Camping! Suche unkomplizierte Gerichte mit wenig Zutaten!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
bald ist es wieder soweit. Zwei Mamis und fünf Kinder machen nächste Woche für eine Woche einen Campingplatz in Deutschland unsicher! Für diese Zwecke suchen wir noch einfache und schnelle Rezepte mit gewöhnlichen Zutaten! Wir wollen dieses Mal unsere große Kühlbox nicht mit 35 verschiedenen Zutaten zuschmeißen, sondern uns auf weniger dafür wesentliche Dinge beschränken. Einige Ideen habe ich auch schon: Eier, Kartoffeln, Nudeln, Fertigsoße aus dem Glas, Tomaten (frisch), Paprika, Möhren, Wiener, (Milch)reis, Bacon, Brot, Pizzateig (für Stockbrot). Camping-Benzinkocher mit zwei Flammen ist vorhanden, ebenso ein Grill. Aber irgendwie ist es wie jedes Mal: Kreativitätsverlust! Vielleicht hat ja die/der Eine oder Andere von Euch noch die Ultimativen Rezepte, die mit wenig (dafür aber herkömmlichen) Zutaten auskommen, wenig Kochgeschirr benötigen etc. Milchreis, Eintopf, Pellkartoffeln, aber was noch? Bin ein wenig auf dem Schlauch, hoffe die göttliche Eingebung kommt noch. Könnt Ihr nachhelfen? lg mietzimaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - wenn Ihr ein "gaaaanz" klein wenig niederländisch lesen könnt, dann empfehle ich Euch folgende Internetseite: www.kokenopdencamping.nl - was nichts anderes heisst als : Kochen beim Camping.
Da gibts jede Menge Tipps und Tricks..............und ich bin damit noch nie reingefallen...... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Sorry -
es muss heissen: kokenopDEcamping.nl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
da gab es doch gerade einen Artikel auf der ck-Startseite, schau mal hier: Campingküche und hier. Nimm dir ein bischen Zeit zum Stöbern, da sind bestimmt viele tolle Ideen dabei. PS: zwei Mamis und fünf Kinder? Respekt, so gute Nerven hätte ich auch gerne. LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Kartoffel vorkochen und welche für´s Grillen überlassen, davon schöne Spieße mit Gemüse machen. Nudeln geht ja immer. Milchreis (kommt drauf an wo ihr seid - bei 40 Grad ist das natürlich nix). Risotto und Gegrilltes oder Paella. Pfannkuchen (kannst du wenn du magst auch schon als Schüttelteig trocken mitnehmen - genauso wie eben Milchreis oder Grießbrei - also wegen der Kinder.) Ich gehe mal davon aus, dass ihr es beim Kochen auch nicht zu stressig werden lassen wollt oder? Wenn du einen größeren Kocher oder Cadac-Grill hast, dann geht es natürlich besser. Bratkartoffeln, Pellkartoffeln mit Sour-Cream.
Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Bei uns sehr beliebt nicht nur zum Camping : Thunfischnudeln ;ö) Zutaten : Nudeln Thunfisch aus der Dose H-Sahne oder saure Sahne ,geht aber auch ganz ohne Sahne Eier wer mag mit Speck und Zwiebeln, muß aber nicht geriebenen Parmesan Gewürze : Salz Muskat Pfeffer Paprika süß Nudeln kochen abgetropften Thunfisch anbraten, Sahne mit Eier verquirlen Gewürze dazu , die Nudeln in die Pfanne mit anbraten und das Eiergemisch drauf und stocken lassen mit Parmesan bestreuen und servieren :ö) lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2009 |
Hallo wünsche euch sehr viel Spaß ganz einfach gekochte Nudeln in die Pfanne schön würen Eier drüber und alles verrühren. Geht super schnell. Oder mal schnell Kartoffeln reiben mit Mehl Eiern Salz Pfeffer wüzen also Kartoffelpuffer sind doch auch sehr lecker. Dauert zwar etwas aber lecker. Dazu Apfelmus.Oder kauft Kartoffelsalat und Würstchen dazu.Eierpfannkuchengehen auch schnell.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
hallo,
ich nehme mit immer vorher die zeit und koche ein. dann muss ich im urlaub nur ein glas öffnen und habe ein leckeres essen. eine beilage ist immer schnell gemacht oder mal nur brot dazu. gut geeignet ist gulasch, hackfleischsoße, hühnerfrikasee usw. lg pfeffermühle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallo @ all,
vielen Dank für die reichlich sprudelnden Ideen und Links. Habe mir schon viele Ideen geholt. Irgendwie ist es immer komisch: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... @Rübenbrei: Dein Name ist auch eine gute Idee.... Ist auch ein Badeweiher direkt am Platz und wir zwei erprobte Muttis jeweils dreier Kinder (davon jeweils zwei Jungs und eine Zicke). @Pfeffermühle: wir hatten letztes Jahr vorgekocht und eingefroren (die Coleman 100 l - Kühlbox hielt es mit Hilfe einiger Eiswürfel bis zum letzten der vier Tage gefroren) aber gegessen wurde dann doch nicht alles, da dann in dem Moment nicht der Appetit war oder umdisponiert wurde. Ich koche auch nicht ein in Ermangelung eines Einkochautomaten, obgleich ich nun einen Dampfgarer habe, einen Versuch wär's vielleicht wert gewesen. lg mietzimaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine