Sommerurlaub 2009 mit 1 1/2 Jährigen, suche Ideen!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
da die Urlaubsplanung bald vor der Tür steht sind wir am überlegen welche Urlaubsziele mit einem 1 1/2 Jährigen in Frage kommen könnten. Wollen ca. 2 - 4 Wochen verreisen, sind auch für viele Reiseziele offen, sollte aber schön warm dort sein. Da wir leider keine Ideen haben was man machen könnte wende ich mich an euch :). Unser Buget liegt etwa bei 2.000,00 €. Vieleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen............ GLG Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo Anni,
vielleicht könntest du noch ein paar Angaben mehr machen. Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn verreisen? Soll es Ausland oder Inland sein? Flug oder PKW? Feirenwohnung oder all inclusive? Wie du siehst: Fragen über Fragen.... LG hardworkmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo Anni
für uns ist Schweden das absolute Kinderparadies.Im Sommer schön warm, aber nicht zu heiß, die Seen super sauber und schön flach, für Kinder einfach toll. Unsere Kinder waren immer ganz verrückt auf Urlaub in Skandinavien. Und das ist bis heute so geblieben. L.G. Klaartje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo Anni,
wie unser Sohn so alt war, waren wir auf Menoca, beim Einchecken waren Buggys als Leute da. Die Insel ist sehr beliebt bei Familien mit Kleinkindern. Das Meer ist sehr sehr lange sehr sehr flach, so das auch kleine Kinder im Wasser spielen können. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallöchen,
also wir wollten in der Sommerzeit in den Urlaub. Fliegen wäre schon schön, sind aber auch von Reisen mit dem PKW nicht abgeneigt. LG Anni PS. Danke schonmal für die Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo, Anni,
wir waren (allerdings 2004) mit unserer damals 15 Mon. alten Tochter auf Kreta, das war recht schön, wir haben viel angesehen und waren gelegentlich am Strand. Aber am meisten hat unsere Tochter das "Zickizicki" zum Mittagessen interessiert! LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2008 |
Hallo,
sucht euch einfach was schoenes aus. Wir sind mit unserem Sohn geflogen als er 20 Monate alt war. Es war ein Flug von ueber 9 Stunden. Er hat davon 7 Stunden geschlafen und den Rest hat er gegessen oder gespielt. Fand fliegen mit einem Kleinkind als angenehm. Die Flugbegleiter waren alle sehr nett und hilfbereit. Es gab (auch wenn wir fuer ihn keinen extra Sitzplatz gebucht hatte) fuer ihn einen extra Sitzplatz und auch die Mahlzeiten. Er durfte unter normalen Flugbedingungen auf dem Flur neben meinem Sitz spielen. Wie waere es denn mit einem Bauernhof? Oder einer kinderfreundlichen Pension , in deren Naehe es viel zu erkunden gibt? Da wo wir wohnen ist es sehr schoen warm im Sommer, ab Juni gibt es guenstige Direktfluege und alle sind super kinderfreundlich. Es gibt hier fuer jeden Geschmack etwas, von Zoos bis Seen, Museen, so eine Art Freilichtmuseum das bewirtschaftet wir. Bei schlechtem Wetter gibts auch genug Moeglichkeiten. Gruss Mamakind3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Hallo Anni !
Ich bin zwar noch keine Mutter, aber bin auch schon mit einem Jahr mit meinen Eltern im Urlaub gewesen. Wir waren damals oft an der Côte d'Azur, in Süd Frankreich. Dort ist es wunderschön, vor allem in La Croix Valmer, einem kleinen Örtchen bei St. Tropez. Es ist nicht zu überfüllt, die Temperaturen sind sehr angenehm auch für Kinder, das Meer ist klar und warm und somit übersichtlich, es gibt keine Quallen, wunderschöne Ferienhäuser und Hotelanlagen und vor allem die Preise stimmen auch !! Mit diesem Budget kannst du dich auf jeden Fall mindestens 2 Wochen dort aufhalten. Hoffe ich konnte dir helfen ! Lg Jil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
----> was ich vergessen hatte.
Mit einer Fahrt, mit dem Auto, von ca. 16 Stunden musst du rechnen, hast aber dann den Vorteil, das eigene Auto mitzuhaben ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Hallo Zusammen
Kann Armi nur zustimmen - Menorca - als unser in dem alter war, waren wir in Son Parc tolle Bucht - 1jahr später in Calan Bosch / Tamariscos oder Aldea- kannst Dir die Insel super bei Googel Erth ansehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Servus Anni,
Kroatien ist sehr schön, nicht zu teuer - zumindest die Ferienwohnungen; Essen gehen eher weniger - und warm ist es dort sowieso. Mit dem Auto ist es auch zu erreichen, wobei du von D kommend wahrscheinlich einige Stunden mehr im Auto sitzen wirst, als ich von Wien aus. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
@Jili: Da in der Nähe (Cavalaire-sur-mer)war ich als Kind auch immer, seufz.......
@Anni: Lust auf Nordsee? Wir waren mit unserer damals ebenfalls 1,5jährigen Tochter auf Juist - keine Autos, nette Spielplätze, Pferdekutschen und Fahrräder, extrem tolle Strände, gutes Essen, man kann auch mit ner Propellermaschine hinfliegen, wenn man mag.... LG Ninki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Auf Nordsee? 2-4 Wochen? Mag sein, manche mögen es.
Ich aber ziehe so richtig warme Länder vor. Obwohl mit dem Kind würde ich in keine ferne Länder fliegen. Ich würde schön in Europa bleiben. Portugal, Frankreich, Italien, Spanien - die Auswahl ist groß. Auch Schweden ist im Sommer sehr schön, finde ich. Ich denke bei den meisten Reiseanbietern nimmt man das Kind in diesem Alter komplett kostenlos mit, oder? Meine Schwester war in Sommer 2008 mit neckermann-reisen mit ihrem Kind (2 Jahre alt) in Bulgarien! Sehr sehr schön war da. Schönes Wetter, günstiges Essen, vor allem viel Obst, freundliche Leute. Kann dir nur weiterempfehlen. Sie fahren auch diesen Sommer hin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
im Juni ist es in Suedfrankreich angenehm, es sind etwa 25 Grad, meistens Sonne, das Meer hat so um die 20 Grad. Hier gibt es viele Plaetze mit Wohnmobilen, im Juni ab etwa 250 € pro Woche zu mieten, Jede Anlage hat ein Restaurant mit Terasse, Spielplaetze, einen Pool, und der Strand ist noch so leer, dass es genug Platz zum Spielen gibt. Ansonsten Wochenmaerkte, Spaziergaenge am Strand und an der Promenade.....Wenn dich Naeheres interessiert, das per KM LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo anni
also bei einem Bugdet von 2000 € für 2 Personen...Euer Sohn mit 1,5 Jahren zahlt ja noch nicht,würden mir soviele Reisziele einfallen...herrlich Da könnt Ihr doch fats überall hin...Balearen,Kanaren,griechische Inseln uws. Sind alles Ziel mit nicht allzulanger Flugzeit. Mit dem Auto gibts vom Preis her noch mehr Auswahl,allerdings haste dann die ganze Fahrzeit mit dabei... Gruß Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
hallo anni
wie waere es mit Bulgarien, speziell Albena, gibt auch eine Seite ueber Albena, die 3 ws und dann Albena.bg Gruss Slanse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine