neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo an alle Berliner oder Berlinfans !

Vom 04.12.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wer hat einen Tip für mich fürs WE ? Fahre mit ner Freundin nach Berlin und suchen etwas für Abends, evtl. Kneipe oder Bar. Nichts mit Schickimickis, lieber etwas kleineres mit Musik oder auch tanzen. Kann auch kultig sein. Achja, wir sind so Anfang bis mitte 40. Gibts noch irgendetwas schönes aktuelles gerade in Berlin zu besichtigen? Welcher Weihnachtsmarkt ist der schönste für Euch?
Danke schon mal für jede Antwort.
Herzliche Grüße
zarina Lachen

PS. Bin nicht das erstemal im tollen Berlin !!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi Zarina,

in welcher Ecke wollt ihr denn ausgehen?

gruß pp

Vom 04.12.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zarina.

Ich war vorletztes WE in Berlin und habe mir unter anderem in der Neuen Nationalgalerie die Paul Klee/Jeff Koons Ausstellung angesehen. Wenn du kunstinteressiert bist - ein MUSS!!

Viel Spaß in der Hauptstadt

Bsaat

Vom 04.12.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Bsaat, danke für den Tip. Könnte ich mir gut vorstellen.
Hallo peterpanik, wir sind im Hotel in Lichtenberg, aber dank Bus und Bahn ist doch die Innenstadt immer gut zu erreichen, oder? Eine coole Tanz-Kneipe wäre schön.
Bin gespannt auf deinen Tip Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß
zarina Lachen

Vom 04.12.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...zum Ausgehen mit Tanzen in der genannten Altersgruppe Na! empfehle ich das "Adagio" am Potsdamer Platz.

- Den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt.
- Dann hat jeder "Kietz" seine Ecken wo die Post abgeht. Charlottenburg - rund um den Savigny Platz,
- Samstag Vormittag der Markt auf dem Winterfeldplatz (mit all den Restos, Kneipen und Cafés drumherum),
- das KaDeWe natürlich und dann Tauentzien und Ku-damm entlang bummeln.
- In der Fasanenstraße einen Café in "Literaturhaus" nehmen,
- Madame Tussauds hinter dem Brandenburger Tor 'Unter den Linden',
- 'Galeries Lafayette' auf der Friedrichstraße,
- das Wiener Schnitzel bei 'Borchardt´s'
- und den Absacker im 'Gainsbourg'

Gruß pp OH TANNE...

Vom 04.12.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zarina,

sehr schön ist der Weihnachtsmarkt am Gandarmenmarkt und der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg.
Ja und wo man das Tanzbein schwingen kann, da muß dann ein anderer weiter helfen

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 04.12.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...vielleicht noch zum "abtanzen" das 'Abraxas' in der Kantstraße,
und im Zoo den Knut besuchen... Na!

Gruß pp

Vom 04.12.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

livingxo Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo zarina,

clärchens ballhaus läd zum tanz. eine berliner institution. vorher vielleicht stärken im nord sud. kleines bistro - reservierung erforderlich. alles in der auguststr., unweit vom arthouse tacheles.

viel spaß in der hauptstadt
livingxo

Vom 04.12.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
DANKE ! Ihr seid echt klasse ! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 04.12.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
liebe zarina,

erbitten aber Bericht, weil auch wir Berliner noch lernfähig sind - sagt man uns zwar nicht nach, aber es ist so...

Gruß pp OH TANNE...

Vom 07.12.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

livingxo Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
hats euch gefallen?

absacker in beketts kopf genommmen? nächste mal!

papppelallleeeeeeeeeeeeeee - scöööööööööööööööööööön

fragt mal wieder an mädels
livingxo

Vom 07.12.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
BOOOIINNNGG....

Vom 07.12.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

livingxo Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
wir können alle noch lernen!

tips & trips
welcome

für alle

franziskaner in f`hagen
guten nacht
livingxo

Vom 08.12.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo wir sind zurück und glücklich das wir mal wieder in Berlin waren. Also für uns aus der Provinz ist die Stadt immer wieder zum Staunen. Alles ist einige Nummern größer als zuhause. Die Weihnachtsbeleuchtung ist der Hammer ! BOOOIINNNGG....
Zuhause möchte man bzw. frau gleich die eigene Weihnachtsbeleuchtung vervielfachen!! Die Schaufenster im KaDeWe laden ein um zu verweilen und zu schwärmen. Die 6.Etage läßt es aus den Mundwinkeln sabbern und die Geldbörse muß fest zugehalten werden! Im Lafayette waren wir natürlich auch. Dort würde ich gern mal schwer bepackt mit Tüten
das Kaufhaus verlassen. Unglaublich, was dort so über den Ladentisch geht.
Total amüsiert haben wir uns bei Madame Thousand. Viele Fotos haben wir da geschossen.
Einige Weihnachtsmärkte standen auch auf unserem Programm. 60 sollen es wohl insgesamt sein, auf 4 waren wir.
Freitag abend waren wir guter Dinge und sind noch gegen 21.30 los. Unser Hotel lag in Lichtenfeld, also schon etwas abseits. Mit Bahn uns S-Bahn sind wir bis Hackescher Markt gefahren. Von dort aus zu Fuß weiter. Leider sind wir nicht so fündig geworden und nur in einem netten Lokal gelandet und haben dort noch eine Kleinigkeit gegessen. Ich dachte so bei mir, wenn de jetzt die nr. von pp hättest, ja der würde uns schon sagen wo wir hin könnten!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
U-Bahn und S-Bahn fanden wir dann um 12.30 nicht mehr ganz so witzig. Da ist dann doch sehr ungewohntes Puplikum unterwegs. Ich hatte das Gefühl, wir wären die einzigen "Normalos".
Samstag waren wir dann abends sowas von platt nach dem Stadtmaraton (9.30 - 20), das nix mehr ging. Unsere Füße wollten einfach nicht mehr mit und laufen!! Welt zusammengebrochen
Sonntag stand noch eine Stadtrundfahrt Potsdam auf dem Plan. Und um 14 Uhr ging es wieder gen Heimat.
Es war natürlich nicht mein letzter Besuch in Berlin. Der nächste ist im Mai 2009.
Ganz liebe Grüße an alle
zarina Lächeln

Vom 08.12.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi zarina,

schön, dass es euch gefallen hat, das Wetter ging ja so und wärst du in ein Internetcafé gegangen, hättest du mal kurz einen "Notruf" absetzen können.

...und was war mit tanzen gehen? Na!

..Hackescher Markt ist nett, aber da triffst du abends meist nur Touris Na! ...

...beim nächsten Mal werden wir das mal richtig vorbereiten... Na!

Gruß pp OH TANNE...

Vom 08.12.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo pp, ja es war wirklich schön! hechel... Im Mai fahren wir mit mind. 6 Frauen nach Berlin, da komm ich dann auf dein Angebot zurück!
Gruß
zarina OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: