Welche Nordseeinsel würdet ihr empfehlen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
wir möchten im September kurzfristig noch Urlaub machen. Am liebsten würde ich auf eine Insel in der Nordsee. Habt ihr einen Tipp? Wichtig ist, daß auch mein alter Hund sich dort wohl fühlt und es auch Möglichkeiten gibt mit dem Hund an den Strand zu gehen. Anmerkung:Nach Sylt möchten wir in diesem Jahr nicht, obwohl es dort sehr schön ist - aber Abwechslung sollte schon sein. Danke für eure Vorschläge LG Jago |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
Ich würde dir Terschelling (Holland) empfehlen. Wir sind jedes erste Wochenende im September dort, da dort immer ein tolles Rock`n`Roll Festival stattfindet. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber die Insel hat so viel mehr zu bieten. Kilometer lange Sandstrände, herrliche Dünen Landschaften, viele nette Menschen. Am liebsten würde ich jedes Jahr dort mehrere Wochen verbringen. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Meinst du mit "altem Hund" Deinen Wuffwuff oder den zweibeinigen? sorry
Auf alle Fälle empfehle ich ein Stück Eiland das ganz von Wasser umspült wird LG ringelmomo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Rebekka - ich würde lieber auf eine deutsche Insel (oder habe ich Vorurteile wegen der Küche?) @ Ringelmomo - die Insel sollte auch nicht winzig sein, denn ich möchte dort viel laufen und radfahren (die andere Bemerkung habe ich nicht gelesen) LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo Jago,
wir fahren jetzt schon seit einigen Jahren regelmäßig nach Borkum. Die Insel ist groß genug um Fahrradtouren zu machen und es gibt einen Teil des Strandes, der als Hundestrand ausgewiesen ist. Dort könnt ihr eurenWuff sich austoben lassen. Auf Norderney waren wir noch nicht - dort zieht uns aber auch komischerweise nichts hin. Wangerooge ist auch ganz schön - aber kleiner und Baltrum ist ZU klein - abgesehen davon, kann man auf Baltrum keine Fahrräder mieten. LG _ C.
.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ist zwar schon sehr lange her, aber mir hat es auf Föhr gut gefallen. Hundefreundlich wars da auch. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Hallo,
meine Lieblingsinsel in der Nordsee ist Amrum (wobei ich die anderen nicht alle kenne...). Dort kann man schöne lange Strandwanderungen machen, z.B. bis zur "Teestube", falls es die noch gibt. Gibt auch Hundestrände. Allerdings mußt du ihn in den Dünen auf den Holzwegen wegen des Vogelschutzgebietes wohl angeleint lassen. Gruss Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
schließe mich Rosine an! Wir waren vor Jahren auf Föhr und es hat uns sehr gut gefallen. Es gibt unheimlich viel zu "erlaufen" und Hundestrände hat es auch. Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo!
Juist soll auch sehr schön sein! Falls doch das europäische Ausland in Frage kommen sollte, so kann ich Dir Texel sehr empfehlen! Die Insel ist sehr vielseitig und scheint auch sehr hundefreundlich zu sein. Und das Essen unterscheidet sich auch nicht vehement von der deutschen Küche LG Minnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Jago,
für mich gibt es nur eine Insel: AMRUM. Wir waren zwar auch schon auf ein paar anderen Inseln, aber für uns ist Amrum einfach die schönste. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
werde mir dann mal Borkum, Amrum und Föhr näher im Netz anschauen und auch sehen was es noch kurzfristig an Unterbringungsmöglichkeiten gibt. Einstweilen vielen Dank - werde berichten wofür wir uns entschieden haben. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hi,
wir fahren fast jedes Jahr nach Föhr im Frühling oder Herbst für eine Woche... ich brauch das einfach, eine Woche abspannen und relaxen... wir waren auch schon auf den anderen Inseln, meist so Trips hin... uns gefällts auf Föhr am Besten. Hier kann man wunderbar lang und auch meist recht einsam radeln am Deich, auf der anderen Inselseite am Strand laufen. Dazu ist Wyk ein schöner Ort, an dem auch bissel was geboten wird und auf der Promenade hat man immer leben... Meine Kollegin hat ein Ferienhaus auf Amrum, die sagt wenn das nicht ihrem Mann gehören würde und sie sich eine Insel aussuchen könnte, würde sie auch Föhr nehmen. Ist halt geschmackssache Falls du dich für Föhr entscheidest, schick mir gerne ne KM, ich kann dir eine gute Ferienwohnung-Vermittlung sagen. Die haben schöne Objekte, nicht zu teuer und sind sehr nett... auch bei Problemen, Rückfragen, Reklamationen etc. LG LadySnow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
auch meine Lieblingsinsel ist Föhr. Wohne meistens in Wyk am Südstrand, gefällt uns dort in der Ecke am besten. Vor allen Dingen liegen die Ferienhäuser alles sehr strandnah. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe mir die Internetseite von Föhr angeschaut und finde die Insel sehr ansprechend. Aber was meint ihr - sind 14 Tage zu lang - gibt es genug zu sehen? (das sind die Bedenken meines Mannes -hauptsächlich) Ansonsten sieht es so aus, als würden wir uns für diese Insel entscheiden - vorausgesetzt wir finden die entspr. Unterkunft. Danke nochmal für eure diesbezgl. Kommentare. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallihallo,
jetzt mal ein ganz anderer Tip. Was hältst Du denn von der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in der Ostsee. Garantiert hundefreundlich, zum radfahren ein Traum, es gibt wunderschöne kleine Örtchen am Bodden und an der Seeseite mehrere größere Badeorte. Man kann mit Zeesbooten fahren oder auch auf die See hinaus. Die Insel ist sehr bewaldet. Wunderschöner Strand, teilweise ein sehr romantischer Naturstrand. Viele Reethäuser, vor allem an der Boddenseite. Für Fischliebhaber absolut zu empfehlen. Und nicht zu vergessen, je östlicher man kommt, umso mehr Sonnenstunden gibt es. Wir sind absolute Radfahrer, das radfahren ist dort herrlich. Vielleicht mal eine Überlegung wert. LG Zefir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - wenn Ihr Ruhe und Beschaulichkeit sucht, ist Ameland sehr zu empfehlen..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zefir,
wir waren bereits vor Jahren auf dem Darss. Hat uns gut gefallen, aber wir wollten halt auch mal was Neues testen und wir wollten wahrscheinlich mit der Bahn fahren und da wäre eine Nordseeinsel ganz gut geeignet. Auf Fischland-Darss benötigt man schon ein Auto - jedenfalls waren wir damals froh, daß wir es dabei hatten. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Ja, da hast Du recht, ein Auto ist absolut von Vorteil. Ich habe den Vorschlag auch nur gemacht, weil für einen guten Radfahrer die meisten Nordseeinseln etwas klein sind.
Aber hoffentlich findest Du noch die passende Insel. Auf jeden Fall wunderschöne Tage dort, wo immer es dann auch sein wird. LG Zefir |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Zefir,
habe gelesen, dass auf Föhr 144 km Radwege sind - ist zwar nicht die Welt, aber wir werden auch viel laufen (schon alleine wegen des Hundes) . Ich hoffe, dass die Insel ausreichend groß genug ist für 14 Tage (aber bisher haben wir noch nicht gebucht, denn die meisten FW sind über mehrere Etagen und das wäre für uns nicht ideal) Danke für Deine netten Wünsche. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jago!
Wir kommen gerade frisch von der Insel Pellworm zurück! Es war wunderbar! Wir hatten unseren Hund auch mit und dem hat es wegen der vielen Hundestrände auch super gefallen! Pellworm kann ich Dir nur ans Herz legen. Falls Du eine bezahlbare nette Unterkunft mit hund suchst, schick mir eine KM, denn unsere Fewo kann ich Dir nur empfehlen. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
14 Tage sind für Föhr auf keinen Fall zu lang. Meine Schwägerin war in diesem Jahr 6 oder 7 Wochen dort. Sie fährt seit etlichen Jahren immer wieder nach Föhr. Die Inseldörfer sind wunderschön, es gibt viele kleine Cafès zu entdecken. Kleine Kusthandwerkerläden, Kunstausstellungen und dazu jede Menge Landschaft. Von Föhr aus kann man mit der Fähre nach Amrum, man kann geführte Wattwanderungen mitmachen oder Bootstouren machen, z. Bsp. zu den Seehundbänken. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir haben uns jetzt definitiv für Föhr entschieden und haben sogar schon die Bahnfahrkarte - nur die Unterkunft haben wir noch nicht gebucht. Die Vermittlung einer anderen Userin haben wir angemailt, nur leider war da nichts mehr für uns dabei. Es gibt aber noch genügend freie Wohnungen und ich denke, daß wir da heute noch den Aufenthalt festmachen. Weiß jemand wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel aussieht, denn sonst würden wir uns nur auf Wyk beschränken mit unserer Suche (wahrscheinlich das beste ohne Auto und wenn auch für die Auswahl an Restaurants) Liebe Grüße Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Föhr kann ich auch nur weiterempfehlen, ich war zuletzt vor einigen Jahren da, wirklich klasse. Also wie genau die Verkehrssituation aussieht kann ich dir nicht sagen. Das Auto würde ich aber definitiv stehen lassen, nur generve mit Parkplatz suchen, Verkehr usw. Da wird der Urlaub schnell anstrengend - und niemand braucht Nevereien im Urlaub!!! Hab im Internet übrigens nen bisschen was zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten gefunden, falls es dich interessiert: http://www.sh-tourist.de/ziele/foehr/foehr.htm http://guide.casamundo.de/deutschland/nordsee/ Viel Spass auf Föhr! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die interessanten Links. Auto haben wir sowieso nicht dabei - deshalb auch meine Frage nach den öffentlichen Verkehrsverbindungen - insbes. falls wir eine FW außerhalb von Wyk aussuchen. Freue mich schon sehr auf die Insel. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
war keine Wohnung für euch dabei? Schade Wie die Busverbindungen auf der Insel aussehen, weiß ich leider nicht Die anderen Orte sind auch schön, aber doch einige recht abgelegen. Achso am Hafen fährt an einigen Tage so eine Bimmelbahn und macht Touren über die Insel, das ist auch recht interessant, wenn man auch bissel über die Geschichte erfahren will... Wie Angelika schon schrieb, es gibt schon einiges an Kunsthandwerk und kleinen Cafes zu entdecken. Für uns (und auch für viele andere, deswegen wohl schon lange kein Geheimtip mehr) gehört ein Besuch im Cafe Nieblum mit dem Verzehr einer Waffel einfach dazu... die sind soooooooooooooo lecker Wenn ihr schön Essen gehen wollt (Restaurants in Wyk): sehr sehr sehr edel: Alt Wyk - waren wir aber schon Jahre nicht mehr essen getestet und für absolut lecker empfunden: Friesenstube, Klatts gute Stuben, Die Norwegerstube (heißt jetzt Fischerhus glaub ich - direkt über einem Fischgeschäft) absolut urig: bi de Pump (*Jam* Rührei mit Krabben und Bratkartoffeln Eine Tischreservierung würde ich überall empfehlen, wird bestimmt noch bissel voll sein auf der Insel Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß... ach ich könnte auch schon wieder fahren... naja wir fahren im September in die USA, auch schön Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Ladysnow,
danke für die tollen Tipps. Mit den Wohnungen war das Problem,daß sie sich über mehrere Stockwerke erstreckten und dadurch für unseren bandscheibengeschädigten Hund völlig ungeeignet sind. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo Jago,
viellleicht findest du hier noch eine FW. www.appartement-vermietung-clausen-wyk.de/ LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt werden wir heute zuschlagen. Es stehen 1 FW in Nieblum bzw. 2 FW in Wrixum in engerer Wahl. War halt schon sehr spät mit unseren Bemühungen und so haben wir direkt in Wyk leider nichts passendes mehr gefunden, denn wir sind mit dem alten Hund doch eingeschränkt, da wir ihm unnötige Treppen ersparen wollen und müssen. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
war schon jemand in Nieblum oder Wrixium- was ist netter? (tendenziell wahrscheinlich eher Nieblum, da eigener Strand usw. )- aber dafür weiter vom Hauptort entfernt LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich möchte mich nochmal sehr herzlich bedanken bei allen, die mir mit guten Tipps und Vorschlägen geholfen haben. Wir haben soeben die Wohnung in Nieblum festgemacht. Danke und lg. Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
herzlichen Glückwunsch Nieblum ist auch schön!! Ein schöner Ortskern mit alten Fachwerkhäusern und so. Ein Bus fährt da ja auch und zur Not gibts ein Taxi Achso, falls der Fischmarkt Sonntags noch ist, dann müsst ihr da mal hingehen, ist immer schön da Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und würd mich freuen, wenn du danach berichtest wie es war. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ooooh, Nieblum............... schöööööön, das Rosendorf auf der Insel!!
Ich wünsche jedenfalls gute Erholung! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freue mich auch riesig.
Danke für die guten Wünsche. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und unbedingt auf den Friedhof von Nieblum gehen.
Da stehen uuuuuuralte Grabsteine von Seebären, Kapitänen usw. usw. Ach, jetzt werden Erinnerungen wach....................... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
melde mich aus dem Urlaub in Nieblum zurück und möchte mich für die guten Tipps nochmals bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen auf Föhr und wir haben die Ruhe, die gute Luft und die schöne Landschaft genossen. Wir sind viel gelaufen und haben uns ein Fahrrad ausgeliehen. Die Busverbindungen über die Insel waren zwar gut, aber die Busse fuhren viel zu selten (d.h. im Abstand von ca. 1,5 Std.) als dass man sie als wirkliche Alternative zum eigenen Auto nehmen konnte. Aber ich wäre trotzdem gerne noch länger geblieben. Liebe Grüße Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo Jago,
das freut mich, dass es dir und deinem Mann auf Föhr gut gefallen hat und du bzw. ihr den Urlaub genossen habt. Dann war es ein guter Tipp. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.