neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

8 Stunden Zugfahrt - welche Verpflegung mitnehmen ?

Vom 04.04.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

das hier wird mein erster Thread im Forum, dabei Ist CK schon eine ganze Weile mein persönliches "Hilfe, was soll ich bloß kochen"-Mekka Lachen

Jetzt stehe ich allerdings ein bisschen auf dem Schlauch essenstechnisch und krähe mal ein wenig um Hilfe. Welt zusammengebrochen

Folgende Situation :

Ich hab zu Weihnachten meinem Freund (und mir *g*) eine Woche Bodensee-Urlaub geschenkt.
Gemütliche Ferienwohnung in Meersburg, sämtliche Wochenmärkte sind schon rausgesucht, Ausflugsziele ausgespäht und Ideen gesammelt.

Es wird unser erster gemeinsamer Urlaub und ich würde gern die Zugfahrt schon richtig schön machen.
8 Stunden sind zu bewältigen, an Bücher, mp3-player, Spiele etc. ist gedacht nur verpflegungmäßig
will mein Hirn nicht wirklich mitdenken..

Was kann man außer belegten Broten und Obst mitnehmen, was nach ein bisschen was Besonderem aussieht ?
Ich würde gern eine Art Picknick-Korb mit lauter leckeren Kleinigkeiten vorbereiten, was übrig bleibt kann man ja gut am ersten Abend noch in der Ferienwohnung mampfen (wir kommen Sonntags an, da können wir sowieso nichts kaufen).

Ich dachte an Pizzaschnecken und vielleicht selbstgemachte, kleine Frikadellen mit verschiedenen Füllungen (Paprika-Stückchen, Käse)

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar zündende Ideen ? 11.11.11:11

Schonmal lieben Dank für die Unterstützung !

Anne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin Anne,

Hühnerbeinchen in Brotteig, da hast Du gleich 2 ins 1. Lachen

gruß olli

Vom 04.04.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Olli, das klingt spannend ! Lachen

Gibt's hier ein Rezept dazu ?

Vom 04.04.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
als Dauer-Zugfahrer auf langen Stecken - kleiner Tipp:

bitte berücksichtigen dass es in Zügen in der Regel eher ENG zugeht - dh - eure Mireisenden essen mit - sensorisch und optisch... YES MAN

grosse Picknickgelage im Zug - finde ich für alle Beteiligten (die Picknickenden & die Mitreisenden) eher ungemütlich - ihr habt zB kaum Platz, euer Futter auszubreiten - alles was fettig ist und sifft - bedroht eure Klamotten (und die Zugsitze... ... )

man bewegt sich im Zug kaum - und ausser viel Wasser und ein paar Schnittchen und etwas Obst - brauche ich selbst für 10 Stunden fahrt - nix ...mal ganz abgesehen davon, dass ich Zugtoiletten wenig inspirierend finde - und schon allein aus dem Grund nicht mehr Nahrung & Getränke zuführe als ich unbedingt brauche... ...

ich würde das Picknick auf die Ankunft in der Ferienwohnung verschieben - dort kann man sich doch dann mit nem Begrüssungs-Sektchen mit allen Schikanen gemütlich machen -

slts
Grisou

On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges)

Vom 04.04.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
ich bin ja Kombutahlägastenicka und daher (noch) nicht in der Lage hier links einzustellen. Versuch's mal oben in der Suche mit "Picknick in the park". Dort ist ein Rezept für ein ganzes Huhn angegeben, müßtest Du dann ggfs. noch ein wenig adaptieren.

gruß olli

Vom 04.04.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ grisou : *lach* Okay, Du hast Recht... Ein "Gelage" wird es wohl eher nicht werden müssen,schon dem Rest der Zugbesatzung zuliebe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann verlege ich mich eben darauf die leckeren Sachen abends zu futtern. So oder so : Her mit Euren Ideen HAR HAR HAR

@ Olli : Danke Dir ! Soviel Hilfe am frühen Morgen ist echt super :)

Vom 04.04.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
scherne gehn....

Vom 04.04.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Olli,
schau Dir mal das Profil von RINCE an, da findest Du eine einfache und verständliche Anleitung, wie man Link`s setzt.
LG Jürgen

Vom 04.04.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, was hältst du von Sandwich mit Mini-Schnitzeln , oder Nudel-bzw. Kartoffelsalat zu den Schnitzeln? Sehr gut kannst du auch diese Kräuterschnecken mitnehmen. die Zubereitung ist ganz schnell und einfach und die Füllung kannst du nach deinem Geschmack mit Ajvar, Paprika, und allem möglichen verändern.
LG Micky

Vom 04.04.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

für die Zugfahrt würde ich Sandwiches empfehlen, die könnt man ja durch den Belag aufpeppen. Lachs, Hähnchnbrust, Tomate- Mozarella-Pesto usw .

Für den Abend würde ich zu einem knackigem Salat tendieren, auf jeden Fall ebenfalls etwas leichteres da ihr ja nicht viel Bewegung hattet den Tag über.

Ein Feldsalat mit Mango und Erdbeeren, dazu ein Ziegenkäsedressing? Nur das Dressing müsste man wohl seperat transportieren, sonst matscht das zusammen.

LG Michèle

Vom 04.04.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Jetzt hat der Link nicht geklappt, nochmal: hier

Vom 04.04.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi Jürgen,

säähr aufmerksam von Dir, Vorschlag / Idee Danke für den Hinweis. Lachen

gruß olli

Vom 04.04.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
so, dann will ich gez auch mal versuchen, ob's auch klappt. also hier

Vom 04.04.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
wauz,...Jürgen, der Hinweis war superklasse. Das erleichtert jetzt vieles.

Danke

olli

Vom 04.04.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
also kleine Frikadellen bieten sich an, oder was ist mit einem couscous-Salat. Den habe ich mal gemacht, weis leider nicht mehr welchen hier aus der datenbank. War überraschen lecker. Oder geschnippeltes Gemüse und ein Dipp dazu.

LG
Dm

Vom 04.04.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Couscous-Salat finde ich auch eine gute Idee. Habe ich neulich auch gegessen.Und zwar habe ich Couscous mit Ratatouille-Gemüse gemischt, mit Kräutern und Weinessig, sowie olivenöl abgeschmeckt, dazu ein Fladenbrot....alle waren begeistert.
LG Micky

Vom 04.04.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
...bitte, gerne geschehen. ICH gehöre nicht zu den usern, die gerne newbee`s frühstücken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , war ja auch mal einer.
LG Jürgen

Vom 04.04.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Jürgen, ab welchem CK-Grad beginnt dann dein Appetit?

Vom 04.04.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
...eigentlich garnicht und bei keinem, weil ICH das einfach nur blöd finde, wenn jemand was fragt und dann nur, weil so mancher "altuser" meint, das die Frage schon 1000 mal beantwortet wurde und deswegen blöde oder zynische Antworten gegeben werden - woher soll der newbee das denn wissen Jajaja, was auch immer! .
LG Jürgen

Vom 04.04.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hm... Couscous-Salat mag er nicht so wirklich. Ich hab den vor ein paar Monaten mal gemacht (ich könnt mich da ja reinsetzen) und es ist wie mit Gorgonzola-Sauce : Ich liebe es - er nicht im Ansatz Welt zusammengebrochen

Vom 04.04.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
mach doch leckere sandwiches. Schön mit salat-Guke, Tomate- Dipp, Putenbrust, tunfisch oder schinken, Kase. Schön in Dreiecke schneiden

Liebe Grüße
Dm

Vom 04.04.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
Hi,
würde einfach vorschlagen, du suchst dich ein bissel beim Fingerfood für Party und co durch.

Denn auf Besteck und co würde ich schon versuchen zu verzichten. Dann halt genung Frischhaltetücher mitnehmen um die Finger wieder sauber zu kriegen.

Muss aber grisou zustimmen, dass es einem schon mal fast aus dem Zug treibt wenn jemand was zuessen rausholt was einfach nur bähhh riecht.

mfg Ano

Vom 04.04.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich war ja mal über 2 Jahre Dauerzugfahrer und am meisten hat mir immer vor Reisenden mit Frikadellen und Kartoffelsalat gegraust Na!. Marmor- oder Streuselkuchen ist auch keine schlechte Idee für unterwegs.

Du kannst ja auch eine Kleinigkeit im Bordbistro essen (falls Du im IC oder ICE reist). Da ist auch etwas mehr Platz und das Essen ist gar nicht mal so übel. Rückwirkend kommt mir meine ICE-Zeit so vor, als habe ich im Bordbistro gelebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us.

Vom 04.04.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Fingerfood ist eine tolle Idee :)
Werd gleich mal stöbern gehen,

Hmmm... "Bääh" riecht ja nun für jeden was anderes.
Klar, Thunfisch, Zwiebeln, Knoblauch und stark riechenden Käse sollte man nach Möglichkeit umgehen,trotzdem muss ich sagen :

Ich hab Urlaub. Es ist der erste mit meinem Schatz. So ein klein bisschen egal was der Rest der Welt denkt, ist es mir schon ^^

Vom 04.04.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
hallo,
also ano, wirklich.

keines unserer rezepte riechen bähhh HAR HAR HAR

Die anderen Fahrgästen läuft wohl eher das Wasser im Munde zusammen und blicken voller Neid auf die leckeren WOHLDUFTENDEN Sachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Dm

Vom 04.04.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
*lach*

Wohlduftende Gorgnzola-Sandwiches mit Thunfschsalat und dazu ein lauwarmer Döner mit ordentlich Tsatsiki HAR HAR HAR

Vom 04.04.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
naja - manche haben ja nun etwas mit Reisebeschwerden zu kämpfen - das kann einem selbst durchaus auch passieren...denn die Luftzirkulation ist nicht immer die optimale - ausserdem gibts im vollbesetzten Waggon oder Abteil schon genug Gerüche, denen man nicht entgehen kann...da kann man schoin mal leichte Übelkeit aufkommen...

von daher können zusätzliche Gerüche die einer frisch geöffneten Tupperdose entfleuchen - schon als unangenehm penetrant empfunden werden... und "eingesperrter" Kartoffelsalat - riecht beim Öffnen - schon sehr deutlich...

Vom 04.04.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich kann mich Grisous und Susas Ausführungen nur anschließen.
Für eine Zugfahrt kann ich nur leichte Speisen: Sandwich, Obst, kleingeshcnittenes Gemüse und evtl ein paar süße Snacks oder trockenne Kuchen empfehlen.

Auf alle Fälle sollte alles aus der Hand zu essen sein, da es ja nicht an allen Plätzen Tische gibt bzw. diese sehr klein sind.

Wir einige Mal im Jahr mit der Bahn auf längeren Strecken mit der ganzen Familie unterwegs, auch ca 8 Stunden.
Meist wird gerade auf solch langen Fahrten bei uns sehr wenig gegesen, da es sehr unangenehm ist, mit vollem Bauch zu reisen (finde ich).

Für Abends etwas mitnehmen ist evtl problematisch, da viele Sachen fertig zubereitet nach 8 Stunden Zugfahrt auch nicht mehr so toll sind, mit oder ohne Kühlbox.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 04.04.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Wie wär's mit leckerem Nudelsalat in kleinen Schraubgläsern? Die kann man weiter für Marktkäufe benutzten und/oder dann wegwerfen.

LG von UTee

Vom 04.04.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

da Ihr sowieso in den Urlaub fahrt warum dann noch im Zug verpflegen ??? Würde es mir urst gemütlich machen mit einem tollen Buch und eine kleine Flasche Proseco und wenn der Hunger kommt eine Kleinigkeit im Zugrestaurant zu mir nehmen.
So machste dir keine Gedanken was Ihr zu futtern einpacken könntet und hast noch weniger Gepäck mit dir rumzuschleppen. Spreche da aus Erfahrung *grins....

Und wenn Ihr sogar 1. Klasse am fahren seit, kommt das nette Fräulein von der Bahn mit einem Wäggelchen auch zu Euch Na! .

lg. manuela

Vom 04.04.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich unterschreibe bei Manuela
und gebe Susa, Grisou und Anne recht.

Da es mich selber stört, wenn Mitreisende
ihren Proviant ausbreiten und mampfen,
würde ich es selbst nicht tun.

Wofür gibt es das Bordrestaurant?
Ein Zug ist doch keine Picknickwiese...

LG
Mariluna

Vom 04.04.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
@ dariosmama

Also um die wahrheit muss es nicht mal was sein, was aus der Schönen DB hier kredenzt(?) wurde. Mit einer ganz STINK normalen Gurke kannste mich schon fast durch den Zug jagen.

mfg Ano

Vom 04.04.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
ähm okay...
mir scheint, es gibt hier reichlich Mitglieder, die auf Essen in Zügen nicht können.

Danke für die Tipps, die kamen. Lachen

Vom 04.04.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiina Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2007
348 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi die_Tante,

geht doch auch gleich abends am ersten Tag raus. Nach der langen Zugfahrt tut ein bisschen Bewegung gut und der Bodensee ist so schön, den muß man gleich genießen...

Geht in Meersburg die Steiggasse rauf, fast ganz oben auf der linken Seite ist ein ganz toller Italiener, den ich empfehlen kann.

VG,
Tiina

Vom 04.04.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
Wir waren öfter unterwegs, ich und 2 Kids, aber auf Dauer hab ich festgestellt: Brotzeit schmeckt nicht wirklich. Haben dann den Umsteige-Aufenthalt genutzt für McD....
Bestes war: im Sandwich-Maker:
Toast mit Schinken, Käse, 2 Scheiben Tomate und 3 Scheiben Paprika, Salz, Pfeffer, Paprika - und getoastet schmeckte der auch kalt einfach lecker. Und zu Essen war der auch super simpel und keine Geruchsbelästigung.

lg
Mandy

Vom 04.04.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Tiina : Klasse ! Ganz lieben Dank für Deinen Tipp ! Der Italiener wird ausprobiert YES MAN

@ Mandy : Hmm... jetzt steh ich da, wie so ein Volldepp Welt zusammengebrochen
Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen ? Mein Freund liebt Sandwichtoasts in allen sich bietenden Variationen.
(kürzlich beim Umzug gab es - erhöhte Obacht - Toasts mit Fleischwurst und Schokolade Jajaja, was auch immer! )
Auf jeden Fall : DANKE ! Ich denke, das wird es werden ! Lachen

Vom 05.04.2009 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ach Mariluna, und die Sachen, die vom Bordrestaurant riechen nach gar nix? Und schmecken? na dann...
LG Micky

Vom 05.04.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo tante-Anne!

Freut mich, geholfen zu haben.
Manchmal fällt einem das einfachste selbst nicht ein, geht mir auch manchmal so!
Schönen Urlaub (nicht streiten!)
und
schöne Zugfahrt!

lg
Mandy

Vom 05.04.2009 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

also ich würde Chips mitnehme n HAR HAR HAR
Nee seich, das hasse ich im Zug wenn jemand Chips isst. Dann noch seine fettigen Hände am Sitz abwischt GRRRRRR

Ich würde mir pikante und süsse Muffins backen, kein Besteck, keine Gerüche, keine Geräusche Na!

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 08.04.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marchkids Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
hallo

ihr habt ja super ideen gesammelt Lachen

8 std sind ja nix hechel... .. wir haben von zürich aus bis sizilen im sommer immer 26 std Na!

ich hab immer zuviel getränke dabei , etwas süsses , etwas salziges .. im sommer nix das verdirbt ohne kühlung Na!
wir haben in milano immer 2std aufenthalt und kaufen dort wasser und gehenb zum mäc doof hechel...

gruss susan

Vom 17.04.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimAlexandra Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
199 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

also wenns noch aktuell ist, ich liebe Nudelsalat als Reiseproviant, oder Reissalat. Pizzaschnecken haben wir auch schon mitgenommen wenns länger gedauert hat, die kann man gut kalt essen (Pizzateig dünn belegen, aufrollen und ich ca. 2-3 cm dicke scheiben schneiden, dann backen).

Viel Spaß am Bodensee Lächeln

Lg
Kim

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: