Kontinent Südafrika
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
gibts hier noch jemand der total verrückt ist nach dem südlichen Afrika? Seit unserem ersten Besuch ist es aus, ich möchte nirgends mehr anders Urlaub machen (tun wir allerdings doch, das kann man sich einfach nicht dauernd leisten). 2000 waren wir in Südafrika auf der Garden-Route unterwegs. Traumhaft schön, ich hätte Wochen im Tsitsikamma verbringen können. Und letztes Jahr sind wir quer durch Namibia gefahren. Und dieses Land hat mich noch mehr begeistert obwohl es deutlich karger ist als SA. Da ist der Entschluss gereift, nächstes Jahr nochmals vom Norden Namibias über den Caprivi - Okavango-Delta- Botswana, evtl. Sambia zu den Vic-Falls zu fahren. Leider muss ich vorher noch eine Geldmaschine finden, aber ich verzichte lieber auf einiges und freu mich heute schon auf nächstes Jahr, diese Zeit. Kann das jemand nachvollziehen. Gibts hier noch mehr Afrika-Fans? LG Gaby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Gaby,
wir waren voriges Jahr in Südafrika und 1991, 1997 und 2001 in Namibia. Das sagt ja wohl schon alles...........Ich glaube, viel mehr vom südlichen Afrika besessen sein wie ich es bin gibt´s kaum! In Südafrika waren wir nicht auf der Garden-Route, sondern im Nordwesten, also von Johannesburg zum Pilanesberg-NP, dann Kruger, Blyde-River-Canyon, Hluhluwe-Umfolozi-NP, Drakensberg usw. Tstsikamma würde mich sehr interessieren, aber das Land ist halt einfach zu groß, um alles in einen Urlaub zu packen. Kommt aber auch noch dran!!!!! In Namibia haben wir auch die große Tour gemacht, beim zweiten Mal waren wir in kleineren Wildfarmen und das letzte Mal Campingtour im Kaoko-Land. Und das war das genialste, was wir jemals gemacht haben. Diese Landschaft........und kein Mensch außer uns.......Und dann natürlich Etosha......wenn man da mal die Tiere gesehen hat........ Ach, ich könnt fast heulen vor Sehnsucht.............Bitte, wenn Du die Gelddruckmaschine findest, gib mir was ab, ich werde es auch nur für Afrika-Urlaub verwenden!!!!!!!! Eure nächste Tour klingt auch toll, das werden wir auch noch machen. Aber Okavango-Delta ist natürlich extrem teuer. Aber wir sparen auch und hoffen, nächstes oder spätestens übernächstes Jahr wieder hinzukommen. Wenn es einen einmal gepackt hat, kommt man von Afrika nicht mehr los, glaube ich. Schön, dass es noch eine Afrika-Verrückte im CK gibt..... Ob wir noch mehr werden? Liebe Grüße Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hey Michi,
hatte schon nicht mehr damit gerechnet, hier im CK von anderen Südafrika-Begeisterten zu hören. Ja, ich heul auch gleich mit vor Sehnsucht ..........Und von der Gelddruckmaschine kriegste ein paar Scheinchen ab. Versprochen. Okavangodelta ist wirklich sauteuer. Ich hab mir die Preise angeschaut und dachte, na in Nam-Dollars gemessen gehts ja noch. Bis mir auffiel, dass die Preise in US-Dollar ausgewiesen waren. Und dann hab ich geschluckt. Pro Nacht 300 US-Dollar? Kann ich mir leider nicht leisten, es sei denn ich spar einige Jahre drauf. Es gibt ja das \"Sprichwort\": wer einmal dort war liebt diese Länder entweder und kommt immer wieder oder man hasst es und verliert kein Wort mehr darüber. Nun, wir sind süchtig geworden.... Weißt Du was? Ich schick Dir eine KM. Es gibt ein Superforum für Namibia- und sonstige Afrika-Verrückte. Da ist sogar der Carsten Möhle am mitmischen. Vielleichts interessiert es Dich, falls Du es nicht eh schon kennst. Liebe Grüße erst mal Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo Gaby,
durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Wir (mein Göga und ich) sind auch begeisterte Südafrika-Fans. Ich war inzwischen viermal dort, mein Mann ca. 15 mal (er ist \"einige\" Jahre älter als ich). Das letzte Mal waren wir Ende Januar/ Anfang Februar diesen Jahres für 3 Wochen dort. 1 Woche Krüger Park, wir haben aber ca. 10 min außerhalb vom Gate auf der traumhaften Farm-Lodge Jackalberry in Hazyview gewohnt, ein Naturparadies direkt am Sabi-River. Die beiden anderen Wochen haben wir diesesmal nur in meiner absoluten Traumstadt Kapstadt verbracht, wo wir inzwischen schon das dritte Mal in einem B&B in Oranjezicht gewohnt haben, wo wir schon wie alte Freunde aufgenommen werden. Die Mutter des jungen Ehepaar, die das B&B führen ist Immobilienmaklerin. Am letzten Tag vor unserer Abreise sind wir uns Häuser mit Ihr anschauen gewesen, und Du glaubst es nicht, das dritte Haus, daß wir angeschaut haben, wäre so toll gewesen, wir wären am liebsten eingezogen. Aber dazu hätten wir unser Haus hier in Deutschland verkaufen müssen, was ja zur Zeit nicht gerade einfach ist und ich muß sagen, zum Schluß habe ich \"abgeklemmt\", weil ganz dort leben, ich weiss nicht, ob ich nicht doch Heimweh bekommen würde und der Südafrikanische Winter ist wirklich auch nicht so berauschend. Aber die Sehnsucht nach Südafrika bleibt und wir werden nächstes Frühjahr wieder runterfliegen. Ich muß sagen ich war schon viel auf der Welt unterwegs, aber wenn ich vor allem in Kapstadt angekommen bin, hatte ich immer ein Gefühl wie \"heimkommen\", ganz, ganz komisch. Kennst Du übrigens schon www.kapstadt.de, dort findest Du auch ein ganz tolles Forum zum Erfahrungsaustausch mit Leuten die Südafrika-Fans sind oder auch mit Menschen die dort inzwischen leben. Ganz toll zum lesen und schreiben, wenn die Sehnsucht mal wieder besonders groß wird. LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doris,
na, da sind wir ja endlich zu dritt. Warst Du auch schon in Namibia? Liebe Grüße Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2003 |
Hallo Ihr SA Infizierte,
wir reisen dieses Jahr zum ersten Mal nach SA für drei Wochen, Kapstadt - Garden-Route Würde mich über Tipps in Bezuf auf Unterkünfte, Ausflüge etc. freuen. Gespannt wartende Sheila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hallo Ihr begeisterten Suedafrikafans
Will euch erst mal neidisch machen, ich lebe schon seit 1981 hier, die meisten Jahre davon in Pretoria. Kapstadt finde ich zwar auch toll, aber das Winterwetter koennen die geschenkt haben. Hier dagegen monatelang blauer Himmel und Sonnenschein. Sheila, schaue mal auf [URL=http://southafrica.net[/URL] nach, die haben sehr viele infos und auch auf Deutsch. Ansonsten kann ich (leider nur auf Englisch) sehr empfehlen. LG aus der Jacarandastadt Pretoria Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@Heike
also ich bin jedenfalls ordentlich neidisch!!!!!!!!!!!! Da bist Du ja in 3 Stunden im Pilanesberg NP, oder am Blyde River Canon und in etwas mehr im Kruger Park, und ich sitze hier im kalten Deutschland (wir haben momentan 8 Grad! und natürlich grauen Himmel) und werd bald wahnsinnig vor Sehnsucht............... Wo warst Du denn schon so in Südafrika? Kennst Du auch Namibia oder andere Nachbarländer???? Schon ganz gespannt liebe Grüße Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallo,
bin neu bei ck, aber genauso SA verückt wie Ihr. Wir waren im November, das erste aber ganz sicher nicht das letzte Mal, für 3 Wochen in Südafrika. Wir sind von Durban nach Pongola gefahren und waren dort für 10 Nächte in 2 Private Game Lodges. Es war superklasse, Luxus pur! Wir konnten in dieser Zeit 8 unterschiedliche Game Reserves besuchen und haben außer einem Leoparden so ziemlich alle Wildtiere gesehen. Dann sind wir von Durban nach P.E. geflogen und die Gardenroute bis nach Wilderness runter, 3 Nächte bei Bruni`s B&B. Von da aus haben wir eine Fahrt mit dieser Dampflok nach Knyssna (sehr hüsch) gemacht, sind mit einem Katamaran zu den Heads gesegelt, haben die Cango Caves besichtigt und sind diesen sagenhaften Swartberg/Prince Albert-Pass gefahren. Danach gings nach Hermanus, Wale beobachten, haben tatsächlich auch noch 8 gesehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2003 |
GRASSSSSSSS)IIIIII
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2002 |
Hallo Ihr Südafrika-Verrückten.
Wir waren vor einigen Jahren auch dort. Uns hat es sehr gut gefallen, aber wohnen wollte ich dort nicht. Wir sind in Johannisburg gelandet und gleich mit dem Auto Richtung Krügerpark gestartet. Dort haben wir in der Privatloge SabiSand gewohnt und zwei Tage lang je zwei Safaris gemacht. Diese waren mit die Highlights meines Lebens. Danach sind wir duch das Königrich Zwasiland nach Huwelehuwele oder so ähnlich gefahren. Ein Tierpark so groß wie Hessen. Dann sind wir nach Durban gefahren und direkt in den Flieger nach Port Elisabeth. Von dort aus mit dem Auto entlang der Garden Route nach Kapstadt. Dabei haben wir einen Abstecher über den Swartenberg Pass ins Hinterland gemacht. Wir waren auch in den Cangoo Caves und auf einer Straussenfarm. Wir waren an dem Robbenfelsen vor Mussel Bay und sind mit dem Zug nach Knysna gefahren. In Kapstadt haben wir mit Blick auf den Tafelberg gewohnt. Natürlich sind wir auch hoch, haben einen Abbstecher ans Kap gemacht und sind auf dem Rückweg Piguinen begegnet. Auf einer Fahrt an die Westküste haben wir eine Langustenfarm besucht und so weiter usw.. Wir haben wahrnsinng viel in den 3 1/2 Wochen gesehen und genauso wahnsinnig gut gegessen und den besten Wein meines Lebens getrunken. Aber all das hat nicht über das beengte Leben dort hinweggetäuscht. Nach Einbruch der Dunkelheit traut sich keiner mehr auf die Strasse. In manchen Stadtteilen von Kapstadt darf man besser gar nicht. Bummeln oder so ist nur in abgesperrten Gebieten (ich weiss nicht mehr wie das Vergnügungsviertel von Kapstadt hieß) usw. Nein, dort wollte ich nicht leben, wo die Weissen zwar nicht mehr Kaffer sagen, aber \"the Blacks\" und das in einem Tonfall, alls würden sie Kaffer meinen. Die Natur ist genial, wir sind nur reizenden und liebenswürdigen Menschen begegnet aber die Umstände dort sind nicht so, wie ich mir mein Leben denke. Aber ich kann jeden verstehen, der dort seinen Urlaub verbringt und begeistert ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine