Wir fliegen nach Peking!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Wir haben heute Urlaub gebucht. Mitte Februar fliegen wir für eine Woche nach Peking bzw Shanghai. Sind 4 Übernachtungen in Peking und 2 in Shanghai. Wird bestimmt mega anstrengend, weil wir jeden Tag volles Program haben, d.h. 4 Tagesausflüge und 2 Halbtagesausflüge, aber wir haben uns noch extra ne Woche danach zu Hause freigenommen! Das ist echt mein absoluter Traum, war bisher aber immer unmöglich wg den Kosten. Da wir jetzt aber im Feb fliegen ( a.....kalt in Peking) und auch nur ne Woche, geht das mit den Kosten. Wollte nur mal meine Freude ablassen!!!! Liebe Grüße, Rike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Glückwunsch!
Nehmt euch wirklich warme Sachen mit, die Kälte dort kann sehr unangenehm sein. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub! Ich mag Beijing und Shanghai sehr gern. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
na dann viel Spaß! Bin auch schon einige Male in Shanghai und Beijing gewesen und war immer wieder total fasziniert. Allerdings war meine Reisezeit März und April, da war es dann nicht mehr ganz so kalt. Das erste Mal, Ende der 80iger Jahre, war ich auch nur eine Woche in Peking. Doch dann hatte ich "Blut geleckt" und bin noch drei Mal rüber und die Rundreisen wurden immer größer und ausgedehnter Viel Spaß und gute Reise, und immer daran denken - kein Kaugummi ausspucken und nicht irgendwann einfach so ne Zigarettenkippe wegschnippen. Die Langnasen stehen unter Beobachtung! Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2002 |
Na, herzlichen Glückwunsch....
Ich verspreche Euch, es wird sicher eine aufregende und unvergessliche Reise. Zwar ist in beiden Städten dann tiefster Winter (manchmal auch sehr unangenehm), aber beide Städte sind auch ihre unterschiedliche Weise beeindruckend. Ich lebe in Shanghai und war gerade letztes Wochenende in Peking zu einer Fortbildung....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2008 |
Wird schon nicht so anstrengend.
Es gibt auch Reisen, wo man inenrhalb von 18 Tagen in 9 verschiedenen Städten ist... das nenn ich heftig^^ ! Wird mit Sicherheit Interessant für euch, war auch schon öfters da! Viel Spass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo Rike!
Nur ganz kurz zwei Restaurant-Tips: in Peking mag ich das Pink Loft (Thai-Kueche). Ich bin leider nicht soooo der China-Essen-Freund. Chinesisch ist das Berena's ganz prima. Adressen kennt mit Sicherheit der Concierge Eures Hotels. in Shanghai ist das Tairyo super (es gibt mehrere Filialen). Ist ein Japaner mit Teppanyaki-Grill zum All-you-can-eat-Preis. Man sollte allerdings auf jeden Fall reservieren. Die Face-Bar ist auch empfehlenswert. Dort gibt es sehr gute Thai- und indische Kueche. Nicht so sonderlich preiswert, aber sein Geld wert. Viel Spass! cuocoroma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine