In einer Woche gehts in die Pfalz - Dorf zwischen Annweiler + Edenkoben - wer hat Tipps für uns?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Nu isses bald soweit - unser 1. Pfalzurlaub!! Nur mein Mann + ich und unser gut 7 Monate junger Leonberger Und da für unseren Schwarzwaldurlaub vor 2 Jahren schon soooooo viele schöne Tipps hier eingeflogen sind, frag ich euch doch diesmal gleich wieder: Wer kann uns Neulingen schöne Eckchen + Specials empfehlen? Was ich schon habe? Natürlich deck ich mich hier nochmal mit Reiseguides ein. Die Wanderkarte wird vor Ort geholt. Das wir unbedingt nach Strassbourg wegen der traumhaften Altstadt müssen, wurde uns ans Herz gelegt. Auf der örtlichen Homepage und im Trifelsland gegoogelt. Wir wandern immer viel und gern. Gucken uns gern Burgen, Schlösser und schöne alte Fachwerkörtchen an. Essen lieber rustikal, damit wir unseren Hund auch mitnehmen können. Also, legt los. Ich freu mich auf Tipps zu - Sehenswürdigkeiten - traumhaften Wanderrouten - Ausflugsziele in der Umgebung (klar, Frankreich ist natürlich auch ein MUSS) - schönen Wochenmärkten - guten Metzgereien - urigen Brauereigaststätten - empfehlenswerten Einkehrmöglichkeiten für Wanderer Danke Euch! LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
Weißenburg im Elsaß ist sehr schön. Hübsche altstadt In Edenkoben gibts die Rietbutg bahn die bietet am Abend oft auch Lamoion fahrten an. (Vielleicht nicht so gut mit Hund) In Leimersheim gibt es ein Maislabyrinth Das Reptilium in Landau ist empfehlenswert. Weiß nur nicht ob da ein Hund mit reindarf. So das wäre jetzt mal das was mir zuerst einfiel. Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tiffany,
na, dass sind doch schon alles schöne Ideen. Das Reptilium in Landau wird uns auf jeden Fall sehen. Wir haben beide ein Faible dafür. Zwar nur Schildis im Teich, aber gucken ist immer interessant Weißenburg scheint ja wirklich schön zu sein. Wurde mir von einem Bekannten auch empfohlen. In der Nähe soll es ein gemütliches Lokal auf dem Land geben, wo es nach seiner Aussage die besten Flammkuchen der Umgebung gibt. Er weiss nur nicht mehr den Namen ... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
die meinen bestimmt das chateau langenberg,an das muste ich diese Woche auch gerade denken. Weiß gar nicht ob es das noch gibt. Da geht so ne Holperstraße den Berg rauf. Leider habe ich hier im Net nur nen Reiterhof gefunden. Wäre schade wenn es das nicht mehr gibt. gruß tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
mh, stimmt, ich hab auch nur den Reiterhof gefunden. Aber man kann ja mal gucken, wenn man da ist.
Ach ja, die Lampionfahrten mit der Rietburgbahn sind dann wohl wirklich besser ohne Hund Na, habt ihr noch mehr Tipps???? Neugierige Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Anja,
schau doch mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,41,407846/Urlaub-in-St-Martin-Pfalz-Wer-hat-Tipps-fuer-Ausfluege-Lokale-u-s-w.html Lg Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
das Lokal, das dein Bekannter meint, ist in Lembach, am Col du Pfaffenschlick. es ist wirklich bekannt für die Flammkuchen, deshalb auch immer sehr voll. Aber ich finde, es lohnt sich. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein... ich glaube Müller. Und es ist auf der Straße von Wissembourg in Richtung Lembach, wenn man über den Col fährt. Keine Angst, es sieht so aus, als wäre dort die Welt zu Ende, aber da kommt noch was Wenn ihr früh dort seid (so um 18 Uhr) kriegt ihr bestimmt noch Platz. Hundi darf aber nciht mit rein. Oder ihr geht später und setzt euch irgendwo dazu, das ist immer sehr lustig. Flammkuchen gibt es Mittwoch, Samstag, Sonntag. Ansonsten würd ich einfach mal die Weinstraße entlang fahren und hier und da anhalten, da ist es fast überall schön!! Natürlich am Wochenende, wenn Weinfeste sind am besten... Wenn ihr nach Wissembourg fahrt, macht einen abstecher zum Weintor in Schweigen, da kann man schön sitzen und Wein probieren. (ist aber nur bis 17 Uhr geöffnet!) Viel Spaß Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
da hab ich doch heut abend wieder was, um in Ruhe zu schmökern. Dank euch schon mal!!! Gute Beschreibung @ Suse LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.