Kroatien - auch für Nicht-Baderatten interessant?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Mein Mann war als Jugendlicher mit seinen Eltern einmal zum Urlaub in Kroatien. Immer wieder schwärmt er mit hauptsächlich von dem klasse Wasser vor. Jetzt wollten wir eigentlich dieses Jahr, Pfingst- oder Sommerferien - 'mal dorthin fahren. Ev. in eine FeWo, vielleicht aber auch in ein Hotel (dort gibt es ja auch Gestaltungsprogramme für Kinder). Aber ich habe Angst, dass sich unsere Kinder nicht so wohl fühlen könnten. Sie sind nämlich keine ausgesprochenen Wasserratten und mit 9 und 11 Jahren natürlich auch noch keine Städtebummler. Und so bin ich jetzt am überlegen, ob Kroatien nur mit Badeurlaub gleichzusetzen ist oder ob es für Kinder noch mehr Interessantes auf Lager hat. Bitte versteht mich nicht falsch: Wir machen jetzt in unseren Urlauben auch nicht nur auf Kultur aber nur-am-Strand-Lieger sind wir halt auch nicht. Es sollte schon etwas dabei sein, was für Kinder interessant ist und ich tu mich im Internet ganz schön schwer, fündig zu werden. Ansonsten gehen wir halt auch einmal in ein Museum oder was uns interessantes am Wegesrand so begegnet, sind aber auch einem Freizeitpark gegenüber nicht abgeneigt oder kraxeln in Schluchten oder Höhlen. Jetzt könntet Ihr natürlich sagen, dass es meinem Mann damals ja auch gefallen hat. Damals war aber in den 60er Jahren. Also ganz andere Voraussetzungen in jeder Hinsicht. Also: Wer von Euch hat mit der angegebenen Altersklasse in Kroatien Erfahrung? Habt Ihr ev. eine empfehlenswerte Adresse? Was würdet Ihr uns raten? Danke schon 'mal im Voraus, Starritu. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo starritu!
Da kann ich dir kroatien-net.de/urlaub_kroatien.html empfehlen. Es gibt jede Menge zu besichtigen in Kroatien. Meine Kinder waren jedoch immer richtige Wasserratten - da war das Problem eher, dass sie nicht vom Meer weg wollten.... Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
kroatien ist auch toll für leute die nicht gern baden- in istrien an der küste kann man tolle städte besichtigen Rovinj zb oder Porec.... sehr schön! eine reise wert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Starritu,
man in Kroatin auch sehr gut wandern, Fahrrad- oder Maountainbike-Touren machen, es gibt auch Möglichkeiten für Rafting für die sportlich aktiven... Die Seite von Masu kann ich Dir auch empfehlen. Falls Ihr mit dem Auto fahren wollt, ist Istrien die beste Wahl wegen der kurzen Anreise. Für eine Flugreise würde ich Dubrovnik, bzw. Süddalmatien empfehlen. Ist eine traumhafte Gegend mit vielen Möglichkeiten. Ach ja, und das Essen nicht zu vergessen LG Sanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.