Hallo an alle Berliner oder Berlinfans !
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Danke schon mal für jede Antwort. Herzliche Grüße zarina PS. Bin nicht das erstemal im tollen Berlin !! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi Zarina,
in welcher Ecke wollt ihr denn ausgehen? gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo Zarina.
Ich war vorletztes WE in Berlin und habe mir unter anderem in der Neuen Nationalgalerie die Paul Klee/Jeff Koons Ausstellung angesehen. Wenn du kunstinteressiert bist - ein MUSS!! Viel Spaß in der Hauptstadt Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bsaat, danke für den Tip. Könnte ich mir gut vorstellen.
Hallo peterpanik, wir sind im Hotel in Lichtenberg, aber dank Bus und Bahn ist doch die Innenstadt immer gut zu erreichen, oder? Eine coole Tanz-Kneipe wäre schön. Bin gespannt auf deinen Tip Gruß zarina |
||||
|
|||||
|
|||||
...zum Ausgehen mit Tanzen in der genannten Altersgruppe
- Den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. - Dann hat jeder "Kietz" seine Ecken wo die Post abgeht. Charlottenburg - rund um den Savigny Platz, - Samstag Vormittag der Markt auf dem Winterfeldplatz (mit all den Restos, Kneipen und Cafés drumherum), - das KaDeWe natürlich und dann Tauentzien und Ku-damm entlang bummeln. - In der Fasanenstraße einen Café in "Literaturhaus" nehmen, - Madame Tussauds hinter dem Brandenburger Tor 'Unter den Linden', - 'Galeries Lafayette' auf der Friedrichstraße, - das Wiener Schnitzel bei 'Borchardt´s' - und den Absacker im 'Gainsbourg' Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Zarina,
sehr schön ist der Weihnachtsmarkt am Gandarmenmarkt und der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg. Ja und wo man das Tanzbein schwingen kann, da muß dann ein anderer weiter helfen Beste Grüße Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
...vielleicht noch zum "abtanzen" das 'Abraxas' in der Kantstraße,
und im Zoo den Knut besuchen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
hallo zarina,
clärchens ballhaus läd zum tanz. eine berliner institution. vorher vielleicht stärken im nord sud. kleines bistro - reservierung erforderlich. alles in der auguststr., unweit vom arthouse tacheles. viel spaß in der hauptstadt livingxo |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE ! Ihr seid echt klasse !
|
||||
|
|||||
|
|||||
liebe zarina,
erbitten aber Bericht, weil auch wir Berliner noch lernfähig sind - sagt man uns zwar nicht nach, aber es ist so... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
hats euch gefallen?
absacker in beketts kopf genommmen? nächste mal! papppelallleeeeeeeeeeeeeee - scöööööööööööööööööööön fragt mal wieder an mädels livingxo |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
wir können alle noch lernen!
tips & trips welcome für alle franziskaner in f`hagen guten nacht livingxo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo wir sind zurück und glücklich das wir mal wieder in Berlin waren. Also für uns aus der Provinz ist die Stadt immer wieder zum Staunen. Alles ist einige Nummern größer als zuhause. Die Weihnachtsbeleuchtung ist der Hammer !
Zuhause möchte man bzw. frau gleich die eigene Weihnachtsbeleuchtung vervielfachen!! Die Schaufenster im KaDeWe laden ein um zu verweilen und zu schwärmen. Die 6.Etage läßt es aus den Mundwinkeln sabbern und die Geldbörse muß fest zugehalten werden! Im Lafayette waren wir natürlich auch. Dort würde ich gern mal schwer bepackt mit Tüten das Kaufhaus verlassen. Unglaublich, was dort so über den Ladentisch geht. Total amüsiert haben wir uns bei Madame Thousand. Viele Fotos haben wir da geschossen. Einige Weihnachtsmärkte standen auch auf unserem Programm. 60 sollen es wohl insgesamt sein, auf 4 waren wir. Freitag abend waren wir guter Dinge und sind noch gegen 21.30 los. Unser Hotel lag in Lichtenfeld, also schon etwas abseits. Mit Bahn uns S-Bahn sind wir bis Hackescher Markt gefahren. Von dort aus zu Fuß weiter. Leider sind wir nicht so fündig geworden und nur in einem netten Lokal gelandet und haben dort noch eine Kleinigkeit gegessen. Ich dachte so bei mir, wenn de jetzt die nr. von pp hättest, ja der würde uns schon sagen wo wir hin könnten!! U-Bahn und S-Bahn fanden wir dann um 12.30 nicht mehr ganz so witzig. Da ist dann doch sehr ungewohntes Puplikum unterwegs. Ich hatte das Gefühl, wir wären die einzigen "Normalos". Samstag waren wir dann abends sowas von platt nach dem Stadtmaraton (9.30 - 20), das nix mehr ging. Unsere Füße wollten einfach nicht mehr mit und laufen!! Sonntag stand noch eine Stadtrundfahrt Potsdam auf dem Plan. Und um 14 Uhr ging es wieder gen Heimat. Es war natürlich nicht mein letzter Besuch in Berlin. Der nächste ist im Mai 2009. Ganz liebe Grüße an alle zarina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi zarina,
schön, dass es euch gefallen hat, das Wetter ging ja so und wärst du in ein Internetcafé gegangen, hättest du mal kurz einen "Notruf" absetzen können. ...und was war mit tanzen gehen? ..Hackescher Markt ist nett, aber da triffst du abends meist nur Touris ...beim nächsten Mal werden wir das mal richtig vorbereiten... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo pp, ja es war wirklich schön!
Gruß zarina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine