Tipps für Florida
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
ein Freund (erstmals in USA....) von mir fährt in 2 Wochen nach Florida und ich brauche ein paar Tipps von Euch. folgende Route habe ich grob für ihn geplant (nach seinen Vorgaben): Miami - Keys - Everglades - Naples - (Tampa) - Miami in 8 Tagen wie sieht's mit Hotels in den Keys aus? z.B. Marathon oder doch lieber Key West? soll / muss man zu dieser Jahreszeit die Hotels schon von hier aus buchen? Kennt jemand Largo / St. Petersburg oder die Gegend um den Lake Okeechobee? was sind die absoluten "musts" auf dieser Tour? danke für Euren "input" c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ein kleiner, aber richtig guter Tip: Wenn man von Homestead aus in Richtung Eingang zum Everglade-Park fährt muss man, kurz bevor man da ist an einer Ampel links abbiegen. Dort steht, schräg links gegenüber der Ampel ein großer Obst- und Gemüsehandel: Robert's Dort bekommst du den besten Key-Lime-Shake der Welt. Das lohnt sich wirklich. Wir sind damals einfach zu Motels gefahren und haben immer was bekommen. Key West ist allerdings häufig gut ausgebucht, da ist Marathon etwas günstiger. Ein MUST ist ein Sonnenuntergang am Hafen von Key West, traumhaft. Ich selber war von Seaworld sehr begeistert, gut, da scheiden sich die Geister wegen der Haltung in Gefangenschaft aber man kam den Meeresbewohnern sehr nah und man bekommt ein anderes Bewusstsein für den Schutz dieser wunderschönen Tiere. Oder Sanibel-Island ist traumhaft schön. Solltest du auch besuchen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, sorry, ist für einen Freund...DER sollte dann alles besuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...schließe mich Sabine an: Sanibel Island sollte man besuchen, während die Keys nicht mehr auf meinem Fahrplan stehen würden... ..Touri Gedrängel - das war´s...
Miami ist ein Muß, und wenn in Daytona ein Autorennen stattfindet, sollte man so etwas erlebt haben. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...und von Miami nach Sanibel über die "Alligator Alley"...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, wenn man noch nie da war sollte man die Keys schon mal sehen. Die Atmosphäre auf Key West hat schon was.
Ich habe mal Sylvester im Wohnmobil, verbotenerweise aber geduldet, direkt am Strand dort verbracht und es war einzigartig. Aber ich müsste auch nicht unbedingt wieder hin. Wenn man es kennt.... Schön ist auch eine Tour aufs offene Meer oder durch die Mangrovensümpfe. Da kann man Manatees sehen bzw. Delphine. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi Mike,
auf dem Weg zurück von Key West, ziemlich genau am mile marker 10, liegt eine Tankstelle auf der rechten Seite. Auf der anderen Seite liegt ein Motel und da kannst du eine Übernachtung auf dem Hausboot bekommen, ich fand das schon was besonderes. Wir haben pro Zimmer ca. $ 50 bezahlt, in Key West wollten sie 180 $ haben. Direkt hinter der Tankstelle geht rechts eine Strasse ab, wenn man ihr folgt und nach ca. 500m links abbiegt kommst du zur Geiger Marina, sieht von aussen nicht so einladend aus, aber geh mal rein, da hab ich die besten Spareribs meines Lebens gegessen, nur locals, keine Touris und da kann man für kleines Geld richtig Spass haben. Wir haben da auch ein paar mal gefrühstückt, direkt am Wasser mit Ausblick auf die Mangroven, und ab und zu kommt ein Boot vorbeigetuckert. Geiger Marina is the backside of paradise! Viel Spass wünscht Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
hi gus
@ all: danke für die Infos, werde mich übers w/e mal schlau machen melde mich später wieder, bin auf dem Sprung... c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hi Mike,
eine Fahrt nach Key West wuerde ich deinem Freund schon empfehlen. Auch wenn die Keys von Touristen ueberschwemmt werden , allein die Anfahrt ueber die Bruecken ist ein Erlebnis. Im Uebrigen "verschwinden" sehr viele Touristen am spaeten Nachmittag, da die Kreuzfahrtschiffe dann wieder ablegen. Im uebrigen ist jetzt ja auch Saison hier, aber Hotels/Motels gibt es mehr als genug und bedingt durch die momentane Finanzsituation sind laengst nicht alle Haeuser ausgebucht wie es sonst der Fall ist und man bekommt gute deals. Falls Dein Freund Mitglied im ADAC ist, sollte er sich eine AAA Karte geben lassen. Der AAA ist das amerikansiche Gegenstueck zum ADAC und die beiden Vereine arbeiten zusammen. Viele Hotels bieten guenstige Zimmer bei Vorlage der karte an. In Daytona finden momentan keine Autorennen statt und biker week ist erst im maerz. lg blankenese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hallo,
ich war im Dezember in Florida und bin sehr begeistert. Ich würde raten direkt nach der Ankunft bei MC Donalds vorbei zu gehen. Dort liegen Coupon Hefte für Hotels und Motels aus. Haben immer in einem dieser Hotels oder Motels übernachtet und waren sehr begeistert. Nicht zu teuer und sauber. Wir waren zehn Tage dort. Sind von Miami nach Fort Myers und Sanibel Island (Sehr zu empfehlen), dann nach Naples (Sonnenuntergang am Naples Pier, traumhaft) von dort ging es in die Everglades wo wir eine Tour mit dem Airboat gemacht haben. Dannn sind wir bis Key Largo gefahren und haben auch dort übernachtet und am nächsten Tag eine Tour mit dem Glasbodenboot durch ein Korallenriff gemacht (Auch serh zu empfehlen) Dann ging es weiter Richtung Key West. Haben dann noch eine Nacht auf Marathon übernachtet. In Key West waren wir eine Nacht. Ist auf jeden Fall ein muss wenn man noch nie dort war. Von dort aus sind wir zurück nach Miami und haben da noch zwei Tage verbracht. Wenn ich das nächste Mal nach Florida fahre werde ich auf jeden Fall die Westküste abgrasen weil es mir dort besser gefallen hat als an der Ostküste. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Spass. Gruß MB78 |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ MB78: danke für den tipp mit dem Glasboden Boot. was hat Dir denn besser gefallen (Motel): Key West oder Marathon? c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Wir waren auch schon öfters in Florida. Schön fanden wir St. Petersburg und Clearwater Beach. Heneymoon Island State Park ist traumhaft, weißer, pudriger Sand!
Sanibel Island fanden wir doof, viel zu überlaufen, wenn man mit dem Auto hinfährt zahlt man Maut, und es dauert ewig bis man dann zum Strand kam. Und der war überfüllt und nicht gerade sauber (ich rede hier aber von "Naturmüll" ala Seetang). Da sind alle Strände von Clearwater Beach an Richtung Süden schöner, da ist das Wasser klarer und ruhiger. Wir waren auch in Bonita Springs (dort konnten wir von einem Hundestrand aus Delfine beobachten) und Fort Myers, das fand ich beides empfehlenswert. Von einem Besuch der Keys haben wir abgesehen, da überfüllt zu dieser Jahreszeit und sehr teuer. Die sind im Herbst interessant, wenn nichts los ist. Auch Miami reizte uns nicht, wir hörten von den meisten Leuten dass es zwar interessant zu sehen ist, aber nach 2 Tagen langweilig wird. Außerdem sind die Strände an der Golfseite schöner und das Wasser wärmer. Wir konnten 2008 um Weihnachten dort noch baden. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hallo Mike,
ich kann nicht genau sagen welches Motel mir besser gefallen hat. Das Motel auf Key West hatte noch einen Pool und im Preis war ein Continentales Frühstück mit drin. Dafür war das Motel auf Marathon direkt am Wasser. @Mela: Zur der Zeit als wir auf Sanibel Island waren war dort nicht viel los. Am Strand war auch kaum was los. Liegt bestimmt dran zu welcher Jahreszeit man dort ist. Auf Key West war es bei uns auch nicht zu voll. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Grüße Mb78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Meine Eltern waren im Oktober auf den Keys, da war es fast menschenleer. Im Dezember/Januar ist dort aber scheinbar Hochsaison habe ich mir sagen lassen
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Mela,
war der Hundestrand o.k.? Ich finde, das ist eine tolle Sache! Hat es Deinem Hund gefallenß Liebe Grüße Geogina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2009 |
Hallo B-B-Q,
Ich hoffe auch dass dein Freund dort ne schoene Zeit hatte. Ich habe selbst die Florida Keys besucht und hatte ne unglaublich schöne Zeit :) |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ mariamerica: ja, hat ihm bzw ihnen sehr gut gefallen, nicht nur die Keys c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Bonita Beach war bei uns super (Delfine, Schildkröten am Strand, Muscheln, Waschbären in den Büschen), Key West -wir waren mit Wohnmobil da- sehr teuer und auch nicht unbedingt soooo schön, da überlaufen und voll mit Touris. Miami - schöne Strände, Clearwater, viele junge Leute. Wir haben schon mehrfach Rundreisen mit dem Wohnmobil gemacht und sind schon in Largo gewesen, war auch schön und auch Orlando fanden wir gut, weil alles da (Shopping, tolle Parks, schöne Campgrounds). Also ich kann nicht sagen, dass ich an irgendeinen von den Orten nicht mehr fahren würde.
LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Ach ja, St. Petersburg hat so eine Pier, die aufs offene Meer hinausgeht. Ist glaub ich ein Aquarium drin untergebracht. Dort haben wir auch Delfine gesehen. In Largo haben wir den Campground gehabt und sind von da aus meist nach Clearwater gefahren. Schwierig zum WoMo dort am Strand zu parken, da die Gegend wenig Parkplätze am Strand bietet. Aber die Fahrt über die große Brücke dorthin - die Pelikane sitzen auf den Brückenpollern - ist doch sehr schön.
LG keni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine