neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mitbringsel aus Istanbul

Vom 28.09.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

conny-312 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wir fliegen nächste Woche ür ein paar Tage nach Istanbul. Nun würde ich gerne meiner Freundin etwas mitbringen.
Hat jemand eine Idee? Hab gehört es gibt dort einen Gewürzmarkt. Lohnt es sich da einzukaufen ?

Lg Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CosmicChrissy Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich war im Juli in Istanbul und ich hab mitgebracht:

- ein Kochbuch (türkische Rezepte, aber auf deutsch!) - allerdings bisher noch nichts ausprobiert davon *ups ... *rotwerd*
- türkischen schwarzen Tee und Apfeltee und eine Packung mit gemischten Tees und Teegläsern
- "Turkish Delight" - das sind türkische Süßigkeiten, ziemlich zähes, süßes, klebriges Zeug mit Puderzucker bestäubt, weil man es sonst gar nicht vernünftig anfassen könnte. Das war aber nicht so mein Fall.

Auf dem Gewürzmarkt war ich leider nicht, ich hab ihn gesucht und war vermutlich auch nah dran, aber in dem Gebiet wo ich war, gab es nur "Zoo"-Stände und ich konnte mir diese Quälerei nicht anschauen und bin gegangen.

Der große Basar ist aber ebenfalls gut ausgestattet mit ess- und trinkbarem, dort solltest du auf jeden Fall vorbeischauen! Diese Packung mit verschiedenen Teesorten und dazu zwei Teegläsern eignet sich sicher gut als Geschenk. Denk aber daran, so etwas auf dem Rückflug mit ins Handgepäck zu nehmen, man möchte ja nicht, dass Glas auf dem Kofferband herumgeworfen wird Na!.

Und wenn du es auf den Gewürzmarkt schaffst, dann berichte hinterher mal davon Lächeln

Vom 28.09.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Neben allen Essenssachen: Kupfer, Keramik, Goldschmuck, (Plagiate von allem und jedem YES MAN )...du mußt halt wissen, woran deine Freundin interessiert ist! Na!

Vom 28.09.2008 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hi,

türkische Kekse aus der Pastane sowas also .

Nüsse jeder Art.
Wenn Du Zeit hast besuch den Gewürzmarkt.Ist kein Muss.
All die Sachen bekommst Du anderswo auch.Es gibt da die
Kette Malatya Pazar.Die haben sehr gute Nüsse,Trockenfrüchte,
etc.Auch Gewürze.

Türkischer Mokka.Dieser ist allerdings am frischesten hinter dem
Gewürzmarkt zu haben.

LG

Pera

Vom 28.09.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bottichbuilder Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Vielleicht einen Stein von irgend Strand?
Pass bloß auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bottichbuilder

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: