Camping auf Borkum
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Wir fahren in diesem Jahr das erste Mal nach Borkum. Dort sind wir auf dem Campingplatz in einem Wohnwagen. Dabei sind Mann, Kinder und Hund. Wer war schon mal da und mag mir berichten? Hat jemand Tips was man da, ausser faul am Strand liegen, noch machen kann? gruss Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
Borkum ist eine tolle Insel und wenn dann noch tolles Wetter ist, kann nichts mehr schief gehen. Allerdings würde ich empfehlen Fahrräder mitzunehmen, denn Ihr müßt alles zu Fuß erkunden. Und der Weg vom Campingplatz bis zum Strand bzw. Ortskern sind bestimmt 15 Gehminuten. Könnt Ihr keine Räder mitnehmen, so kann man dort welche leihen. Kostet aber was und wenn Hochsaison ist, kann es schon mal vorkommen, dass die Räder alle weg sind. Am Strand kann man sich Strandkörbe mieten. Dort gibt es viel schönen Buddelsand. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Wenn Du noch fragen hast........ VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@balard: Danke für deine Beschreibung. Schade das wir noch bis Juli warten müssen. Meine Schwiegereltern haben bei ihrem Wohnwagen auch 2 Fahrräder mit einem kleinen Anhänger zum Einkaufen. Die Kinderräder müssen wir dann noch mitnehmen. Wir wollten ohne Auto mit der Fähre übersetzen. Anscheinend ist es ziemlich teuer das Auto über zu setzen. Wie habt ihr das gemacht? gruss Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Wir waren schon öfter dort. Einmal haben wir das Auto mitgenommen, weil wir so viel Gepäck hatten.
Es ist wirklich sehr teuer, weiß aber nicht mehr genau wieviel. Wenn Ihr das Auto nicht mitnehmen möchtet, sie zu, dass Du alles in Koffern verstauen kannst und Ihr auch alles tragen könnt. Wie gesagt, 15 Gehminuten bis zum Campingplatz. Aber es gibt auch Taxis. Manche wollen ihr Auto auch nicht so lange woanders stehen haben. Da müßt Ihr wissen, was Euch wichtiger ist. Am Campingplatz gibt es einen Parkplatz, da hat man sein Auto immer im Blick. Haben die Männer meistens lieber. Fahrt Ihr von Emshaven oder von Emden? Wir fahren immer von Emshaven, dann fährt die Fähre nur eine Stunde. Auf der Fähre gibt es natürlich einen Imbisbetrieb. Aber wenn Du ein wenig sparen willst, nimm für Euch Verpflegung von zu Hause mit, das ist auch erlaubt. Einkaufen lieber nicht auf dem Campingplatz sondern lieber in Supermärkten im Ort. Wo sich diese Super- märkte befinden, müsst Ihr dann halt hersusfinden, kann jetzt schlecht den Weg beschreiben. VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Guter Tip mit der Fähre. Dann werden wir auch nach der von Emshaven schauen. Meine SchwieMu sagte man kann auf dem Platz gut waschen und der Wohnwagen ist ja ganz ausgestattet. Von da her müssen wir nicht so viel mitnehmen. Nur Kleidung und Kinderfahrräder. schönen Abend gruss Julia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine