München-Kenner! Welche Restaurants sind zu empfehlen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
Wir möchten demnächst einen Kurzurlaub in München machen. Wer kann uns ein paar Geheimtipps verraten, wo man gut, günstig und gemütlich essen kann? Gruß aus Schwaben, RebiN |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hall rebiN,
was wollt ihr denn Essen, soll es bayrisch sein oder was anderes. Heißt günstig ein Preis bis zu irgendeiner Grenze oder ein gutes Preis Leistungs Verhältnis? Tipps habe ich viele, aber ich müsste es schon etwas genauer wissen. LG Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, Italobavaria,
Es muss nicht unbedingt bayrisch sein, aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Gerne auch mal was exotisches. LG rebiN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S. Schmecken soll´s natürlich auch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
ich würd Dir die " Hundskugel " empfehelen. Das ist Münchens älteste Gaststätte und ist in der Nähe vom Stachus. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also dann wäre da mit dem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis mal mein lieblings Franzose.
Jean de san Malo Das Menü für 33€ ist es locker wert. Du solltest reservieren. Nett bayrisch und auch nicht zu teuer, der Osterwaldgarten, dort trifft sich oft der Münchner CK Stammtisch Osterwaldgarten Wenn es ein Münchner Traditionshaus sein soll würde ich immer das Weiße Brauhaus im Tal empfehlen. Preise sind in Ordnung, hier sind noch die meisten Einheimischen zu finden. Am besten Vormittag zur Weißwurst Zeit Weißes Brauhaus Argentinisch/Mediterran ist es im Cafe freiraum sieht von aussen nicht so toll aus, lohnt sich aber, vor allem die Creme caramel! freiraum Ihr solltet euch in jedem Fall von den Lokalen in der Fußgängerzone und in der näheren Umgebung davon fern halten, also Hofbräuhaus, Platzl und so. LG Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
@Italobavaria
Wobei ich mich in dem Lokal gegenüber dem HB eigentlich gut aufgehoben gefühlt habe. (komm' net auf den Namen Ich fand's lecker und Preis/Leistung ganz in Ordnung !? Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ein Versuch mit den Links die nicht funktionieren:
Weißes Brauhaus cafe freiraum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Hier mein Standardtipp: Augustinerkeller.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allerdings auch im Zauberberg ; ) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich empfehle immer wieder gerne meine Lieblingsrestaurants TERRINE sowie das Acquarello ! Sind beide nicht bayerisch (französisch und italienisch), etwas gehoben, zwar nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich bin auch ein 'Terrine'-Fan und gehe eigentlich immer, wenn ich nach München komme, mal dorthin. Allerdings hat die Terrine für mich persönlich jetzt Konkurrenz bekommen. Ich gehe inzwischen genauso gerne ins Stilecht Das Ambiente ist zwar Geschmackssache, aber die Kreativität des Kochs ist große Klasse. Das Lokal (früher Werneckhof) wurde vor ca. einem Jahr von neuen Eigentümern übernommen und bietet tolle Bioküche an. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
früher bin ich auch in die "blauweiße Rose" gegangen, im UG von Beck am Rathauseck. Hab aber keine Ahnung ob es diese Restauration noch gibt, meine Münchner Zeit ist Ewigkeiten her! Aber wenn ich nun mal in meiner alten Heimat auf Zeit bin, gehen wir gerne in den "Augustiner" in der Kaufinger- oder ist es noch/schon die Neuhauser Straße!?? Auf alle Fälle viel Spaß in Minga, Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Hallöchen!
Wenn wir in München waren sind wir meist an einem Abend im Donisl gelandet. Lecker bayrisch. LG Horeia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo rebiN
Wir waren im letzten Jahr in München im" Schinkenpeter"essen.Es war sehr lecker und das Preis Leistungsverhältnis 100%.Ich glaube das war München-Giesingen.Übrigens 3Gänge-Menue 13,00Euro. gruss Kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Kegeltante, das heißt GIESING. Giesingen gibts nicht.
Aber ansonsten geb ich dir recht. Der Schinkenpeter ist auch gut zu erreichen. Mit dem Bus direkt vor die Haustür, besser gehts nicht... Klick Gemütlich und nicht so überlaufen. Aber lecker. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo ,wir haben bisher im "Brenners" immer sehr gut gegessen-allerdingts nur mit Reservierung. Später zieht man einafach um in die Bar.
Viel Spaß in München, Milli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Habe in einem anderen Thread schon mal meine Meinung zum Brenner kundgetan: "Brennergrill" ist eine schöne Location. Ist aber mehr ein Speisesaal als ein Restaurant (sehr groß und laut). Und zum Essen geht man dorthin auch nur zweitrangig. Der Brenner Grill ist ein Szene-Lokal wie´s einige gibt in München. Dort geht´s um "Sehen und gesehen werden"................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine