Skiurlaub!!! Brauche mal bitte Hilfe!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
wir möchten nächstes Jahr Ende Januar in den Skiurlaub fahren für 1 Woche. Eine Anreise von ca. 2 Stunden wäre okay. Ausgangsunkt ist Kanton Schaffhausen. 2 Erwachsene und 1 Kind. Eine Anfängerpiste würde uns vollkommen reichen . Da wir beide kein Skifahren können und unsere Tochter nur 3 Kinderskikurse belegt hat. Wir hatten jetzt schon was in Österreich im Bregenzerwald sehr günstig gefunden . Aber sind Skipässe immer so teuer? Für eine Erw. 160 Euro für 6Tage . Ist das normal oder ist das noch günstig? Kenne mich da leider nicht so aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG matzi die so gerne mal in den Skiurlaub möchte. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo ,
wir suchen immer im Net nach günstigen Angeboten. In der Schweiz kann man da ab und zu schon mal ein Schnäppchen machen. ( wir fahren aber nur Schlitten ) Gruß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo Matzi,
erstmal ne Frage: wieso braucht ihr ne Liftkarte wenn ihr nicht skifahrt? (doffe Frage ich weiß, bin aber blond!) Wenn es eine sein muss, würde ich Euch eine Familienkarte empfehlen. Die sind meistens billiger. Aber beim Skikurs ist meistens der Lift mit dabei. Ansonsten eine Punktekarte, da ihr ja eh dann nur mit dem Lift oder der Gondel rauf- und runterfahrt. Bei unserem Skigebiet, wo wir immer hinfahren, kostet die Karte 168 Euro für 6 Tage pro Nase (Dachstein-West). Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir würden dann evtl. einen Skikurs machen oder Rodeln. Und dazu brauchen wir ja einen Skipass oder? Wie gesagt kennen uns da nicht so aus. LG matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo,
ok. Aber wie gesagt beim Skikurs ist der lift meistens mit dabei. Beim Rodeln braucht man ne Karte, klar. Aber ich würde schaun ob ihr da nicht mit einer Punktekarte besser dran seid. Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo Matzi
Erkundige Dich mal ob es im Bregenzer Wald nicht die Bregenzer-Card gibt , da bezahlst Du für den Lift gar nichts. Kommt natürlich drauf an , wo im Bregenzer Wald. Vermieter des Zimmers mal Anrufen. Wir hatten die nähmlich dabei. Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Matzi,
schau mal im Brandner Tal nach. Das ist ein kleines Skigebiet in der Nähe vom Bregenzer Wald. Ideal für Anfänger geeignet und auch rodeln kann man gut. Die Skipässe waren immer etwas günstiger als im Bregenzer Wald. Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
Preis hört sich normal an. Ist Südtirol zu weit, ich höre immer wieder, dass es da günstige Angebote gibt mit Hotel und Skipass. Für Kinder und Skikurs braucht ihr Erwachsenen doch keine Karten, und die kleinen anfangs mit etwas Glück auch nicht. Ist die Innerkrems für Euch erreichbar? Auf der Autobahn Salzburg-Villach, erste Ausfahrt hinter dem Katschberg. Dort sind sie voll auf Kinder und haben auch viele Kinderhotels und werben mit "windelwedeln". Dort hat meine Tochter mit 2 1/2 das Skifahren gelernt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ morgaine
soweit wollten wir dann doch nicht fahren. Hab mal eben geschaut map berechnet dafür ca. 550 km. Aber trotzdem Danke für deine Mühe. LG matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Wir zahlen für 6 Tage Skipass immer knapp 200 € im Zillertal. Ist aber ein riesiges Skigebiet inkl. Gletscher. Man kann aber generell sagen, je kleiner das Skigebiet umso günstiger der Skipaß.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine