neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wochenende in Stuttgart (im März)

Vom 25.11.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Könntet ihr mir vielleicht Tips geben, was man in Stuttgart am WE alles machen kann, bzw. ein gutes Hotel (mit einem halbwegs normalen Preis Na! ) vielleicht in der Nähe der Liederhalle? Liegt die eigentlich Zentral oder eher abgelegen? Ich kenn mich ja überhaupt garnicht aus na dann...
Vielleicht auch ein gutes Restaurant dort in der Nähe?

Würden von Freitag Abend bis Sonntag dort bleiben.

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!

Danke gleich mal im vorhinein Lachen

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Romi,

was verstehst Du unter gutes Hotel?

Ibis und Mercure sind ordentlich und günstig.
Frühstück kann man dazubuchen oder sonstwo
frühstücken.

LG

Pera

Vom 25.11.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Pera
mein damit, dass es keine billig Pension sein sollte, also ein normales nettes Hotel was nen halbwegs normalen Preis hat!

Ibis und Mercure... ok, werd mal schauen Lächeln Danke!

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 25.11.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Die kosten zwischen 98 und um die 130 Euro
für zwei Naechte.

LG

Vom 25.11.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
Das Mercure ist glaub ich eh nicht schlecht... wär nichtmal 2 KM von der Liederhalle entfernt Lächeln

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 25.11.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
Und hat vielleicht noch wer Tips was dort unbedingt sehenswert ist, bzw. wo man unbedingt hin Essen gehen sollte oder was auch immer Lächeln

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 25.11.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Romi!

In der Nähe der Liederhalle ist das Hotel Sauter in der Johannesstr., schau mal im Internet über Goo...

Sehenswert ist die Markthalle, Fernsehturm, Schloß Solitude, die Grabkapelle am Rotenberg,
Daimler Museum, Porsche Museum, die Wilhelma (zoologischer Garten), Altes Schloß, Neues Schloß, Schloß Hohenheim mit großem Park, die Königstrasse......
Lohnenswert ist eine Fahrt mit der Zahnradbahn und eine mit der Seilbahn zum Waldfriedhof!

Essen würde ich in einem Weinlokal in Untertürkheim, in der Stadt beim Lausterer in der Nähe des Rathauses.

Kauf Dir einen guten Reise- bzw. Städteführer, da sind die wichtigsten Sachen beschrieben!

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

Vom 25.11.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Romi,

die Tipps von Gabi sind schon recht gut und umfangreich. Das Hotel Sauter hätte ich auch empfohlen, wenn man/frau ein kleineres, bezahlbares, gutbürgerliches Hotel in relativ zentraler Lage sucht.

Kunstfreunde sollten auf jeden Fall die Staatsgalerie besuchen (mit weltberühmtem, postmodernem Neubau von James Stirling); auch die neue Galerie der Stadt Stuttgart am Schlossplatz lohnt einen Besuch (viel Otto Dix).

Mit dem Essengehen ist es in Stuttgart so eine Sache, wenn man/frau sich nicht in der Stadt auskennt - es gibt keine ausgewiesene Fress- oder Restaurantmeile; lohnende Restaurants sind über das ganze Stadtgebiet und nat. auch im Umland verteilt. Wenn Du magst, schick mir eine KM mit Deinen gastronomischen Vorlieben, ich stell Dir dann gerne ein paar Tipps zusammen.

Grüße, turbot

Vom 25.11.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Gabi

Das Hotel schaut auch nicht schlecht aus... obwohl teurer ist es... hmm... naja schaun ma mal... zum Glück hab ich noch etwas Zeit! Lächeln

Mitn Städteführer hast recht... wär am besten ich kauf mir sowas. Lächeln

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 25.11.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Turobot
das ist aber lieb von dir!!!!!
Wer dir später eine KM schicken!

Vielleicht ist das Hotal Sauter doch besser als das andere... gefällt mir auch etwas besser... hmm... naja guck ma mal Lächeln

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 25.11.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Romi!

Mit welchem Verkehrsmittel kommst Du denn nach Stuttgart?
Sonst geht ja ein Hotel am Rande der Stadt,
die Verbindung in die Stadt ist mit der U-Bahn sehr gut.

\"\"

Vom 25.11.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich glaub wir werden mit dem Auto kommen (von Oberösterreich).
Würd aber glaub ich lieber in der Stadt sein. Da kanns auch länger werden und man ist dann gleich daheim Na!

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 27.11.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Romi!

Heute sind mir noch 2 Hotels engefallen,
schau mal jeweils unter Goo.....

Hotel Espenlaub und
IB Gästehaus.
Bin mal gespannt wo ihr landet Lächeln

\"\"

Vom 29.11.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bottichbuilder Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Draussen: im www.si-centrum.de das Hotel Si Suites. Super Laden.
Kannst auch gleich Musical, Theater, Kino glotzen. Riesen Wellness usw.

bottichbuilder

Vom 02.12.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Romi!

Noch eine Tipp, da bin ich heute mit der U-Bahn vorbeigefahreen,
das Hotel liegt noch näher an der Liederhalle als das Sauter.

Hotel Weimar
Weimarstr. 39
70176 Stuttgart

Tel.: D-0711/615 94 35

\"\"

Vom 03.01.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Romi,

nachdem nun der Endjahresstress bewältigt ist und ich etwas Zeit habe, hier meine Gastrotipps (damit alle CKler was davon haben nicht als KM, sondern hier direkt im Fred).

Unkomplizierte Bar-Restaurants mit guter Küche, in denen man/frau sich nach dem Essen auch noch problemlos 2-3 Stündchen bei ein paar leckeren Kaltgetränken verhocken kann, gibt's in Stuttgart einige - meine Favoriten wären da...

- Ackermanns, Bebelstr. 20, Stuttgart West - sensationeller, riesiger Wurstsalat oder Ochsenmaulsalat mit Bratkartoffeln, gigantische vegetarische Salate, Flammkuchen, große Bier- und Spirituosenauswahl - ca. 50-60 versch. Single Malt Whiskys!
- Schlesinger Int., Schlossstraße 28, Stuttgart Mitte - Kneipe/Bar/Restaurant/Konzert-Location mit leckerer schwäbischer und internationaler Küche, bunt gemischtes Publikum vom Alt-Punk bis zum Jung-Banker, gepflegte Hintergrund-Musik (Punk, Indie, Ska/Reggae).
- Er Vaquita, Vogelsangstr. 41, Stuttgart West - urgemütlicher, unkomplizierter Spanier im Herzen des Suttgarter Westens, frische Fische.
- Ciba Mato, Wilhelmsplatz 11, Stuttgart Mitte - Cocktail-Bar/Lounge mit großer Auswahl an exotischem Fingerfood
- Mos Eisley, Fritz-Elsas-Str. 20, Stuttgart Mitte - kleines Bar-Restaurant mit kleiner, aber feiner Tageskarte, Publikum eher studentisch.

Mit Deiner Vorliebe für Sushi ist das in Stuttgart so 'ne Sache (wie m.E. an allen Orten, wo das Meer fern ist)... Obwohl ich großer Fisch-Fan bin, esse ich Sushi aber ohnehin nicht so gern, und eine gute Freundin von mir (Japanerin) meint, dass die billigeren Sushi-Locations - nun ja - eher fragwürdig wären (aber die hat da vielleicht auch noch etwas andere Qualitätsmaßstäbe). Das Traditions-Restaurant in Sachen Sushi in Stuttgart ist aber sicherlich das "Kicho", Jakobstr. 19, Stuttgart Mitte - ist aber m.E. nicht gerade preiswert.

Übrigens: alle diese Restaurants sind von dem schon genannten Hotel Sauter in ca. 5-30 min. per pedes erreichbar. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geht's nat. schneller - insofern wäre das schon eine gute Hotel-Wahl.

Für weitere Infos/Kritiken zu den Locations kannst Du ja einfach mal auf Qype.com schauen.

Viele Grüße und viel Spaß im März in Stuttgart, turbot

Vom 13.01.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Das Hotel Wartburg wäre auch nur ein paar Gehminuten von der Liederhalle und der Königstraße entfernt und ist auch nicht so teuer. Auch das Hotel Ketterer in der Marienstraße (Verlängerung der Königstraße) liegt sehr gut. Vom vorstehend genannten Hotel Espenlaub würde ich abraten.

Direkt neben der Liederhalle findest Du das Hotel Maritim. Das ist natürlich nicht billig, aber vielleicht findest Du über hotel.de einen guten Preis bzw. bieten die dort eine günstige Wochenendpauschale an.

Ibis (Marienplatz) und Mercure (am Pragfriedhof) liegen vom Zentrum (und der Liederhalle) zu weit weg. Das kannst Du zu Fuß nicht schaffen. Du wärst auf Taxi bzw. ÖPV angewiesen.

Gut essen kannst Du auf der Wielandshöhe bei Vincenz Klink mit herrlichem Blick über die Stadt (mit der Zahnradbahn Station Wielandshöhe erreichbar.) Das Restaurant (Name fällt mir gerade nicht ein) im obersten Stock der Galerie der Stadt Stuttgart am Schlossplatz ist auch sehr gut. Gut und günstig isst man im Café Künstlerbund am Schloßplatz rechts vom Neuen Schloss oder in der Alten Kanzlei, ebenfalls am Schloßplatz. In der Eberhardstraße, ganz in der Nähe des Marktplatzes, gibt es das Vollwertrestaurant IDEN. Dort gibt es leckeres Essen in Selbstbedienung u.a. mit einem Salatbüfett, das so ab 12 Uhr ca. 50 verschiedene Salate anbietet. Ich gehe da sehr gerne bei Stadtbesuchen hin (So. und abends ab 19 Uhr geschlossen).

Stuttgart ist eine Bäderstadt. Es gibt das Mineralbad Cannstatt, das Leuze und das Mineralbad Berg. Außerdem ist die Wilhelma (Botanischer Garten und Zoo) wirklich sehenswert. Weiterhin ist der Fernsehturm das Wahrzeichen Stuttgarts. Der Blick von oben ist wunderschön. Eine Möglichkeit wäre auch das Schloß Ludwigsburg mit sehr interessanten Führungen und der Besichtigung der Porzellanmanufaktur zu besuchen.

Ein Muß ist die Markthalle und das Geschäft Merz & Benzing im gleichen Gebäude. Das ist wirklich traumhaft schön. Daneben liegt am Marktplatz das Luxuskaufhaus Breuninger. Feinkost Böhm in der Kronprinzstraße (Nähe Schloßplatz) ist auch ein Eldorado für Gourmets und hat auch ein angeschlossenes Restaurant, das ich sehr empfehlen kann.

Wenn Du mir per KM schreibst, was Deine Vorlieben sind, kann ich vielleicht noch spezielle Tipps geben.

LG Hanne, die Stuttgart für die schönste Stadt Deutschlands hält.

PS: In den Hotels kannst Du eine 3-Tages-Karte für den gesamten Nahverkehr für sehr wenig Geld erwerben. Das lohnt sich in jedem Fall. Es erspart Dir, Dich mit den Fahrkartenautomaten auseinanderzusetzen und ist wirklich super günstig.

Vom 13.01.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

Maritim fände ich auch die beste Wahl, falls finanzierbar.
Ebenfalls gibt es direkt im Bosch-Areal (so heisst die Gegend dort) einen Italiener, den ich sehr mag "Vinum" - unprätentiös, hohe Qualität, gute Weinkarte, durch das Literaturhaus nebenan interessantes Publikum.

"Ackermann"s empfehle ich auch - ist von der Liederhalle ebenfalls zu Fuss zu erreichen (ca. 15 min oder 5 min mit der Straßbahn Haltestelle Schwab/Bebelstr.) Ich liebe deren Flammkuchen.

Das Restaurant oben im Kunstmuseum am Schloßplatz heisst "Cube" - eines meiner Lieblingsrestaurants in der Stadt mit phantastischen 270 Grad Panorama-Blick über die Stadt. Leider nicht ganz billig (aber billiger als die Wielandshöhe Na! Aber man kann auch mit dem Aufzug hochfahren und den Blick geniessen. Fürs Restaurant unbedingt reservieren.

Staatsgalerie war ich gerade letzte Woche. Im Moment wird die Sammlung gezeigt. Eintritt frei! Sonderausstellung weiss ich gerade nicht. Matisse ist fast rum.

Du kannst mir gerne eine KM schicken, wenn ich Dir noch weiter helfen kann.

LG Andrea

Vom 14.01.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo Hanne 19,

Stuttgart ist auch eine meiner Lieblingsstädte.
Fahrstrecke ca. 1,5 Stunden,
deswegen mach ich da auch 3 - 4 mal im Jahr nen Kurzurlaub.

Nächste Woche, so ab 22. Jan. isses wieder soweit.
Die Messe (Touristik+ Auto) ruft nach mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber vielleicht hast Du nen Tipp für mich,
bin immer auf der Suche nach nem gutbürgerlichen Wirtshaus mit schwäbischem Essen
(Ochs-Willi, und des kleine, wo auch schon ein CK-Treffen war,
neben der Markthalle kenn ich)

Karola

Vom 16.01.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hi Karola,

ich könnte Dir noch "TauberQuelle" neben dem Tagblatt-Turm (Ende Königstraße Richtung Wilhelmsplatz empfehlen oder Urbanstuben in der Urbanstraße/Ecke Eugenstraße (liegt hinter Staatsgalerie bzw. Musikhochschule).

Die "Kiste" ist eine ganz alte Weinstube mit kleiner, aber sehr guter schwäbischer Karte. Sie liegt in der Kanalstraße (direkt hinter dem Hochhaus am Charlottenplatz). Gemütlich ist es auch im "Stäffele", Buschlestraße in Stuttgart West.

Ob es den "Schellenturm" noch gibt, weiß ich nicht sicher. Er ist/war auch immer urig und das Essen gut. Liegt im Bohnenviertel, gleich an der Ecke Olgastraße/Katharinenstraße.

Die Messe ist ja jetzt auf den Fildern (Echterdingen). Wo wohnst Du da?

LG Hanne

Vom 18.01.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
....und unbedingt in die Staatsgalerie gehen!

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 18.01.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Servus Hanne,
danke für Deine kulinarischen Tipps Lachen
Die Lokale gibts noch, die Kiste ist ein Jazzlokal,

aaaaber "zur Kiste""" ist ne Kneipe nach meinem Geschmack,
blanke Tische, wenig Schnick-Schnack,
Schau mer mal, wo ich lande

Also bisher hab ich meistens in Weil im Dorf ( HolidayInn),
aber nur zum Mega-Schnäppchen-EZ-Preis
Ibis Marienplatz, paarmal in Sindelfingen nÄhe Breuningerland gewohnt,
vor 1 Jahr dann mal in Pliezhausen (aber nie wieder) GRRRRRR
da bin ich auch in RT spazieren gegangen,
und deswegen will ich jetzt mal in RT oder Umkreis übernachten.
Werd ich am Freitag kurzfristig entscheiden.

Adele... Karola

Vom 19.01.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

essichnicht Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2006
369 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

muss auch noch meinen Senf dazugeben. Die Urbanstuben sind meines Wissens nach mittlerweile thailändisch!!!!
Also nix mehr mit guter, schwäbischer Küche...

Liebe Grüße

essichnicht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: