Mitbringsel aus Istanbul
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
wir fliegen nächste Woche ür ein paar Tage nach Istanbul. Nun würde ich gerne meiner Freundin etwas mitbringen. Hat jemand eine Idee? Hab gehört es gibt dort einen Gewürzmarkt. Lohnt es sich da einzukaufen ? Lg Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Ich war im Juli in Istanbul und ich hab mitgebracht:
- ein Kochbuch (türkische Rezepte, aber auf deutsch!) - allerdings bisher noch nichts ausprobiert davon - türkischen schwarzen Tee und Apfeltee und eine Packung mit gemischten Tees und Teegläsern - "Turkish Delight" - das sind türkische Süßigkeiten, ziemlich zähes, süßes, klebriges Zeug mit Puderzucker bestäubt, weil man es sonst gar nicht vernünftig anfassen könnte. Das war aber nicht so mein Fall. Auf dem Gewürzmarkt war ich leider nicht, ich hab ihn gesucht und war vermutlich auch nah dran, aber in dem Gebiet wo ich war, gab es nur "Zoo"-Stände und ich konnte mir diese Quälerei nicht anschauen und bin gegangen. Der große Basar ist aber ebenfalls gut ausgestattet mit ess- und trinkbarem, dort solltest du auf jeden Fall vorbeischauen! Diese Packung mit verschiedenen Teesorten und dazu zwei Teegläsern eignet sich sicher gut als Geschenk. Denk aber daran, so etwas auf dem Rückflug mit ins Handgepäck zu nehmen, man möchte ja nicht, dass Glas auf dem Kofferband herumgeworfen wird Und wenn du es auf den Gewürzmarkt schaffst, dann berichte hinterher mal davon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Neben allen Essenssachen: Kupfer, Keramik, Goldschmuck, (Plagiate von allem und jedem
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hi,
türkische Kekse aus der Pastane sowas also . Nüsse jeder Art. Wenn Du Zeit hast besuch den Gewürzmarkt.Ist kein Muss. All die Sachen bekommst Du anderswo auch.Es gibt da die Kette Malatya Pazar.Die haben sehr gute Nüsse,Trockenfrüchte, etc.Auch Gewürze. Türkischer Mokka.Dieser ist allerdings am frischesten hinter dem Gewürzmarkt zu haben. LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
Vielleicht einen Stein von irgend Strand?
Pass bloß auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bottichbuilder |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine