neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um Restaurantempfehlungen in Pisa und Umgebung

Vom 25.07.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nala1983 Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
122 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ende August sind wir für ein paar Tage in Pisa und da würde ich gerne wissen, wo man dort gut und relativ preiswert (wir sind beide Studenten Lächeln ) essen kann. Am liebsten sind uns Fischrestaurants, aber gegen eine leckere Pizza hätte ich auch nichts einzuwenden. Wer von euch war schon mal da und kann mir Auskunft erteilen???
Ich freue mich über eure Beiträge Na!

Gruß,
nala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lidragon Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Nala,

ich war zwar noch nie in Pisa aber aus Erfahrung weiss ich, dass man am Besten nur den Einheimischen folgt. Legt euch auf die Lauer und beobachtet wo die meisten Einheimichen mit einem Lachen auf dem Gesicht wieder rauskommen.
Un sei es nur irgend ein kleines unsagendes Restaurant. Es lohnt sich=)=)=)

Hoffe dies war Hilfreich
Lidragon

Vom 30.07.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
La Cecca (località Coselli I - 55060 Capannori) - etwa 20 km von Pisa (kurz vor Lucca); "Einfaches Landgasthaus in einem modernen Stadtviertel. Das Erfolgsrezept ist ebenso einfach: schmackhafte und natürliche traditionelle Gerichte aus Lucca zu wettbewerbsfähigen Preisen." schreibt der Guide Michelin und ich kann das nur bestätigen hechel... allderdings braucht man ein Auto um hinzukommen.

Gruß
Lemoncurry

Vom 30.07.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
... noch was - ich kann mich nicht erinnern in Italien schon mal eine schlechte Pizza gegessen zu haben, insofern: eine eine Pizzaria nach Wahl ansteuern (da spart man sich dann auch häufig das coperto).

Nochmal Gruß
Lemoncurry

Vom 30.07.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nala1983 Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
122 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für die Antworten!!!

Ich hoffe, ich kann euch glauben und kann dort recht unkompliziert zu gutem Essen kommen =)

Gruß

nala

Vom 31.07.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
... keine Sorge - ich kenne kein Land, in dem man so leicht an gutes Essen kommt wie Italien und die Toskana ist sogar nochmal besonders gut. Meiden solltet ihr allerdings alle Restaurants, die "Touristenmenüs" anbieten.

Falls Ihr häufiger nach Italien fahrt würde ich die Anschaffung des Slow Food-Führers Osterie d' Italia anraten - finde das Buch sehr hilfreich.

Vom 31.07.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Lachen nala, wie machst du es denn hier in einer fremden Stadt mit dem Essen?

Vom 11.08.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nala1983 Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
122 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke lemoncurry für deine hilfreichen Tipps.
Ich hatte allerdings erwartet noch mehr Erfahrungsberichte zu bekommen...

Vom 12.08.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubsi Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
46 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nala,
ich kann Euch das "Ristorante Lo Schiaccianoci" empfehlen. Laut Wirt "best gnocchi in pisa", und die waren wirklich göttlich. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal da war. Klein und unscheinbar in der Nähe des Bahnhofs, Via Vespucci Amerigo.

Viel Spaß in Pisa,
Barbara

Vom 12.08.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nala1983 Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
122 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Bubsi! Hoffentlich gibt es das Restaurant noch Lächeln

Gruß,
nala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: