Winter in Süditalien...Restaurants geöffnet???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
kennt sich da einer aus? Wir wollen mit den Wohnmobil ein wenig in wärmere Gefielde fahren. Wir hatten eigentlich Spanien im Auge aber unser Herz liegt irgendwie eher in Italien. Allerdings mag ich nicht täglich für 4 Leute in dem beengten Raum kochen und ich hoffe jemand weiß ob in Süditalien, bis Sizilien, auch mal ein paar Restaurants geöffnet haben zwischen Weihnachten und 4. Januar oder ob so ziemlich alles geschlossen hat. Wenn alles zu hat fahren wir dann doch lieber Richtung Spanien aber wie gesagt, Italien wäre uns lieber. LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
auf Siziilien ist zwischen Mitte November und Mitte März meiner Erfahrug nach viel zu ... Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
wir waren zwar nicht bis ganz so weit unten, sondern nur bis zum Cilento (vor ein paar Jahren) aber mussten auch die Erfahrung machen, dass im Dezember die Restaurants wenn überhaupt, dann nur am Wochenende geöffnet hatten. Wie es über die Feiertage aussieht, weiß ich leider nicht. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für die Auskünfte. Weiß jemand wie es in Spanien aussieht, oder auch Portugal? LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Guten Morgen Sabine,
hier in Suedspanien ist alles geoeffnet ! LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo Sabine,
Ich lebe auf Sizilien und kann Dir nur sage, dass viele Restaurants auch waehrend der Feiertage geoeffnet sind! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
kann die Aussage von Claudia bestätigen, zumindest was Palermo. Aber........ wärmere Gefilde *zweifel*..... ?? Hab das eher so nasskalt in Erinnerung... Lieben Gruß Amaryl Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
.... Auch hier muss ich Amaryl zustimmen oder besser gesagt teilweise.... Es kann in Sizilien Winter geben, wo man Temperaturen von nicht weniger als 10-13 Grad hat (haengt davon ab, wo man ist). Dann gibt es auch Winter, wo es die ganze Zeit regnet und es etwas kaelter ist. Zum Beispiel seit 3 Wochen haben wir hier oft Regenfaelle (auch ziemlich stark) und Temperaturen die von 8 bis 15 Grad schwanken.
Sizilien ist schoen und auch sehr interessant zu besuchen, aber Du musst bedenken, dass Du auch Tage erwischen kannst, in denen es kalt und regnerisch sein kann..... Wenn Dich das nicht stoert, kann ich Dir Sizilien gern empfehlen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die informativen Antworten. Also, auch wenns mal regnen kann haben wir uns für Sizilien entschieden. Der Reiseführer den wir uns gekauft haben verspricht ja viele schöne Sehenswürdigkeiten. Am wichtigsten war mir, dass man auch mal essen gehen kann und ich nicht jeden Tag kochen muss. Auf Touristenmenus kann ich gerne verzichten, je ursprünglicher desto besser. Liebe Grüsse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Ich war schon Ende Oktober/Anfang November in Sizilien. 80% der Restaurants sind in dieser Zeit zu (bis Ostern). Eben alle, die sich auf Touristen spezialisiert haben. Geöffnet haben die, wo die Einheimischen hin gehen. Da gibts dann halt keine mehrsprachige Speisekarte und das Servicepersonal spricht wahrscheinlich nur italienisch. Aber das muss ja kein Nachteil sein. Silvester feiert man in Italien nicht. Man feiert am 1. Januar. Auch der 24. Dezember ist dort ein normaler Arbeitstag. Weihnachten ist nur am 25. und 26. Dezember. Viel Spaß dort! Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine