Mitbringsel aus Indien....
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
mein Mann hat das Glück, 1 Woche nach Bangalor zu reisen. Ich war leider noch nie in Indien! Da ich selber nicht mit kann lass ich Ihn nur mit ganz leeren Koffer fliegen und er darf nur mit ganz vollem Koffer wiederkommen... Aber was kann er mitbringen? Außer Gewürzen fällt mir nichts ein? Steh da gerade etwas auf dem Schlauch... War jemand von Euch schon dort und kann mir sagen, was unbedingt ins Reisegepäck nach Hause mit muss? Lieben Dank Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hi,
Ich war zwar selbst noch nie da aber eine Freundin von mir Aus Indien würde ich auf jedenfall einen Sari mitbringen lassen, möglichst in knalliger Farbe. Gewürze sind auf jeden Fall auch gut. Meine Freundin hat mir damals einen Fächer mitgebracht, der sieht auch echt stark aus, sowas findste hier nicht. lg Sina |
||||
|
|||||
|
|||||
An den "Sari" hab ich auch schon gedacht! Du meinst die langen und farbenfrohen Gewänder, stimmts... ??
Vielleicht noch die passenden Schlappen dazu..., mein Mann kriegt die Krise Danke Sina_w |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hi jessy,
Ja genau die meine ich. Und stimmt, schlappen gibts auch noch dazu. Das ist auf jedenfall absolut typisch für Indien. Das wird dein Mann auch merken, wenn er da ist lg Sina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Wie wärs mit:
Tücher, Schals aus Seide, Kashmir-Pashminas, Tee Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Wenn du nicht im Sari auf die Strasse gehen willst, kann man aus dem Stoff ja noch viele schöne Sachen nähen. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
mein Freund war den ganzen Februar in Indien. Er brachte mir Gewürze, Wickelröcke, Kugelschreiber (mit Glitzer, typisch indisch wie man sichs vorstellt), Ketten, riesige Strandtücher, auf Leinen gemalte Bilder von Kali und Ganesha und verschiedene T-shirts mit. Leider reiste er mit einem rappelvollen Rucksack von hier ab und konnte natürlich fast ncihts mitnehmen, da er keinen Platz mehr hatte. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso, eigentlich wollte er noch Seide oder Stoffe in Meterware kaufen, konnte er aber wie oben schon geschrieben aus Platzmangel nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry ich nochmal...
Räucherstäbchen hatte er auch dabei.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Hallo Simone,
also dafür, dass Dein Freund mit vollem Rucksach dorthin flog, hat er Dir aber ganz schön viele Sachen mitgebracht! Liebe Grüße, McTapps "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it." (Kid Rock) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich würde mir mitbringen lassen...
....exotische Gewürze (obwohl man viele auch hier bekommt), wie z.B. Safran ....Ginger Beer ....Ghee ....indische Süßigkeiten / Spezialitäten Ich bin eh mit wenig zufrieden....und einen Sari würd ich im Leben mir nicht mitbringen lassen, da ich es eh nie anziehen würde.... Liebe Grüße, McTapps "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it." (Kid Rock) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na Simone
Liebe Grüße, McTapps "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it." (Kid Rock) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja es war echt erstaunlich was da so angeschossen kam.
Einen Sari wollte ich auch nicht. Erstens ist mein Ankleideraum rappel voll und 2. ist er zu schade wenn der nur rumhängt. Was noch sehr wichtig ist, ist die Sache mit den Größen von Bekleidung. Teilweise passen mir seine T-Shirts (er L - ich XS) obwohl die angebliche Größe eingenäht wurde. Ich glaub aber, dass das mit Indien an sich ncihts zu tun hat, das war nämlich teilweise bei den Sachen aus Mexico auch schon so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
@McTapps, klar bekommt man auch hier Gewürze, aber die Qualität die man in Indien bekommt ist wirklich super und klassen besser! Zimtstangen, Sternanis, Pfefferkörner, Kardamom, das würde ich mir auf alle Fälle mitbringen lassen. Safran ist auch sehr billig und man findet in D viele Abnehmer dafür Wenn du eine Verwendung für einen Sari hast ist gut, ansonsten würde ich ein paar schöne grosse Tücher die man prima im Sommer als Rock, Strandtuch, etc. nutzen kann bevorzugen. Ausserdem haben wir aus Indien sehr schöne Marionetten mitgebracht die an die Akteure bei Katakali-Aufführungen erinnern. Auf Kleidung jeglicher Art würde ich verzichten, meist ist die Qualität die man an den Strassenständen bekommt so schlecht, dass man froh sein kann wenn man nach ein paar Stunden noch komplett bekleidet unterwegs ist Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Simone, das mit den T-Shirts glaub ich dir aufs Wort! Wegen den Grössen würde ich auch auf mitgebrachte Schuhe verzichten. Hab auch noch 2 Paar die ich nach aufgedruckter Grösse gekauft habe Aber Indien ist toll, ich möchte auf jeden Fall nochmal hin. Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@chica:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bzgl. Schuhe kann ich nur von meinem Freund berichten, dass er sich FlipFlops gekauft hat und nach 5 Minuten ist der erste schon kaputt gewesen. So wie ich ihn kenne hat er mit Sicherheit keinen Sprint hingelegt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Es gibt einfach Sachen die man sich woanders kaufen sollte Saludos chica
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, da hat sich ja doch noch viel getan! Bin erst gerade wieder gekommen!
Also: Räucherstäbchen und Tee müssen auf alle Fälle ins Gepäck! Das ich da nicht von selbst.... Aber naja. Man kann ja nicht an alles denken! Gewürze! Das steht schon auf der "Mitbringliste". Aber SAFRAN!!! Na klaaaaar! Danke für den Hinweis!!! Ghee! Auch ne tolle Idee. Ich lauf mir hier die Hacken danach ab! Na und das Süße erst. Ich bin ja so ne Zuckerschnute! Da lass ich mir am Besten so Querbeet von allem etwas einpacken. Bei Süßwaren war ich mir nicht sicher, dachte mir aber schon: Egal was es ist, her damit! Tücher sind besser wie ein ganzer Umhang! Zudem im Moment auch noch top up to date! Und wer hat schon eines aus Indien...!!! Kommt auch mit auf die Liste! Vielen Dank für den Tip! Aber auch vielen Lieben Dank für alle anderen SUPER Vorschläge und Anregungen. Ich habe sie fast alle notiert und als Liste zusammengestellt. (ich könnte für Ihn ja noch kleine Kästchen zum abhacken dahinter machen... Jessy... im Indien-Rausch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Ich bin gerade erst aus Indien zurück *g* und hab folgende Sachen eingekauft: In Bombay: - Gewürze querbeet, vor allem Turcmenicpowder, Cuminpowder, Corianderpowder, verschiedene Pfeffersorten etc. - Gewürzmischungen, da kann er sich gut austoben, einfach im Supermarkt von allem was mitnehmen *g* - Ingwer- und Knoblauchpaste im Glas - unschlagbar günstig und toll zu verwenden - Gewürzmischung für Tee - "Masala Chai" - Mangoprodukte wie z.B. Mangomarmelade und Mangosaft (z.B. Frooties) - Knabberleckereien wie Chacklis, Banana Chips, Cashewkerne - Süßigkeiten aus "indischem Marzipan" - Modeschmuck, Bindis (diese "Klebedinger" für die Stirn) - Handtaschen - Computerspiele (legal im Elektronikmarkt) - einige "Küchenartikel" wie indische Töpfe, eine neue "Dosa-Pfanne" (ganz flache Pfanne, benutze ich für Crepes) - kleine "Götterstatuen" z.B. Ganesh In Goa (viele Sachen bekommt man halt nur in Touristengebieten - geschnitzte Holzkästchen - bunte Tücher - hübsche bestickte Sofakissenbezüge Und dann war mein Koffer auch schon voll Klasse ist, dass die Lebensmittel so dermassen günstig sind, dass man bei diesen Sachen bei weitem nicht an die Zollgrenzen rankommt (die sich eh gerade verbessert haben). Ein paar kleine Tipps: - "Saris" bedeutet im Normalfall, dass man einfach ein sehr langes, mehr oder weniger reich besticktes Stück Stoff kauft, das man natürlich auch für alle möglichen anderen Sachen verwenden kann (z.B. Tischdecke?) Man bekommt normalerweise keine Oberteile zu kaufen, die werden maßgeschneidert und ganz ehrlich - man trägt es ja eh nie - Man muss nicht alles "auf der Strasse kaufen", man bekommt auch Sachen im Laden teilweise günstiger als hier. Daher habe ich mir in einem Schuhladen ein Paar Turnschuhe von Converse gekauft und in einem Elektronikmarkt wie MediaMarkt ein Computerspiel. - Ich weiß ja nicht, wieso Dein Mann nach Indien fliegt, aber wenn er dort mit Indern zu tun hat, wäre es klasse, wenn er ein Inderin (Sekretärin, Ehefrau vom Geschäftspartner o.ä.) zum einkaufen losschicken würde, denn die wissen am besten, wo man tolle günstige Saristoffe, Handtaschen oder Modeschmuck einkauft. Sie soll einfach Sachen kaufen, die eine junge indische Frau auch kaufen würde, da liegt Dein Mann bestimmt nicht falsch. Meine Cousinen und Tanten kaufen immer toll für mich /mit mir ein Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiterhelfen! Liebe Grüße, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Daniela,
das waren ja mal richtige Insider-Tipps!!! Leider besucht er dort nur einen Freund. Also wird es den "Fremden-Zuschlag" bezahlen müssen. Vielleicht hat der Freund aber ja eine Freundin..., dann müsste er diese mal bezirzen.. Handtaschen und Modeschmuck stehen jetzt auch mit auf der "Liste mit den Kästchen zum abhaken". Grüsse von Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo Jessy,
das praktische an Läden ist - ausser dem Wachmann vor der Tür und der Klimaanlage "Mango Jam" (also Marmelade) würde ich aber auch ganz dringend mit auf die Liste setzen, das Zeug ist zwar süß, aber klasse *g* Ich benutze es meistens als "Kleber" zwischen Plätzchen, statt Erdbeer/Kirsch. Ach ja - wir hatten im Januar echte Nervenprobleme am Flughafen. Die sind ja sowieso schon nicht die fixesten in Indien und stempeln alles doppelt und dreifach, aber seit der Bombenanschläge ist es noch schlimmer geworden, sowohl in Goa als auch in Bombay haben wir bei Einchecken, Securitycheck etc. wirklich Stunden gebraucht *nerv* Die Zeit sollte er beim Rückflug unbedingt mit einplanen ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Daniela,
echt sehr gute Tipps. Mein Mann steht schon als stiller Beobachter hinter dem Monitor... Ich berichte Mitte April mal vom Ergebnis der Mitbringsel bzw. was dann im Endeffekt im Koffer war (...) und den ersten Erfahrungen von Ihm in Indien. Bestimmt interessant, wenn man vorher so viel Know how mit auf die Reise bekommen hat und wie man das dann umgesetzt hat... Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Tee,und Seide......oder auch ein Kleid schneiden lassen.............was zu rauchen durfte verbot sein. VG Re Do |
||||
|
|||||
|
|||||
jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo jessy,
esst ihr öfters mal indisch? Ich finde das indische Kochgeschirr sehr schön (schau mal z.B. bei Moti Mahal...die Adresse kann man ergoogeln), sowas in der Art haben wir uns mal aus Indien mitbringen lassen. Ich freue mich jedes Mal, wenn es auf dem Tisch steht LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Awlona,
na klar, wir lieben indisches Essen! Dank CK haben wir auch ganz viele leckere Rezepte gefunden! Nur, Du bist ja "verrückt", mir so eine Seite im Internet zu zeigen... Ich komm gar nicht weg, vom Computer..... Vielleicht bleibt das Wetter noch ein wenig so trübe, dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich noch ein wenig sitzen bleiben... Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Jessy, das habe ich mir fast gedacht, dass dir diese Seite nicht nur Anregungen für Geschirr bringt
Solche Seiten sind auch immer mein Verderben Gruß Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo,
Weiß ja nicht, ob dir sowas gefällt oder ob es eher ein Stuabfänger wäre- aber wie wäre es noch mit einer indischen Zeitung, die man als Geschenkpapier benutzen kann? Die Schrift sieht ja schon sehr interessant aus Viel Spaß deinem Significant Other in Indien! |
||||
|
|||||
|
|||||
Prima Idee!! Das nimmt auch nicht viel Platz weg!
Jessy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine