neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tips für Kroatienurlaub

Vom 09.09.2003 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe ck\'ler,

ich fliege nächste Woche Freitag für 1 Woche nach Cavtat, das ist 15 km üdlich von Dubrovnik. War schon mal jemand dort und kann mir sagen was sich unbedingt in der Gegend lohnt anzusehen? Ich war noch nie dort.
Natürlich will ich nicht die ganze Zeit in der Gegend rumgurken, man will ja auch ein bisschen in der sonne liegen, aber ein bisschen möchte ich schon sehen.
Ich bin für ein paar Anregungen dankbar!

LG Callista.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2003 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.291 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hi Callista,

unbedingt Dubrovnik ansehen! Die Altstadt ist einfach fantastisch.
Wir waren mit den Motorrädern in dieser Gegend Campen, sind dan anschließend mit dem Bus in die Stadt gefahren und haben dort einen wunderschönen Tag verbracht.
Nimm dir aber wirklich mindestens 1. Tag Zeit.
Wir sind in der Früh reingefahren, hatten einen kleinen Reiseführer dabei mit Stadtplan, da hatten wir schon \'ne gute Orientierung.
Die Cafees sind auch alle richtig toll.
Ich empfehle auch mal den Rundgang auf der Stadtmauer zu machen. So am späten Nachmittag, da könnt ihr die Dächer der Altstadt in den schönsten Farben erleben.
Abends stellen die ganzen Restaurants ihre Tische in den schmalen Gassen auf. Wir haben dan auch in so einem kleinen Restaurant zu Abend gegessen und mit dem letzten Bus wieder aus der Stadt rausgefahren.

Was auch noch beeindruckend war, das war der Jachthafen von Dubrovnik.
Da waren einige \"Schifferl\" da ..... einfach wahnsinn.

LG - Stegi

Vom 10.09.2003 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Stegi,
da Dubrovnik nur 15 km entfernt ist, haben wir das schon ins Auge gefasst. Vielen Dank für die schöne Beschreibung.
Ein kleiner Stadtplan ist auch in meinem Reiseführer, von daher bin ich wohl gewappnet

LG Callista.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: