Thermenurlaub wer kann mir helfen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
letztes Jahr hatten wir einen schönen Thermenurlaub in loipersdorf/steiermark...total nette pension...einfach traumhaft.. dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen mitte februar wieder eine urlaub dieser Art zu machen nur Nunhalt wo anders. Wir kommen aus Oberösterreich und hätten natürlich die Österreichischen Thermen bevorzugt wenn die nicht so schwer mit dem zug zu erreichen wären(wir wollten auch das Urlaub mit dem Zug einmal auspobieren) bzw leider auch wenig Pensionen in der umgebung haben... Nun habe ich auch einige Thermen in bayern angeschaut Bad reichenhall und Berchtesgarden kenne ich da wir da gerne tagesausflüge hin machen.. nun meine frage kann mir jemand tips geben...?? leider ist Loipersdorf einer der größten....und alles das ich finde vergleiche ich mit der.... lg und danke im voraus magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Magdalena
hast recht, mit dem Zug von OÖ zu den Steirischen Thermen - das ist schon eine halbe Weltreise Wollt ihr privat Unterkommen oder im Hotel ?? Weil wenn Hotel - dann kann ich Bad Schallerbach super empfehlen, da braucht man nicht mehr in die Steiermark Wollt ihr mehr schwimmen oder in die Sauna gehen?? Worauf legt ihr Wert?? lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
naja bad schallerbach ist echt super .... kenn ich da das auch nur eine halbe stunde weg ist von uns... und ich will irgendwie wohin wo ich nicht gleich wieder zuhause bin...
therme und sauna machen wir immer halbe halbe... lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Magdalena
naja - 1/2 stunde ist wirklich zu Nah (wir habens ein bisserl weiter muss mal überlegen - ich meld mich später lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Magdalena,
falls du doch nochmal in die Steiermark willst, kann ich dir (aus verkehrstechnischer Sicht) auch die Therme Nova (in Köflach) od. Bad Radkersburg empfehlen. Sind beide per Bahn auch gut erreichbar (umsteigen in Graz). Die Therme in Köflach ist sehr ruhig und ideal, falls ihr richtig relaxen wollt (wunderschöne Saunalandschaft!). Ist auch eine der "jüngsten" Thermen in der Steiermark. In Radkersburg ist - schon allein aufgrund der Rutschen lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rauch,
das Umsteigen in Graz ist das geringere Problem - die InterCity-Strecke wird in OÖ noch 1gleisig geführt Bad Waltersdorf liegt auch gut an der Bahn (mit Graz umsteigen) - sonst schauts wirklich schlecht aus mit der Therme und Bahn Bad Gastein würd auch noch passen lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
naja das stimmt ...obwohl im urlaub soll man ja e zeit haben...
hab mir die strecken alle rausgesucht... es gibt ja von der öbb das wellnisticket find ich grundsätzlich gut... man müsste versuchen obs über wien schneller geht?? Gastein wär noch eine alternative die mir aus nicht erklärlichen gründen nicht so zusagt... naja wird sich hoffendlich nch etwas finden.. lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Magdalena,
mir sind in Österreich (und auch Ungarn) schon einige Thermen bekannt. Aber schier unschlagbar bei Preis/Leistung sind die Kurzentren, wenn Du mal googelst findest Du in allen möglichen Gegenden welche, auch in Weissenbach (Bayern) Da gibt es zum Angebotspreis sogar Behandlungen dazu, wenn das etwas für Dich wäre. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Unser Urlaub ist nun vorbei...wir haben uns für die Therme laa entschieden.. es war traumhaft und mit dem Zug gut erreichbar...
Echt ein urlaub wert.... lg magdalena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine