Paris, Brüssel, Luxemburg und Amsterdam: Jugendherbergen mit Doppelzimmern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
wir wollten gern eine spontane Europatour machen, die nicht allzu sehr den Geldbeutel strapazieren sollte. Kennt jemand gute Jugendherbergen in den oben genannten Städten, die über Doppelzimmer verfügen? Wir sind zwei Pärchen mit jeweils einem Kleinkind. Über Tipps würden wir uns sehr freuen!!! Merci Laurencia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
JH in Frankreich werden über die FUAJ organisiert - in Paris gibts da mehrere - es gibt auf jeden Fall Familienzimmer -
die haben ne eigene Homepage - fuaj.org - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2009 |
Hallo Laurencia,
ich kann dir zwar keine JHs in diesen Städten sagen, aber will dir was anderes sagen: In Grossstädten ist es meiner Erfahrung nach oft so, dass die Jugendherbergen, vor allem die wirklich günstigen, eher "familienuntauglich" sind. Also laut, in drogen- und prostituierten-verseuchten Vierteln, dreckig... Und die besseren Herbergen verlangen für Familienzimmer auch ziemlich viel, dass du in einem kleinen Hotel auch nicht mehr bezahlen würdest. Will nur sagen: vorher auf jeden Fall Kommentare anderer Familien und nicht nur eben von Jugendlichen lesen. Ich suche meine Hotels immer bei booking.com. Da stehen auch Kommentare dazu. Die Hotels kannst du nach Preis ordnen und die Entfernungen zu versch. Sehenswürdigkeiten sind auch angegeben, so kannst du schauen, wie zentral sie sind. LG Canela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
Hallo,
ich habe mit Jugendherbergen in Großstädten eher schlechte Erfahrungen gemacht, die Gäste haben da oft bis nach Mitternacht Party gemacht. Wie wäre es denn mit Ferienwohnungen? Die sind oft kaum teurer als eine Jugendherberge und ihr könntet "zu Hause" essen - das spart 'ne Menge Geld! Ich habe schon ein paar mal über fewo-direkt.de gebucht und das hat immer ganz gut geklappt. Allerdings gibt es oft eine Mindestanzahl an Nächten, die man buchen muss. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
zentrale FeWo in Paris ??? schwierig so auf den,letzten Drücker und für einen Tag - unmöglich, behaupte ich mal...
wenn jemand ausdrücklich nach Juhe fragt nehme ich an, dass er Juhe-Erfahrung hat - und die Lärm-Probs der städtischen Juhes kennt... in Paris gbts ein halbes Dutzend davon - und ganz sicher liegen die nicht nur in den heissen Drogenbrennpunkten... ich buche meine Paris-Hotelzimmer immer in meinem kleinen Dorfreisebüro - völlig unspektakulär - und war bisher noch IMMER sehr zufrieden - die sind auf Städtereisen spezialisiert - und haben das ganze Preisspektrum ab 50 EU/EZ... Juhe in Frankreich fängt bei ca 30 EU fürs Familienzimmer an - dazu kommen Zuschläge pro Nase + die Jahresgebühr für den Juhe-Ausweis (wenn man den nicht hat) - läppert sich also schnell.. dass es in Paris mittig 3 Formule1 gibt erwähne ich jetzt nur fürs Protokoll - für mich wäre das kein Urlaub, schon gar nicht mit Säugling - preis: 48 EU für 3 Betten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo,
schau mal für Luxembourg auf www.youthhostels.lu . Dort findest du alle Jugendherbergen in Luxembourg. Die Stadt ist wirklich sehr schön - aber auch sehr teuer!!! Ich würde dir eher Echternach empfehlen. Das ist eine Kleinstadt - aber man kann dort im Müllerthal sehr schön spazieren gehen oder wandern... Eine super tolle Felsenlandschaft die das wandern auch für Kinder und Erwachsene spannend macht!! Ich glaube mit Ferienwohnung wirst du auch nicht viel Glück haben - denn die werden meist nur wochenweise vermietet. Viel Spaß schonmal! LG Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine