Urlaub im Harz
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2003 |
Jetzt bin ich gerade aus dem Urlaub zurück. Zwar nur drei Tage, aber war trotzdem klasse. Ich kann euch nur folgendes Hotel empfehlen: *Link vom Admin entfernt* Würde jederzeit gerne wieder hinfahren. Das einzige was ein bisschen traurig ist, dass die Gegend so ein wenig verschlafen ist. Aber zum entspannen auch nicht schlecht. Habt Ihr denn auch Erfahrungen mit dem Harz? Viele Grüße Chris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2002 |
Hi Chris,
wir waren früher öfter im Harz und haben es immer als wunderschön und erholsam dort empfunden. Die Gegend ist einfach toll, besonders der Ostharz ist sehenswert. Zum Entspannen und Wandern einfach ideal. Verschlafen kann ich die Gegend eigentlich nicht nennen. Vielleicht war nur jetzt, so zwischen Sommer- und Wintersaison nicht so viel los?! LG pasta100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2003 |
Das würde ich glaube ich so nicht sehen. Es ist halt nichts los. Also auch die Orte selber. Kein Supermarkt oder sonst irgendeine Möglichkeit essen zu gehen.
Aber das wird sich vermutlich auch noch von Ort zu Ort unterscheiden. Aber ich kann nur sagen. Es war sehr sehr schön. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Chris,
wir haben letztens einen Kurzurlaub in Goslar gemacht. Es war wunderschön und sehr erholsam. Also ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen. Natürlich sind wir auch noch in Wernigerode und Quedlinburg gewesen, da ich für Fachwerkhäuser schwärme - und die gibts da wirklich en masse! Was mir aber auch aufgefallen ist: Goslar ist abends nicht sehr belebt. Um 21 Uhr werden bereits sprichwörtlich die Bürgersteige hochgeklappt. Aber das machte uns nichts aus. Liebe Grüße Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Ich liebe den Harz. Schon immer.
Ich war dort 8 Wochen zur Kur in Bad Gandersheim und konnte von dort schöne Tagestouren machen. Vor allem der Ostharz und seine Städte haben es mir angetan. Quedlinburg, Wernigerode. die Höhlen in Rübeland und der Brocken. Aber auch Goslar Clausthal-Zellerfeld, Andreasberg usw haben ihre Reize. Wir machen öfter mal eine Tagestour dorthin. Von Hamburg aus ist es ja nur ein Katzensprung. Zum Erholen: Spitze liebe Grüsse melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir waren grade eine Woche im Harz und hatten ganz tolles Wetter. Brocken, Wernigerode, Goslar, Quedlinburg, Rappbode-Talsperre, Schaubergwerk in Elbingerode. Ehrlich, da brauche ich abends kein Highlife mehr. Dafür noch gemütlich ein Bier in der Kneipe und dann schlafen wie tot! Für uns Großstädter war Schierke eine 1a Erholung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hm, wir fahren nächstes Jahr Ende Mai mit unseren Keglern nach Zorge, das ist auch im Harz. Aber da wir auch alles unsere Kinder mitnehmen wird es wohl nicht ruhig da sein.
Würde mich eigentlich über Ruhe freuen LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2003 |
Hallo Chris
ich war letztes Jahr mit meinen Töchtern im Harz zur Mutter-Kind-Kur. Ist zwar nicht ganz so weit weg von uns, aber es war wunderschön dort. Überall hat es geregnet zu der Zeit(war die Hochwasserzeit überall Ich würde jederzeit dort wieder hinfahren lg syberia *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2003 |
Wenn jemand Interesse hat an einer Ferienwohnung in Goslar-Oker, schreibt mir eine KM! Freunde von uns haben dort ein Haus, wohnen selbst im Erdgeschoß und haben zwei Ferienwohnungen. Preis müßte ich erfragen, weiß aber, daß sie günstig sind. Und urgemütlich eingerichtet. Prospekte haben wir auch zuhause.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich kriege keine Provision dafür oder sowas!!!! Gruß Biti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hi Tschampi,
ich wohne in Goslar und muß Dir leider recht geben. Um 21 Uhr werden wirklich die Bürgersteige hochgeklappt. Trotzdem ist Goslar für mich einer der schönsten Städte hier. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
@ alle:
Schön zu lesen, daß es so vielen Leuten so gut im Harz gefällt - ich komme nämlich von dort (Bad Lauterberg) Die hochgeklappten Bürgersteige stimmen schon für die meisten Orte, da ist meist nur noch in den Restaurants und Kneipen was los, aber wie im Forum ja auch schon geschrieben wurde: Tagsüber hat man dafür umso mehr zum Gucken und Genießen. Viele liebe Grüße und einen tollen nächsten Urlaub im Harz, Schneckili13. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hoi Schneckili, seh ich auch so - ich stamme aus Quedlinburg und liebe es noch immer! Fahre in wenigen Tagen mal wieder fuer eine Woche Urlaub hin - und dann wahrscheinlich auch durch Bad Lauterberg! Komme von Calais rueber (Faehre Dover-Calais - habe dann schon eine schoene Strecke laengs durch Schottland und England hinter mir
Meine Cousine hat ein nettes Gasthaus und eine Pension in Quedlinburg *werbungmach* - und so sieht es da aus: *Link vom Admin entfernt* Liebe Gruesse aus Glasgow Skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Harz-Fans,
neben der Nordsee ist der Harz meine 2. Heimat, meine Eltern wohnen in Seesen. Der Harz ist einmalig schön und jeder sollte mal hin Schöne Grüsse Natalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo!
Da ich auch aus dem Harz, genauer aus dem kleinen Ilsenburg, komme, muss ich hier auch mal kurz meinen Senf dazugeben: Es ist wohl wahr, dass zum größten Teil schon um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, aber dass man nirgens einen Supermarkt oder ein Restaurant hat, stimmt so nicht. Leider funktioniert der Link ganz oben nicht mehr und ich weiß nicht, um welchen Ort es sich bei der Beschreibung handelt, aber beispielsweise in Wernigerode (was ja allein schon durch die FH zumindest ein paar Ausgehmöglichkeiten anbietet) gibt es zahlreiche gute Restaurants. Selbst das beschauliche Ilsenburg braucht sich in dieser Hinsicht nicht zu verstecken. Ich fahre immer wieder sehr gern nach Haus. Zum Rad fahren, wandern, teilweise zum klettern und erholen ist der Harz unbedingt zu empfehlen. Nächste Woche steht wieder ein Besuch an und ich freuuuuuue mich! Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo
Obwohl der Harz immer interessant ist, möchte ich doch drauf hinweisen, dass der Thread von 2003 ist und die Threaderöffnerin bestimmt ihren Urlaub hinter sich hat Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
auch wenn der Thread aus 2003 ist, möchte ich doch mal anknüpfen. So ist das dann ja fast eine Harz-Sammlung. Gibt es Empfehlungen für den Südharz. Wir sind kommendes WE im Bereich Wieda, Bad Sachsa. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für alle, die sich hier bei ck auch ein bißchen über den Harz informieren möchten. Wir sind mit kleinen Erwartungen hingefahren, da wir eigentlich selber im Mittelgebirge wohnen, aber wir sind alle (Familie, kids von 14 u. 18) angenehm überrascht gewesen. Es lohnt sich, das Ilsetal (Heinrich-Heine-Weg) zu bewandern. @ Ulrike Wir sind von Ilsenburg zum Brocken hoch (und auch runter), ein wunderschöner, märchenhafter Weg. Überall gibt es viele Sache zu besichtigen. In Thale bzw. Rosstrappe konnten wir erkennen, wie schön das Bodetal zu bewandern wäre, aber da hat die Zeit nicht mehr gereicht. Und das sagt jemand, die eigentlich eher ein Meer-Urlauber ist. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
wenn ich mich mal auf den Oberharz beschränken darf: ich habe selten eine Gegend erlebt, in der so effektiv Gästeabwehr betrieben wird BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Servus Hinnerk,
ich weiß jetzt nicht, was Du unter Oberharz verstehst, aber ich kann Dir für meinen Teil des Harzurlaubes von vor ein paar Jahren nur zustimmen. Nachdem ich mich schriftlich über eine allzu freundliche Kassiererin beschwert hatte, hat sie mich auch noch angezeigt, ich hätte ihr Auto beschädigt LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
dann hammer ja Glück gehabt.
Auch mit der Unterkunft, sehr nette Leute, preiswert und gutes Essen. lg sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.