Weihnachten und Sylvester 2009/10 Ferienwohnung im Wallis Saas Fee!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
wir haben zum ersten Mal unseren Urlaub im Wallis gebucht. War vielleicht schon mal jemand von Euch im o.g. Ort? Über Informationen aller Art wäre ich sehr dankbar. Wir haben eine Ferienwohnung zwischen Saas Fee und Saas Grund gebucht. Viele Grüsse und schonmal vielen Dank! Blaecki1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo,
vielleicht schaust mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Saas-Fee LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo Blaecki1,
da habt Ihr Euch aber eine tolle Gegend ausgesucht. Auf jeden Fall schneesicher, vergiss auf keinen Fall die Schneeketten! Saas Grund liegt schon ziemlich hoch, und die Strasse dorthin ist keine Autobahn Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug rauf zum Mittelallalin, von Saas Fee aus mit der Metro Alpin, auch für Nichtskifahrer ein Erlebnis, dort oben gibt es ein tolles Drehrestaurant. Saas Fee ist autofrei, die Parkplätze/Häuser kostenpflichtig. Wir waren allerdings immer nur im Sommer dort, zum Bergwandern. Ich wünsche Euch viel Spass Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach ja, es ist oft günstiger, direkt ab Ferienort mit der PTT (Postbus) loszufahren. Die Parkgebühren sind enorm.
Meist kann man dann direkt im Bus ein sog. Rundreisebillett kaufen, quasi für Bus + Bergbahn gültig, gleich Hin-u. Rückfahrt lösen, das ist viel günstiger als einzeln. Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Hi,
der Bus ist im Skipass mit drin. lg doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Doro,
nicht jeder fährt Ski Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
das Drehrestaurant auf dem Mittelallalin ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sieht den Mont Blanc, den Monte Rosa u.v.m. Ausserdem ist es bekannt aus dem Bond Film "In Her Majesty's Secret Service". Wenn's da oben nur nicht so fuerchterlich kalt waere! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ingrid
Der Bond-Film wurde nicht auf dem Mittelallalin gedreht, sondern auf dem Schilthorn ( Piz Gloria). Jeder, der schon mal dort war, wird es, vor allem innen, wiedererkennen, es wurden nämlich einige Details nicht verändert für den Film. Zum Beisspiel der Treppenaufgang zum Drehrestaurant mit den Edelsteinen zwischen den Eisenstangen Im Sommer ist es auf dem Schilthorn meist schneefrei und toll zum Wandern. Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast Recht! Und da habe ich mir jahrelang eingebildet und sogar noch damit geprahlt, dass ich schon in Blofelds Hauptquartier gewesen bin
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ingrid
die Restaurants sind sich ja zumindest äusserlich ähnlich, nur die Umgebung weicht etwas ab. Der Piz Gloria ist auch nur mit Luftseilbahn erreichbar, nix für Leute mit Höhenangst. Aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Und wenn Du dann schon mal im Berner Oberland bist, fahr aufs Jungfraujoch. Aber dort oben ist es mit Sicherheit kalt und Du kannst mit Hundeschlitten fahren Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Drehrestaurant auf dem Mittelallalin ist auf jeden Fall toll, ob da jetzt Blofeld wohnte oder nicht. Ich war damals im Januar dort, da oben hatte es -30 Grad!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ingrid,
da hast Du Recht. Ich war im August dort oben, in Verbindung mit einer Wanderung zur Britanniahütte, es war nicht ganz so kalt Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Flachlaender habe ich ausserdem ganz schoen nach Luft geschnappt in dieser Hoehe, musste alle 3 Schritte stehen bleiben.
Gibt es in Saas Fee eigentlich noch den Elektro Supersaxo? Mein Mann hat sich ueber diesen Namen halb tot gelacht und musste das Ladenschild fotografieren, sonst haette ihm das hier niemand geglaubt! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ingrid
*grins, ja den gibt es noch. Ich kann Dir sogar die Telefonnummer geben Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich koennte ihn anrufen und fragen, ob er noch den Puempel im Schaufenster hat und was der kostet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst auch die Mailaddy haben
Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Essen war auch klasse in Saas Fee. Von all dem Raclette, Roesti und anderen Koestlichkeiten haben wir je 4kg in 1 Woche zugenommen. Das einzig Schlechte war das warme Bier!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Essen dort ist wirklich ne Wucht, aber zugenommen habe ich nie, das kam beim Wandern immer wieder runter.
Hm, das mit dem Bier ist da so eine Sache; wenn es kein Fassbier gibt dann sagt man immer besser dabei, dass man ein kaltes Cardinale oder Valisienne möchte. Dann bekommt man auch kaltes Bier Liebe Senfigrüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine