Verlängertes Wochenende im Raum Bochum - was tun außer zum Musical zu gehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
mein Männe und ich fahren Anfang Mai über das verlängerte WE nach Bochum - natürlich mit Musical Besuch Aber was fangen wir mit dem Rest der Zeit an, ich habe keine Ahnung, war noch nie in der Gegend und bin deshalb für alle Tipps und Empfehlungen offen. Darf gern auch im Umkreis sein. Gespannte Grüße krabbelkaefer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Krabbelkäfer!
Das Ruhrgebiet und auch Bochum bieten eine ganze Menge Ganz in der Nähe der Starlight-Halle befindet sich Z.B. das sehr sehenswerte Bergbaumuseum... in Bochum gibt es auch einen Wellness -"Tempel" der sehr schön sein soll, wo ich aber selbst noch nicht war... Ganz lohnend sind auch Abstecher in andere Städte, super mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln... eigentlich ist das Ruhrgebiet ja eine große Stadt... Zum Shoppen macht ihr euch vielleicht auf ins das CentrO nach Oberhausen, ein tolles Einkaufszentrum... Das Ruhrgebiet bietet auch kulturell noch eine ganze Menge, wie wäre es zum Beispiel mit einem weiteren Theater- oder Musical-Besuch...? guck doch mal ruhrgebiettouristik.de oder googel einfach noch ein bißchen... Viel Spaß im "Pott" der schöner und abwechslungsreicher ist als sein Ruf!!! Lieben Gruß, tamarakro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
das Bergbaumuseum kann ich nur empfehlen! Das ist wirlich toll! Wir waren vor einigen Jahren da und uns ist in dem Museum die Möglichkeit abgegangen etwas zu essen, weil man da locker einen Tag aushält. Vielleicht hat sich da ja was geändert. Ich rate dir, vor dem Musical was zu essen, weil in Bochum klappten sie damals um 20 Uhr die Gehsteige hoch. Nach dem Musical bekamen wir nur noch bei Burger King was Alles in Allem waren die Tage da sehr schön und die Leute superfreundlich! Viel Spaß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
in Bochum gibts auch eine Sternwarte mit interessanten Programmen. Bergbaumuseum kann ich auch empfehlen und das CentrO in Oberhausen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
...genauer gesagt ist das in Bochum das Planetarium....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also bergbaumuseum ist sicher sehenswert, Centro in Oberhausen auch mal nett, aber shoppen kann man auch in der Bochumer-City oder im Ruhrpark. kann noch den Bergbauwanderweg in Witten (Nachbarstadt von Bochum) empfehlen, der geht auch mit Führung.... Auch Radeln kann man ganz toll entlang der Ruhr. Wenn Ihr Euch für Zoo interessiert, der Gelsenkirchner Zoo (auch nicht weit) ist ganz neu gestaltet mit 3 versch. Erlebniswelten, guckt mal unter zoom-erlebniswelt.de ich habe erst 2 gesehen (Asien sollte aber mittlerweile auch fertig sein!)fand das sehr nett. LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und danke erstmal für eure Tipps Bergbaumuseum klingt schonmal gut, Einkaufen werden wir ganz bestimmt nicht, dafür muss ich nicht durchs halbe Land fahren, das kann ich auch zu Hause Diese Ruhrpottseite habe ich mir mal angeschaut, das Museum stand da ja auch drin Was mich noch besonders interessieren würde, sind schöne Klöster, Burgen Schlösser, schöne Architektur, auch einfach nur so zum Bummeln und gucken Gibt es da was empfehlenswertes? LG krabbelkaefer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Krabbelkäfer,
da gibt es Schloß oder Burg Kemnade in Bochum, außerdem gibt es eine der ältesten Dorfkirchen in Bochum-Stiepel, dann die Altstadt in Hattingen (so viele alte schöne Häuser), in Hattingen (gleich neben Bochum) gibt es auch noch eine Burg, habe nur den Namen im Moment nicht parat. In Herne gibt es das Schloß Strünkede mit Schloßpark. Es gibt schon viel zu sehen in Bochum. Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - nach dem Musical muss auf jeden Fall ein Abstecher ins berühmte Bermuda-Dreieck sein........da gibts auch noch bis spät in die Nacht was leckeres zu essen und zu trinken.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
Der botanische Garten an der Universität ist auch recht sehenswert - an manchen Stellen etwas unaufgeräumt, aber interessante Pflanzenauswahl und großer Park zum Spazierengehen! Hat uns sehr gefallen.
Gruß Adriette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,.
der Name der Burg bei/in Hattingen ist Blankenstein! Kann man aber meines Wissens nach nicht besichtigen. Kemnade ist sehr schön (die veranstalten da auch "Ritter-Essen, sollen sehr lustig sein) und auch der See ist nett zum rumgehen, da gibt es (auf der anderen Seeseite) auch das Freizeitbad HEveney (war ich aber schon 20 Jahre nciht mehr drin, kann daher nix dazu sagen). Und Anfang Mai fahren da auch schon die MS Kemnade (auf dem Kemnader See) und die Schwalbe (die Ruhr hinauf von Heveney), da sieht man den Pott mal von seiner grünen Seite! (die Fahrt mit der Schwalbe finde ich persönlich schöner, weil man "mehr" sieht und man kann unterwegs aussteigen um z.B. die Ruinie Hardenstein anzusehen). Die Internetseiten der einzelnen "tipps" habe ich jetzt nciht parat, einfach mal Tante Google fragen LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Anregungen,
da kann ich mich jetzt etwas gezielter weiter informieren Liebe Grüße krabbelkaefer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
C-Wurst bei Dönninghaus essen...!?
lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Und in Essen gibt es noch den Gruga Park, auch schön.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine