neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub im Harz

Vom 04.10.2003 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler.
Jetzt bin ich gerade aus dem Urlaub zurück. Zwar nur drei Tage, aber war trotzdem klasse. Ich kann euch nur folgendes Hotel empfehlen:
*Link vom Admin entfernt*
Würde jederzeit gerne wieder hinfahren. Lächeln
Das einzige was ein bisschen traurig ist, dass die Gegend so ein wenig verschlafen ist.
Aber zum entspannen auch nicht schlecht.
Habt Ihr denn auch Erfahrungen mit dem Harz?
Viele Grüße
Chris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2003 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta100 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2002
943 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Chris,

wir waren früher öfter im Harz und haben es immer als wunderschön und erholsam dort empfunden. Die Gegend ist einfach toll, besonders der Ostharz ist sehenswert. Zum Entspannen und Wandern einfach ideal.
Verschlafen kann ich die Gegend eigentlich nicht nennen. Vielleicht war nur jetzt, so zwischen Sommer- und Wintersaison nicht so viel los?!

LG pasta100

Vom 04.10.2003 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das würde ich glaube ich so nicht sehen. Es ist halt nichts los. Also auch die Orte selber. Kein Supermarkt oder sonst irgendeine Möglichkeit essen zu gehen.
Aber das wird sich vermutlich auch noch von Ort zu Ort unterscheiden. Aber ich kann nur sagen. Es war sehr sehr schön. Lächeln

Vom 04.10.2003 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Chris,

wir haben letztens einen Kurzurlaub in Goslar gemacht. Es war wunderschön und sehr erholsam. Also ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen. Natürlich sind wir auch noch in Wernigerode und Quedlinburg gewesen, da ich für Fachwerkhäuser schwärme - und die gibts da wirklich
en masse!

Was mir aber auch aufgefallen ist: Goslar ist abends nicht sehr belebt. Um 21 Uhr werden bereits sprichwörtlich die Bürgersteige hochgeklappt. Aber das machte uns nichts aus.

Liebe Grüße
Tschampi

Vom 06.10.2003 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
936 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich liebe den Harz. Schon immer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich war dort 8 Wochen zur Kur in Bad Gandersheim und konnte von dort schöne Tagestouren machen.
Vor allem der Ostharz und seine Städte haben es mir angetan. Quedlinburg, Wernigerode. die Höhlen in Rübeland und der Brocken.
Aber auch Goslar Clausthal-Zellerfeld, Andreasberg usw haben ihre Reize.
Wir machen öfter mal eine Tagestour dorthin. Von Hamburg aus ist es ja nur ein Katzensprung.

Zum Erholen: Spitze Lächeln Lächeln Lächeln
liebe Grüsse
melomaus

Vom 07.10.2003 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitS Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wir waren grade eine Woche im Harz und hatten ganz tolles Wetter. Brocken, Wernigerode, Goslar, Quedlinburg, Rappbode-Talsperre, Schaubergwerk in Elbingerode. Ehrlich, da brauche ich abends kein Highlife mehr. Dafür noch gemütlich ein Bier in der Kneipe und dann schlafen wie tot! Für uns Großstädter war Schierke eine 1a Erholung!

Vom 07.10.2003 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binerine Smutje

Mitglied seit 14.09.2003
494 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hm, wir fahren nächstes Jahr Ende Mai mit unseren Keglern nach Zorge, das ist auch im Harz. Aber da wir auch alles unsere Kinder mitnehmen wird es wohl nicht ruhig da sein.

Würde mich eigentlich über Ruhe freuen

LG

Bine

Vom 07.10.2003 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syberia Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2003
459 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Chris Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

ich war letztes Jahr mit meinen Töchtern im Harz zur Mutter-Kind-Kur. Ist zwar nicht ganz so weit weg von uns, aber es war wunderschön dort. Überall hat es geregnet zu der Zeit(war die Hochwasserzeit überall Was denn nun?) an uns ist das Wasser vorbeigeflossen, die Berge hinunter.
Ich würde jederzeit dort wieder hinfahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg syberia *zwinker*

Vom 09.10.2003 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biti Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wenn jemand Interesse hat an einer Ferienwohnung in Goslar-Oker, schreibt mir eine KM! Freunde von uns haben dort ein Haus, wohnen selbst im Erdgeschoß und haben zwei Ferienwohnungen. Preis müßte ich erfragen, weiß aber, daß sie günstig sind. Und urgemütlich eingerichtet. Prospekte haben wir auch zuhause.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich kriege keine Provision dafür oder sowas!!!!
Gruß Biti

Vom 04.11.2003 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi Tschampi,

ich wohne in Goslar und muß Dir leider recht geben. Um 21 Uhr werden wirklich die Bürgersteige hochgeklappt. Trotzdem ist Goslar für mich einer der schönsten Städte hier.

Gruß Sabine

Vom 15.03.2004 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckili13 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2004
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ alle:

Schön zu lesen, daß es so vielen Leuten so gut im Harz gefällt - ich komme nämlich von dort (Bad Lauterberg) Lachen und bin leider nur noch viel zu selten und dann eigentlich auch zu kurz in meiner Heimat zum Heulen

Die hochgeklappten Bürgersteige stimmen schon für die meisten Orte, da ist meist nur noch in den Restaurants und Kneipen was los, aber wie im Forum ja auch schon geschrieben wurde: Tagsüber hat man dafür umso mehr zum Gucken und Genießen.

Viele liebe Grüße und einen tollen nächsten Urlaub im Harz,
Schneckili13.

Vom 16.03.2004 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hoi Schneckili, seh ich auch so - ich stamme aus Quedlinburg und liebe es noch immer! Fahre in wenigen Tagen mal wieder fuer eine Woche Urlaub hin - und dann wahrscheinlich auch durch Bad Lauterberg! Komme von Calais rueber (Faehre Dover-Calais - habe dann schon eine schoene Strecke laengs durch Schottland und England hinter mir BOOOIINNNGG....), koennte natuerlich auch ueber die A2 Hannover fahren, aber ich liebe den Harz so sehr, dass ich nur im Falle eines nochmaligen Wintereinbruchs bis zum Wochenende darauf verzichten werde, ueber Kassel, Goettingen, Bad Lauterberg und Braunlage zu fahren.
Meine Cousine hat ein nettes Gasthaus und eine Pension in Quedlinburg *werbungmach* - und so sieht es da aus:
*Link vom Admin entfernt*

Liebe Gruesse aus Glasgow
Skye

Vom 18.03.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Döbi Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Harz-Fans,

neben der Nordsee ist der Harz meine 2. Heimat, meine Eltern wohnen in Seesen. Der Harz ist einmalig schön und jeder sollte mal hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wir waren vor 2 Wochen da und sind da auf der A7 leider in das letzte Eis/Schnee-Chaos geraten, links und rechts standen die Autos im Graben zwischen Göttingen und Seesen. Irgendwie sind wir heil durchgekommen .... Meiner Meinung macht der Harz für sich zu wenig Werbung! Vor 7 Jahren war in Neuss mal ein Team aus Bad Grund, das war´s. Da muss mehr gemacht werden! Ostern geht es wieder Nach Seesen, hoffentlich ohne Schnee.

Schöne Grüsse
Natalie

Vom 08.02.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ul_rike Küchenjunge

Mitglied seit 19.01.2009
147 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Da ich auch aus dem Harz, genauer aus dem kleinen Ilsenburg, komme, muss ich hier auch mal kurz meinen Senf dazugeben: Es ist wohl wahr, dass zum größten Teil schon um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, aber dass man nirgens einen Supermarkt oder ein Restaurant hat, stimmt so nicht.

Leider funktioniert der Link ganz oben nicht mehr und ich weiß nicht, um welchen Ort es sich bei der Beschreibung handelt, aber beispielsweise in Wernigerode (was ja allein schon durch die FH zumindest ein paar Ausgehmöglichkeiten anbietet) gibt es zahlreiche gute Restaurants. Selbst das beschauliche Ilsenburg braucht sich in dieser Hinsicht nicht zu verstecken. ...

Ich fahre immer wieder sehr gern nach Haus. Zum Rad fahren, wandern, teilweise zum klettern und erholen ist der Harz unbedingt zu empfehlen. Nächste Woche steht wieder ein Besuch an und ich freuuuuuue mich! Lächeln

Liebe Grüße
Ulrike

Vom 08.02.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.129 Beiträge (ø10,14/Tag)
Hallo

Obwohl der Harz immer interessant ist, möchte ich doch drauf hinweisen, dass der Thread von 2003 ist und die Threaderöffnerin bestimmt ihren Urlaub hinter sich hat Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 02.08.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

auch wenn der Thread aus 2003 ist, möchte ich doch mal anknüpfen.
So ist das dann ja fast eine Harz-Sammlung.

Gibt es Empfehlungen für den Südharz.
Wir sind kommendes WE im Bereich Wieda, Bad Sachsa.

lg sabine

Vom 10.08.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

für alle, die sich hier bei ck auch ein bißchen über den Harz informieren möchten.

Wir sind mit kleinen Erwartungen hingefahren, da wir eigentlich selber im Mittelgebirge wohnen, aber wir sind alle (Familie, kids von 14 u. 18) angenehm überrascht gewesen.

Es lohnt sich, das Ilsetal (Heinrich-Heine-Weg) zu bewandern.
@ Ulrike
Wir sind von Ilsenburg zum Brocken hoch (und auch runter), ein wunderschöner, märchenhafter Weg.

Überall gibt es viele Sache zu besichtigen.

In Thale bzw. Rosstrappe konnten wir erkennen, wie schön das Bodetal zu bewandern wäre, aber da hat die Zeit nicht mehr gereicht.

Und das sagt jemand, die eigentlich eher ein Meer-Urlauber ist.

lg sabine

Vom 10.08.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,06/Tag)
Moinsen,

wenn ich mich mal auf den Oberharz beschränken darf: ich habe selten eine Gegend erlebt, in der so effektiv Gästeabwehr betrieben wird YES MAN

BG Hinnerk

Vom 10.08.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.059 Beiträge (ø6,12/Tag)
Servus Hinnerk,

ich weiß jetzt nicht, was Du unter Oberharz verstehst, aber ich kann Dir für meinen Teil des Harzurlaubes von vor ein paar Jahren nur zustimmen.
Nachdem ich mich schriftlich über eine allzu freundliche Kassiererin beschwert hatte, hat sie mich auch noch angezeigt, ich hätte ihr Auto beschädigt Na! Toller Urlaub war das...

LG, Moscha

Vom 10.08.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
dann hammer ja Glück gehabt.

Auch mit der Unterkunft, sehr nette Leute, preiswert und gutes Essen.

lg sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: