Wer war schon auf den Keys?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
ich habe relativ spontan ueber Weihnachten Urlaub bekommen und deshalb soll es nach Florida gehen - erst Saint Petersburg und dann weiter nach Miami und auf die Keys. Wer war schonmal da und kann uns ein paar Tipps geben? In St. Petersburg waren wir schon, wir sind eher daran interessiert was es weiter unten zu sehen gibt. Wir dachten daran in Miami ein Hotel zu suchen und dann Tagesausfluege auf die Keys zu machen - die Hotels dort sind einfach zu teuer. Wir fahren mit dem Auto hin (leben in South Carolina) und haben einen Hund dabei, der mit muss ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! LG Mela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...fahrt lieber auf die andere Seite in den Golf...
Fort Myers, Sanibel Island, Marco Island - ...fand die Keys in der Zeit überlaufen, aber das ist Florida um die Zeit sowieso. Was wollt ihr? Ruhe? Dann Sanibel oder Captiva Island - gut essen, schöne Strände und Muscheln suchen bis zum abwinken... ...aber um die Zeit? Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, wir wissen dass die Golfseite normal schöner ist.
Dass auf den Keys gerade Hochsaison ist haben wir jetzt auch gesehen - das hätte ich nicht gedacht! Wir wollen hauptsächlich Ruhe, da wir den Hund dabeihaben wollen wir viel am Starnd spazierengehen und ansonsten das Übliche - ein bisschen Kultur vielleicht (das Dali-Museum in St. Pete kennen wir bereits) und ansonsten einfach entspannen :) Danke für den Tipp! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Mela,
auch ich schließe mich pp an; fahrt an den Golf. Ich habe vor über 10 Jahren eine Reise nach Florida gemacht beginnend in Orlando/Miami mit den allseits bekannten Parks, dann everglades und runter zu den Keys. Die erste Insel (weiß jetzt den Namen nicht mehr) fand ich noch nicht so toll, aber wenn man dann von Insel zu Insel fährt ist das schon beeindruckend. Aber nach der 3. Insel wird es dann doch langweilig und man braucht dann auch mindestens eine Übernachtung. Die sind - jedenfalls damals - schwer zu bekommen und teuer. Wir sind dann nur bis etwas über die Hälfte der Inseln gefahren und haben den Rückweg angetreten. Wir haben in der Nähe von Orlando bei einer Freundin meiner Mutter gewohnt, die dort ausgewandert ist von Deutschland. Ich selbst war noch nicht am Golf aber meine Mutter und die Freundin und sie sagen übereinstimmend, dort ist Florida am schönsten. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, Mela,
Strände, wo man richtig laufen kann, habe ich ehrlich gesagt, auf den Keys nicht gesehen. Eher Buchten. Man kann von Miami aus auf die Keys fahren, aber ich weiß nicht, ob ich das mehrmals machen möchte. Und die Keys sind wirklich ziemlich überlaufen um die Zeit und entsprechend der Verkehr dann. Vielleicht doch eher an den Golf oder nach Miami und dann mal einen Tagesausflug auf die Keys. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mona,
ja, so haben wir es jetzt auch gemacht. Die ersten Tage geht's nach Clearwater Beach und dann weiter nach Miami. Von dort aus können wir immer noch einen Ausflug an die Keys machen, vielleicht nicht ganz runter, aber so mittenrein. Dass du das mit den Stränden erwähnt hast ist gut, denn wir haben ja unseren Hund dabei und ich haben schon in Erfahrung gebracht dass der in Florida nicht einfach an jeden Strand mitdarf - in South Carolina dürfen Hunde außerhalb der Hauptsaison an alle Strände. Danke für die Tipps, ich freu mich schon. Am Donnerstag geht's los! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hallo mela,
wenn´s denn schon unbedingt Keys sein sollen, könnte ich dir das Sea Dell in Marathon empfehlen, die haben z. b. vom 24. bis 27. noch was frei - Raten zw. 115 und 130 $ - über Google wirst du es finden - will keinen Link vorgeben. Ist zwar nicht der pure Luxus, sind aber eigentlich ganz schöne Appartement-Zimmer. Liegt jedoch direkt am Overseas HW, kurz vor der Seven Miles Bridge. Bist du schnell am Bahia Honda State Park und es sind noch ca. 45 Minuten bis Key West. Motel ist seit vorletztem Jahr in neuem Besitz und renoviert, falls du Hotelbewertungen liest - es hat sich da mittlerweile was getan. Es hat jedoch nichts mit relaxen am schönen Strand vor der Tür zu tun, zum nächsten Strand muss man schon etwas laufen oder fahren. Vielleicht eine Alternative zu Hotels direkt in Key West. Mich persönlich würde jedoch auch nichts mehr reizen, extra dort runter zu fahren, man kann es mal gesehen haben, muss es aber nicht unbedingt - mein Empfinden... Als Tipp noch für Miami beach - das Riviere Apart Motel - auch kein Luxus - macht auf den ersten Blick den Eindruck einer Studentenbude, stellte sich aber in Nachhinein echt als relativ Top heraus, kommt halt auf die Ansprüche und das Budget an - auch hier der Vorteil eines Apartements, in Laufweite zum Strand und mitten im Geschehen. Parken im nahegelegen Parkhaus möglich. LG kindermama (Martina) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina,
danke für die Tipps! Unser größtes Problem ist jedoch, dass wir einen nicht gerade kleinen Hund haben - die meisten Hotels verbieten Hunde ganz oder die müssen unter 10 oder 25 Pfund haben - unserer wiegt schlappe 80 *g* Wir sind in Miami im La Quinta Inn am Flughafen, das war eines der wenigen erschwinglichen Hotels die Hunde pauschal erlauben. Direkt in Key West war es uns sowieso zu teuer - ich sehe es nicht ein, 300$ die Nacht für ein Hotel zu zahlen wo ich eh nur zum Schlafen bin Das Riviere Apart schauen wir uns nochmal an, wenn es uns gefällt bleiben wir vielleicht noch länger in Miami. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hi - ja das mit dem Hund ist dann schon wirklich ein Problem -
lass dich beim Riviere Apart nicht vom ersten Eindruck (Treppenhaus) täuschen - für Miami Beach Verhältnisse ist es in der Lage ne wirkliche Alternative - fragen und Apartements angucken gehen - Personal ist sehr nett Viel Spaß LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo,
in Fort Myers gibt es einen Hundestrand. Der ist total schön und da ist immer viel los. Außerdem kann man da wirklich laaaaange Sparziergänge am Meer machen. Liebe Grüße Georgina P.S. Ruhe und Key West schließt sich eigentlich aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hundestrand klingt toll, da muessen wir hin! Danke!
Lange Spaziergaenge klingen super und sind genau das, was wir wollen. Ja, sieht so aus als ob auf den Keys momentan die Hoelle los waere - ich denke es wird darauf rauslaufen dass wir nur mal einen Tagesausflug dorthin machen, damit wir die Keys halt auch mal gesehen haben LG Mela (schon in Urlaubsstimmung |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mela,
der Hundestrand ist wirklich klasse! Er liegt in Fort Myers Beach auf dem Weg nach Lovers Key! Ist aber gut ausgeschildert. Wenn man einen Hund hat, sollte man da wirklich hin. Außerdem ist die Ecke dort wirklich schön. Und lange Spaziergänge am Strand kann man da wirklich sehr gut machen. Soweit ich weiß, ist der Strand bei Naples 14 Meilen lang. Viel Spaß und liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben nochmal umgebucht - jetzt steht statt Miami Bonita Springs (an der Golfseite) auf dem Programm, das ist noch etwas suedlich von Fort Myers.
Den Hundepark wollen wir auf jeden Fall besuchen! Wir freuen uns schon und auch der Hund ist schon ganz aufgeregt.. Danke und LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mela,
wenn ich jetzt so nachdenke, dann meine ich, dass der Hundestrand noch zu Bonita Beach gehört! Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.