Tipps für Sevilla/Umgebung gesucht - Wo sollte man hin, was darf man nicht verpassen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Ich hoffe, dass sich unter den Usern ein paar Andalusien-Kenner befinden! Ich bin im September für drei Wochen in Sevilla - allerdings werde ich nur an den Wochenenden wirklich Zeit haben, mir etwas anzusehen, da es sich hierbei nicht um einen Urlaub sondern um ein Praktikum handelt. Trotzdem will ich aber ein bisschen was von der Stadt und der Gegend mitbekommen, daher möchte ich von euch wissen, was es dort für Möglichkeiten gibt (die auch mit einem studentischen Geldbeutel erfüllbar sind). Freue mich schon auf eure Anregungen!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Katrin,
Sevilla ist eine wundervolle Stadt, wir haben dort so viel schoenes gesehen und erlebt. Aber mal von Sevilla ganz ab: Kauf Dir ein Busticket und duese an einem schoenen Tag nach Cordoba. Das ist so eine schoene Stadt!!! Die Juderia, der alte Teil der Stadt, ist einfach nur huebsch! Als naechstes fahre nach Granada und schaue Dir die Alhambra an. Ein Kunstwerk! Ansonsten waere noch Jerez de la Frontera huebsch, wenn Du eine Tour bei einem Sherry Hersteller machen moechtest. Dort befindet sich auch die koeniglich-spanische Reitschule, selbst beim Training zu zuschauen ist ein Erlebnis! Ansonsten die weissen Doerfer, Ronda ist da das bekannteste. Alternative kann ich Arcos de la Frontera empfehlen. Mit Bussen kommst Du in Spanien uebrigens ziemlich gut rum, da auch weite Strecken im Linienverkehr fahren. Viel Spass!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ametyst,
Das ist schon mal eine ganze Menge, ich denke ich sollte mir einen Plan machen oder etwas ähnliches. Dass die Busverbindungen vor allem auch recht billig sein sollen, hatte ich schon gehört, deswegen dachte ich mir auch, dass ich an den Wochenenden eher Ausflüge machen werde. Unter der Woche habe ich zwar nur nach 19 Uhr Zeit, aber da werde ich mir sicherlich schon einiges von Sevilla ansehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
Yep, das mit den Bussen stimmt - wir haben schon mal eine 4-woechige Spanienrundreise ganz und gar mit den Linienbussen gemacht. Funktioniert super! Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Amethyst,
Das klingt schonmal super... So viel Zeit werde ich zwar nicht haben, aber hoffentlich trotzdem einiges sehen. Wie sieht es denn mit Internetcafes aus? Bin mir nicht sicher, ob wir über die Uni ins Inet kommen (denke zwar schon, aber sicher ist sicher).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
Was mir grad noch eingefallen ist: Da ich kein spanisch kann, würde mich auch interessieren, wie weit ich denn in der Gegend mit englisch komme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Servus Ametyst ,
Sag mal, bezüglich deiner Spanienrundreise mit Linienbussen hast du die vorher reserviert, oder einfach so gebucht. Gibt's da ev. Busfahrpläne im Netz - weist du was ? ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerhard!
Nein, wir haben nicht vorgebucht. Es sind im Prinzip wirklich Linienbusse, so wie bei uns in der Stadt. Einfach zur Haltestelle gehen und einsteigen. Wir hatten bis auf Flugticket nichts gebucht, sind einfach drauflos. Klappte prima. Und mit den Bussen ueberhaupt kein Problem! Diese meisten 'Busbahnhoefe' haben einen Schalter, es sei denn es ist ein Dorf im Nirgendwo. Ansonsten kannst Du am Schalter direkt vor der Abfahrt die Fahrkarte kaufen und auch Auskuenfte bekommen. Es gibt jedoch viele verschiedene Busanbieter. An den Busbahnhoefen gibt es immer kleine Taschenfahrplaene der Anbieter mit Routen und Zeiten, die haben wir dann immer eingesteckt. Versuchen kannst Du es ueber www.movelia.es (habe es aber selbst noch nicht genutzt, also keine Gewaehr! Viele Gruesse! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nach Wien!
Ich kenne mich zwar offensichtlich noch nicht so gut damit aus, aber ich habe das hier gefunden: *klick* und hier noch mal Glaube nicht, dass man das vorher buchen muss...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin!
In Sevilla selbst solltest Du bei touristischen Sachen keine Probleme mit englisch haben (Kutschfahrer vielelicht mal ausgenommen Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
Da war ich zu langsam ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
Wir sind jetzt doch noch ein paar mehr geworden, da ist auch ein guter Freund von mir dabei, der glücklicherweise Spanisch kann, also sollte das auch kein Problem mehr sein Ronda und Cordoba stehen jetzt schon fest auf der Liste *g*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine