfehlen. Laut Wirt "best gnocchi in pisa", und die waren wirklich göttlich. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal da war. Klein und unscheinbar in der Nähe des Bahnhofs, Via Vespucci Amerigo. Viel Spaß in Pisa, Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Bubsi! Hoffentlich gibt es das Restaurant noch
Gruß, nala |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine