6. Dezember Feiertag in den Niederlanden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
wir möchten am Wochenende nach Zwolle und haben gehört, dass in den Niederlanden der 6. Dezember ein wichtiger Feiertag sei. Kann das jemand bestätigen? Und sind wohl Markt und Geschäfte geöffnet? Danke. LG KochWolfgang |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu Wolfgang
minbuza.nl Meines Wissen nach haben die Oranjes geöffnet Grüße Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
vorsicht! am 6.dezember kommen der heilige nikolaus mit 6-8 schwarzen maennern aus spanien. vielleicht bringen sie geschenken, vielleicht stecken sie euch aber auch in einen sack und entfuehren euch nach spanien. ein seltsamer brauch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hallo,
danke für die Antworten. Wenn wir über den Umweg Zwolle nach Spanien kommen, das wäre auch nicht schlecht. Ich werde dann berichten. LG KochWolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
graag gedan :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, feiern die Holländer am Abend vor Nikolaus schon ihr Nikolausfest. Ich war gestern noch in NL einkaufen, da hing am Supermarkt ein Plakat, dass am Freitag der Laden schon um 17.00 Uhr geschlossen wird. Von Samstag stand da nichts geschrieben. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Am 6. Dezember ist in den Niederlanden Sinterclaas, der mit dem swaarte Piet kommt. Am Abend vorher wird, wie auch in Ostfriesland, schon gefeiert. So weit ich weiß, sind am 6.12. die Geschäfte geschlossen, da wie bei uns Weihnachten.
Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Man macht vielleicht etwas eher Feierabend - aber der 5. und 6. sind keine offiz. Feiertage, wie in Richards link zu sehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo zusammen,
Nein, morgen ist kein Feiertag hier in Holland. Heute schliessen die Geschaefte lediglich etwas frueher. Wir feiern hier am 5.12. den 'Pakjesavond' und morgen geht Sinterklaas mit seinem Dampfschiff und den Zwarte Pieten schon wieder zurueck nach Spanjen. Groetjes, Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine