Tipps für Alaska
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
meine Frau hat mich "überzeugt" ich bin (noch) nicht so recht überzeugt: wer hat schon Erfahrungen und kann mir meine vorläufigen Fragen beantworten: welches ist die beste Reisezeit wie viele Wochen sollte man mindestens einplanen was sind die "musts" geht's auch mit Auto oder ist ein WoMo "Pflicht"? (ich bin eher für Motels, aber davor wird es nicht so viele haben..) ich bin schon mal am "googeln" und habe auch schon ein paar Reiseführer zwecks Infos, aber "vor-Ort-Erfahrungen" sind halt immer noch am besten vielen Dank für Eure Infos c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
HI Mike,
klingt zwar jetzt blöd aber...warum fragst Du das nicht in den (ca.) 2 USA/Amerika-Gruppen??? Ich würde hier ja auch helfen - war aber noch nie in Alaska - könnte Dir höchstens aktuelleste Infos zu Denver/San Francisco geben... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Mike,
ich kann dir nur Erlebnisse "dritter" Hand geben Freunde von mir fahren nächste Woche zum zweiten Mal nach Alaska. Sie waren im letzten Jahr dort, knapp 3 Wochen. Reiseführer + Schiff ... Und sie gehen wieder, weil sie sooooooo begeistert waren. Andere Bekannte waren auch dort und waren ebenfalls von der Landschaft begeistert. Also, schlechtes habe ich noch nie gehört... Viel Vergnügen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Käferblau: dort ist die Frage auch, aber hier im "grossen" Forum habe ich mir mehr Antworten erhofft @ Sabine: danke für die "Drittmeinung" c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Mike,
also nach einer Drittmeinung könnte ich mich auch mal umhören. Meine Freundin war im Juli da. Die könnte ich fragen. Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Gerogina: ok, nur zu, danke, freue mich schon c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo B-B-Q,
ich weiss nicht, ob Du noch Informationen zu Alaska/Kanada brauchst. Ich bin zwar kein Experte, war aber letztes Jahr im August in Alaska und British Columbia. Leider nur fuer 10 Tage, da ich nicht mehr Urlaub hatte, aber es war trotzdem klasse. Meine Anreise war allerdings auch nur 4 Flugstunden. Ich wuerde jeder Zeit wieder dorthin gehen. Die beste Reisezeit ist zwischen Mai und September, da dann die Tage am laengsten sind. Auch das Wetter ist im allgemeinen ziemlich gut. In den Wintermonaten sind die Tage sehr kurz und vor allem im Hinterland von Alaska ist es sehr (!) kalt. Bezueglich der Laenge der Reise...es kommt wirklich drauf an, wie weit noerdlich Du fahren willst. Aus Europa kommend, wuerde ich wegen der langen Anreise wahrscheinlich auf jeden Fall 3 Wochen bleiben. Wohnmobile sind natuerlich sehr vielseitig, aber man kann auch mit dem Auto und Motels viel sehen. Freunde von mir waren letztes Jahr mit dem Mietwagen bis noerdlich von Fairbanks und in Nordkanada unterwegs und hatten keine Probleme Motels zu finden. Je weiter man ins Hinterland faehrt, desto einsamer ist die Landschaft und man sieht im allgemeinen mehr Tiere. Es werden auch vor Ort Touren ins Hinterland und auf Gletscher, etc. angeboten. Ich hoffe, die Infos sind hilfreich. Gruss, Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ expat: das mit dem Mietauto und den Motels höre ich gerne, schau'n wir mal, ob's doch ein WoMo gibt; je nach Route ist es wahrscheinlich "zwingend" c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
die Schwiegereltern unserer Tochter planen für die ganze Familie eine Schiffsfahrt nach und in Alaska, dauert zwar noch etwas, aber die Planung beginnt gerade. Im Oktober werd ich meiner Tochter Schwiegervater sehen und ihn gerne für dich befragen, wenns zeitlich noch reicht. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Joe: Schiffsreise ist zwar nicht geplant und nicht so mein Ding, aber für Infos jeder Art bin ich natürlich dankbar. es reicht sicher, wir haben erst auf 2010 geplant.. c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine