Autobahngebühren De nach MonteCarlo /Cannes ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Wir werden Urlaub in Cannes/Monaco machen und zwar mit Auto. Wir können nur durch Frankreich fahren oder auch durch Schweiz + Frankreich. Ich habe bei mappy.de ausgerechnet, dass es durch Schweiz kurzer und auch von Autobahngebühren auch günstiger wäre. (durch Fr. sind das 62 Euro und dann noch x2) Aber nach genauen analizieren der Route habe ich festgestellt, dass es auch durch Italien geht, wo ich 3-4 Mal Gebühren Ticket ziehen müss. Preise würden aber nicht angegeben. Was jemand vielleicht was es noch kosten kann ? Ist besser durch Fr. zu fahren oder doch lieber durch Schweiz ? Es geht nicht nur um Landschaften, aber wo die Strassen besser sind und weniger Stau gibt. Gruss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Weisst Du, dass Du in der Schweiz auch noch eine Vignette kaufen musst ?? Glaube 40 Fraenkli... ansonsten..ich liebe die Tour uber Frankreich... Hey , und wenn Du an Autobahngebuehren denkst und an Preise, dann werdet ihr in Cannes und Monaco echt Freude haben...Von welcher Ecke startet Ihr ? LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Kenne die Ecke gut... hab mal in Nice gelebt..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
wir sind letztes Jahr auch an die Cote d´azur gefahren, und zwar durch Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich. FÜr die Schweiz braucht man ne Vignette, ist aber nicht so teuer, für Italien haben wir 50€ gebraucht (genau eine ViaCard mit 50€ - sehr praktisch) und in F dann noch mal ungefähr 10€ (nach Antibes). Frankreich ist leichter zu fahren, aber wir wollten über die Alpen und die Küste entlang fahren. Wem beim Autofahren schnell schlecht wird, empfehle ich die Route über Lyon. Wenn ihr Mitglied beim ADAC seit, könnt ihr den dortigen Routenplaner nutzen, der gibt ganz genau die Mautgebühren an. LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für Antworten. Durch Schweize hat mir mappy.de 6 Euro für Fr. und 40 Franken ( es ist ca.27 Euro) durch Schweiz ausgerechnet, nur die Gebühren durch Italien würden nicht angezeigt. Aber wenn noch 50 Euro für IT dazu kommt, dann ist es gleich wie durch FR zu fahren. Danke Judith für den Tip mit ADAC. Ich schaue gleich da nach. Ornellaia: wir starten aus Heidelberg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo Katrin,
Startpunkt Heidelberg spricht doch für die Lyon-Route, wir haben es bis Heidelberg schon ca. 300 km, da sind wir schon lang in der Schweiz Wir haben uns vom ADAC auch das Routendings (weiß gerade nicht, wie es heißt Viel Spaß im Urlaub, ich beneide dich etwas! LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ich bin frueher zeitweise von Stuttgart aus gestartet..ich fand es immer Klasse von Grenoble aus die Route Napoléon zu fahren... Wie auch immer... Euch viel Spass an der Côte d’Azur... das Hinterland ist wundervoll... die Seealpen..Wenn Ihr es nicht eilig habt.... ich wuerde eine Zwischenuebnachtung mit einplanen... LG aus NL Ornellaia P.S. Leckere Bouillabaisse kann man im Bacon bekommen...Cap d'Antibes |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mädels. :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine