neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rimini

Vom 13.08.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esmeralda Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich fahre dieses Wochenende für 14 Tage nach Rimini.

War noch nie dort, deshalb bin ich sehr gespannt und freue mich schon riesig. Lachen

Ich liebe die italienische Küche! hechel... Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für schöne, besuchenswerte Restaurants? Und was darf man dort kulinarisch auf keinen Fall verpassen?

Freue mich über jeden Vorschlag! Lächeln

Liebe Grüße

Esmeralda Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2008 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiomara Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2006
294 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Esmeralda,

Rimini in dieser Jahreszeit wäre nicht mein Ding, mich würde es jetzt eher (von Italien) nach Amrum ziehen, aber jeder hat halt so seine Vorlieben für den Urlaub.

Der italienische Slow-Food- Osterienführer (allerdings von 2005, den neuesten hab ich nicht) gibt für Rimini 1 Lokal an, das auch im August geöffnet ist: "Osteria de Börg", Stadtteil San Giuliano, Via Forzieri 12, Mo. geschl. (um die 30 Euro ohne Getränke). Der Osterienführer ist eigentlich sehr zuverlässig, wählt Lokale (Trattorie) aus, in denen man die klassische Küche der Gegend möglichst mit lokalen Zutaten bekommt.
Im Espresso-Restaurantführer dagegen werden meist teurere Lokale empfohlen:
"Guido Osteria del mare" Lungomare Spadazzi 12 im Ortsteil Miramare, Mo. geschl. (um die 55 Euro)
"Osteria della Piazzetta" Vicolo Peschiera 5, So. geschlossen (günstiger: 25 Euro)
Ich glaube, den Slow Food - Osterienführer bekommst du auf deutsch auch in Deutschland, lohnt sich vielleicht, wenn du oft nach Italien kommst und gerne gut essen gehst (und nicht nur das "Touristen-Menü").

Wenn du sie testest (oder andere gute Lokale findest), schreib doch mal deine Meinung dazu, interessiert mich immer für ev. Gruppen von mir, mit denen ich essen gehe (auch, wenn ich wahrscheinlich keine Reise nach Rimini und Umgebung organisieren werde)

Viele Grüsse aus der Hitze
Maren

Vom 13.08.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiomara Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2006
294 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hab vergessen: Rimini und Umgebung ist die Hochburg der "Piadina", eines flachen Brotes, i.d.R. ohne Hefe, das mit Parmaschinken und Scacquerone (Frischkäse) gegessen wird, auch als "Street-Food" (statt Würstchenstand).
Gruss, Maren

Vom 13.08.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Maren!

Vielen Dank für Deine Vorschläge! Werden dankend "überprüft". Lächeln Habe alles ausgedruckt.

Sollten uns besondere Lokale auffallen, werden wir es Dich wissen lassen. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die "Piadina".

Ganz liebe Grüße

Esmeralda

Vom 15.08.2008 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.600 Beiträge (ø0,62/Tag)
piadina schmecken seeehr lecker - unbedingt probieren! das ist eine spezialität in der emilia romagna.

aber rimini fand ich schlimm, da gibt es doch tausend schönere orte an der adria na dann...
trotzdem viel spaß!
die altstadt ist ganz hübsch, da kann man schön bummeln gehen...

fahr mal nach milano marittima oder riccione, wenn du dort bist.

Vom 16.08.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Piadina werde ich auf jeden Fall probieren!!!

Was Rimini betrifft: Ich lasse mich einfach überraschen. YES MAN

Wir haben ja auch ein ganz gutes Programm, glaube ich. Da wir mobil sind, werden wir Ausflüge nach Ravenna, Modina, Parma, Bologna und Urbino machen. Die Gegend hat einiges zu bieten.

Liebe Grüße

Esmeralda Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: