Wer war schon mal in Krumau?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
wer kann mir ein paar Tipps geben? Was muss man sich unbedingt ansehen? Und natürlich ganz wichtig, kulinarische Tipps! Kennt Ihr ein gutes Cafe, ein gutes Restaurant? Kulinarische Mitbringsel? Ich bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße muffles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Muffles!
In Krumau ist ein Stadtrundgang schon ein Erlebnis. Die uralten Häuser, die Brücken über die Moldau….Krumau ist nicht umsonst Weltkulturerbe und es ist dort ein richtiges Gedränge von Touristen aus aller Welt . Das Schloss Krumau müsst ihr euch unbedingt ansehen. Wenn ihrs gruselig wollt: das Foltermuseum. Für Kunstinteressierte: das Egon Schielehaus. Die böhmischen Mehlspeisen müsst ihr unbedingt kosten und eventuell welche mitnehmen. Bestimmte Lokale kann ich dir allerdings nicht empfehlen, da wir jedes mal wo anders essen gehen. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2007 |
Hi!
Wir waren erst vor 2 Wochen wieder einmal in Krumau. Geht unbedingt ins Schiele Art Center - da läuft momentan eine großartige Ausstellung mit Arbeiten von Jiri Suruvka (teilweise irre lustig, für Leute mit schwarzem Humor). Wenn ihr mal Abwechslung von den böhmischen Knödel-Schweinsbraten-Variationen (Achtung! Viele Nepps!) haben wollt, kann ich euch das Laibon, ein vegetarisches Restaurant ans Herz legen. Das Dal ist ein Traum. Wünsch euch viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Masu, hallo Mrs_Darcy,
vielen Dank für Eure Tipps Also Stadtrundgang und Schloss sind wohl Pflichtprogramm. Ob wir Zeit haben werden, in eine Ausstellung zu gehen, weiss ich nicht. Wir sind nur einen Tag in Krumau. Deshalb werde ich das Dal ein anderes Mal essen müssen (mag ich sehr), denn in dem Fall zieht es mich doch eindeutig zu den Mehlspeisen. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Masu, hallo Mrs_Darcy,
Krumau ist wirklich sehenswert. Leider hatten wir weniger Zeit als erwartet. Weder waren wir in der Ausstellung, noch haben wir das Schloss von innen besichtigen können. Wir sind aber die ganze Stadt mehrfach abgelaufen und haben uns dann mit Liwanzen und Palatschinken den Bauch vollgeschlagen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Krumau und das nächste Mal bringen wir mehr Zeit mit. LG muffles |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine