Gaienhofen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
wir fahren an den Untersee und wären dankbar für Tipps. Wo kann man z.B. gut essen? Suchen Badestrand, wo man mit Hund hingehen kann usw. Wir freuen uns auf Vorschläge. Liebe Grüße Jago |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo Jago,
da habt ihr ein wunderschönes Eck ausgesucht! Wir sind oft in der Richtung zum Essen unterwegs. Zwar kann ich Dir direkt in Gaienhofen nichts nennen, aber in der unmittelbaren Umgebung: Der "Sternen" in Bankholzen (ca. 6 km entfernt) ist ein ganz hervorragender Landgasthof, mit einer sehr schönen Karte. Tolle Fischklöße, hausgemachte Maultaschen usw.; haben auch einen netten Biergarten. Etwas gehobener mit ganz großartiger Fischküche ist das Restaurant "Grüner Baum" in Moos, eigentlich fast schon ein Muss... allerdings dann auch wieder etwas teurer. Wann fahrt ihr denn? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Deine Empfehlungen. Da freuen wir uns, dass es da so schön sein soll, denn bisher haben wir immer in Langenargen Bodensee-Urlaub gemacht und wollten jetzt einfach mal was anderes. Keiner unserer Bekannten kennt dieses Gebiet, aber das will ja nichts heißen. Vor allen Dingen suchen wir Natur und Ruhe und das scheint dort gegeben. Wir möchten Fahrrad fahren wandern, viel lesen und vor allen Dingen die gute Küche genießen. Im übrigen fahren wir jetzt sehr bald. Liben Gruß und einen sonnigen Tag wünscht Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kettenkaffeetrinker,
jetzt, nachdem wir beiden Empfehlungen gefolgt sind, möchte ich mich bei Dir nochmals herzlich bedanken für die guten Tipps. Gestern abend waren wir im Grünen Baum und den Landgasthof in Bankholzen haben wir letzte Woche auch besucht. Wirklich alles beide sehr lecker. Ansonsten ist es hier landschaftlich sehr reizvoll und ruhig (bis auf vor unserer Ferienwohnung-leider!). Es macht Spass hier Rad zu fahren und zu wandern und es ist nicht zu überlaufen. Eine kleine sehr idyllisch gelegene Badebucht haben wir auch gefunden. Das war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt am Untersee. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße wünscht Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo Jago,
schön, ein so nettes Feedback zu bekommen - und auch schön, daß euch die beiden Restaurants gefallen haben! Ihr hattet ja wirklich einen schönen Urlaubsort, ich persönlich finde eben dieses Eck zwischen Radolfzell (wo ich wohne) und Stein am Rhein mit das schönste am Bodensee... eben nicht ganz so fürchterlich überlaufen wie Meersburg, Lindau & co. (außer Stein selber, natürlich Solltet Ihr euch wieder mal für den Untersee entscheiden, schreibt mich ruhig an. Evtl. kann ich dann auch mit mehr Hinweisen dienen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine