neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Winter in Süditalien...Restaurants geöffnet???

Vom 07.12.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

kennt sich da einer aus? Wir wollen mit den Wohnmobil ein wenig in wärmere Gefielde fahren. Wir hatten eigentlich Spanien im Auge aber unser Herz liegt irgendwie eher in Italien. Allerdings mag ich nicht täglich für 4 Leute in dem beengten Raum kochen und ich hoffe jemand weiß ob in Süditalien, bis Sizilien, auch mal ein paar Restaurants geöffnet haben zwischen Weihnachten und 4. Januar oder ob so ziemlich alles geschlossen hat.

Wenn alles zu hat fahren wir dann doch lieber Richtung Spanien aber wie gesagt, Italien wäre uns lieber.

LG
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auf Siziilien ist zwischen Mitte November und Mitte März meiner Erfahrug nach viel zu ...

Gruß

Tin

Vom 07.12.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
2.828 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,
wir waren zwar nicht bis ganz so weit unten, sondern nur bis zum Cilento (vor ein paar Jahren) aber mussten auch die Erfahrung machen, dass im Dezember die Restaurants wenn überhaupt, dann nur am Wochenende geöffnet hatten.
Wie es über die Feiertage aussieht, weiß ich leider nicht.
LG
Susanne

Vom 08.12.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi,

danke für die Auskünfte. Weiß jemand wie es in Spanien aussieht, oder auch Portugal?

LG
Sabine

Vom 09.12.2008 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Guten Morgen Sabine,

hier in Suedspanien ist alles geoeffnet !

LG Traudel

Vom 09.12.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudiamoritz Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sabine,

Ich lebe auf Sizilien und kann Dir nur sage, dass viele Restaurants auch waehrend der Feiertage geoeffnet sind! Na! Nur diejenigen die Touristenmenus anbieten koennen geschlossen sein, aber die wuerde ich eh nicht empfehlen..... zum Heulen

LG Claudia

Vom 09.12.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi,

kann die Aussage von Claudia bestätigen, zumindest was Palermo.

Aber........ wärmere Gefilde *zweifel*..... ?? Hab das eher so nasskalt in Erinnerung...

Lieben Gruß
Amaryl

Du bes Kölle, op de wills oder och nit

Vom 12.12.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudiamoritz Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
.... Auch hier muss ich Amaryl zustimmen oder besser gesagt teilweise.... Es kann in Sizilien Winter geben, wo man Temperaturen von nicht weniger als 10-13 Grad hat (haengt davon ab, wo man ist). Dann gibt es auch Winter, wo es die ganze Zeit regnet und es etwas kaelter ist. Zum Beispiel seit 3 Wochen haben wir hier oft Regenfaelle (auch ziemlich stark) und Temperaturen die von 8 bis 15 Grad schwanken.
Sizilien ist schoen und auch sehr interessant zu besuchen, aber Du musst bedenken, dass Du auch Tage erwischen kannst, in denen es kalt und regnerisch sein kann..... zum Heulen

Wenn Dich das nicht stoert, kann ich Dir Sizilien gern empfehlen.... Na!

Vom 15.12.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hallo,

vielen Dank für die informativen Antworten.

Also, auch wenns mal regnen kann haben wir uns für Sizilien entschieden. Der Reiseführer den wir uns gekauft haben verspricht ja viele schöne Sehenswürdigkeiten. Am wichtigsten war mir, dass man auch mal essen gehen kann und ich nicht jeden Tag kochen muss. Auf Touristenmenus kann ich gerne verzichten, je ursprünglicher desto besser.

Liebe Grüsse
Sabine

Vom 16.12.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich war schon Ende Oktober/Anfang November in Sizilien. 80% der Restaurants sind in dieser Zeit zu (bis Ostern). Eben alle, die sich auf Touristen spezialisiert haben. Geöffnet haben die, wo die Einheimischen hin gehen. Da gibts dann halt keine mehrsprachige Speisekarte und das Servicepersonal spricht wahrscheinlich nur italienisch. Aber das muss ja kein Nachteil sein.
Silvester feiert man in Italien nicht. Man feiert am 1. Januar. Auch der 24. Dezember ist dort ein normaler Arbeitstag. Weihnachten ist nur am 25. und 26. Dezember.

Viel Spaß dort!

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: