Zurück aus Kappadokien
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir sind von einem traumhaften Urlaub aus Zentralanatolien zurück. Bei einem kleinen Reiseunternehmen haben wir diesen Wanderurlaub gebucht und haben es nicht bereut. Mit nur vier Personen starteten wir zu Wanderungen auf wenig touristisch begangenen Wegen. Unser Wanderführer lebt seit einigen Jahren im Sommer in der Region, hat einen Reiseführer geschrieben und kennt sich bestens aus. Seine Frau hat, während wir wanderten, an idyllischen Orten ein Picknick für uns aufgebaut. Wir haben uns während dieser Reise nicht als Kunden, sondern als Freunde dort gefühlt. Glück haben wir auch noch gehabt. Es hat sehr viel geregnet in diesem Frühjahr. Von daher war alles grün und blühte üppig. Gewohnt haben wir in einem landestypischen Hotel - natürlich war auch die Küche landestypisch. Der Besitzer war mal Lehrer und Antiquitätenhändler. Und so war das Hotel geschmückt mit allerlei altertümlichen Dekos. Ich habe ein paar Fotos auf meiner Profilseite eingestellt. Liebe Grüße Hilda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Hilda,
ich war letztes Jahr um genau diese Zeit für ein paar Tage beruflich in Kappadokien. Da war natürlich nicht viel mit anschauen, aber es wurden einige Asuflüge organisiert. Was ich gesehen habe war schon toll. Es ist einfach eine sehr interessante Landschaft. Habt ihr auch eine der unterirdischen Städte besucht? Ich fand es jedenfalls ganz faszinierend. Und vom Essen mal ganz abgesehen, das war soweiso einfach nur guuuut. Es wurden auch Heißlufballonfahrten angeboten, aber darauf habe ich verzichtet wegen meiner Höhenangst und wegen des frühen Aufstehens (ich war ja nicht zum Vergnügen dort!). LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Hilda,
kannst Du sagen, wo Du diesen Urlaub gebucht hast? Nach genau so etwas suche ich nämlich für nächstes oder übernächstes Jahr. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
@Anne Natürlich, eine unterirdische Stadt gehört zum Programm. Wir waren allerdings nicht in einer der großen erschlossenen, sondern in einer, die noch kaum von Touristen besucht wird. Jeder war mit Taschenlampe ausgerüstet und dann hat uns ein Führer durch das Höhlensystem gelotst. Und dann wurde es ganz abenteuerlich. Man musste einen Schacht senkrecht hochsteigen ( mein Mann meinte, so 7 - 8 m), war mit Seil gesichert, die Trittstufen waren in den Fels gehauen. Auf das Abenteuer habe ich aber verzichtet. Der Führer hat mich dann wieder zurückgeführt. Allein würde man sich da verlaufen. Mit dem Ballon sind wir auch gefahren. Das heißt, morgens um 4.00 Uhr aufstehen. Aber es ist schon ein Erlebnis. Auch wennman Höhenangst hat, ist das kein Problem. @Jana Ich schicke dir eine KM Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hi Hilda,
wir waren auch dort,es ist schon etliche Jahre her.Aber die Erinnerung haelt an! Ich konnte damals nicht in diese unterir- dische Stadt...voll die Panik... LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Pera,
das kann ich gut verstehen. Ich fand es zwar faszinierend,a ber ich war froh, als ich wieder ans Tageslicht kam. Ganz toll fand ich auch Göreme! Obwohl ein Touristenort, haben mich die Kirchen der Urchristen mit ihren Malereien begeistert. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine