neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Endlich wieder Urlaub - 1 Woche einkaufen in Bangkok

Vom 03.09.2003 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Endlich haben wir uns auf einen fixen Termin geeinigt:

am Donnerstag, 9. Oktober 2003 geht\'s nach Bangkok, wohnen werden wir bei einem Arbeitskollegen in einem Aussenbezirk in der Nähe des Airports.

Ich wollte zwar in der Stadt wohen - weil es beim Einkaufen von Gewand etc. einfach ein Vorteil ist, gleich an der Sukomvit, aber was soll\'s, fahre ich eben täglich mit der Schwebebahn hinein.

Weil Waltraud muss unbedingt da draussen wohnen, weil an der Terasse kommt manchmal ein Leguan vorbei und den will sie natürlich unbedingt sehen; auf das Geschrei bin ich schon neugierig!

Na dann, werde langsam eine Liste zusammen stellen, was ich so alles von unten \"brauche\".

LG
Manfred
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2003 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinex Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oh wie herrlich!

Wir waren über Ostern eine Woche in Bangkok und anschließend eine Woche auf Ko Samui. Nimm leere Koffer mit. Kleidung braucht man dort sowieso nur für heiße Tage und Nächte Lächeln Und grüß mir die Robinsonkaufhäuser. Ein echtes Schoppingparadies.

Viel Spaß!

Tinex

Vom 03.09.2003 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Servus Tinex,

Leere Koffer ist klar!
Ich kaufe mein Gewand schon seit 13 Jahren ausschliesslich in BKK.
Ja, die Robinson.....
wird sich er was für Waltraud werden, obwohl ich die meisten Dinge anderswo kaufe (Robinson it mir als alten \"Feilscher\" doch noch zu teuer (habe da Vertreter von Erzeugerfirmen, wo ich wirklich \"ab Lager\" einkaufen kann).

Ko Samui ist schön, war ich erst 1x (1994 oder 95), ansonsten sehr sehr oft in Phuket (immer über\'s Wochenende, so alle 3 wochen einmal) oder mein thailand-Favorit: Chang Mai !

LG
Manfred

Vom 03.09.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
569 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich fahre mit der Klasse wahrscheinlich im Januar nach Thailand und ich wollte fragen, ob Ihr Euch vorher gegen Malaria geimpft habt bzw. die Profilaxe genommen habt?

@ Manfred: Chiang Mai steht auch auf unserer Zielliste. Hast Du vielleicht einen Geheimtipp?

Vielen Dank im voraus

LG Leen

Vom 04.09.2003 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schönen guten Morgen,

@ Leen:

Bitte auf KEINEN Fall Malariaprofilaxe verwenden!

In Phuket, Bangkok, Ko Samui besteht überhaupt keine Gefahr - also keinerlei Impfungen erforderlich; im Norden von Thailand ist es ratsam, malariatabletten für etwaige Behandlung mitzuhaben.
Es bringt überhaupt nichts - allgemein gesehen - sinnlos Profilaxe zusich zu nehmen und die Viecher dadurch resistent werden zu lassen, denn im Falle des Falles muss dann doch ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden und genau das Medikament, das zur Behandlung von Malaria angewendet werden soll, hilft dann nicht mehr!

Sehr schön sind mehrtägige Wanderungen durch die nördlichen Dschungelgebiete (nur mit einheimischen Führer - so oft kann man gar nicht dort gewesen sein!) und dort haben bereits 1993 die Behörden Hinweistafeln aufgestellt, NICHT Malariaprofilaxe zu sich zu nehmen!
Leider gibt es vielzuviel sinnlos beschränkt-ängstliche Touristen, die diese wirklich wichtigen Empfehlungen missachten und so im ernstfall Leben auch gefährden!
ich ärgere mich wahnsinnig über diese Plastikschlapfen-urlauber; die sollen lieber auf irgendeinem überfüllten Strand in Bibione oder Malorca oder sonstwo herumschlendern.

--------

So, sorry, war kurz auf einen Kaffee, damit ich mich nicht weiter aufrege und hineinsteigere.

Malariyprofilaxe habe ich in Südostasien das letzte Mal 1989 verwendet - ab Malaysia Richtung Indonesien, ansonsten nie wieder!

Betreffend Chiang Mai : Ich war das letzte Mal 1995 oder 96 oben, seither wird sich SO viel verändert haben, dass es gelogen wäre, würde ich Dir irgendwelche \"Geheimtipps\" geben; nur - wie beschrieben - die Dschungeltouren sind von dort aus am angenehmsten zu starten; ebenso touristentypische Tages- oder Halbtagestouren zum goldenen Dreieck oder nach Myanmar (kurzfristige Grenzübertretung gegen ein paar Dollar möglich).

So, muss was arbeiten.
Bis später

Manfred
(und schon wieder zuviel in der Früh in den Urlaub hineingesteigert......)

Vom 04.09.2003 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Ich beneide euch soooooooooooooo Welt zusammengebrochen

In den einschlägigen Reiseführer ist doch alles sehr gut beschrieben. In Chiang Mai ist die Karte von Nancy Chandler sehr nützlich. Ansonsten lonley planet oder Stefan Loose, da steht wirklich alles drin.

LG casasun Lachen

Vom 06.09.2003 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
569 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Suppentopf,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde auf jeden Fall keine Profilaxe nehmen. Als Vorbeugung werde ich wohl jeden Tag ein paar Schlucke Bier trinken oder mich damit beträufeln.
Ich hätte gedacht, dass sich im Norden Thailands keine Malaria Mücken befinden, sonder eher im Süden.

Bezüglich Chiang Mai haben wir einen Besuch in einem Elefantencamp und bei einem der Bergvölker eingeplant.

Werde auf jeden Fall berichten wie es War (wenn es bei uns mit den Flügen klappen sollte).

Liebe Grüße

Leen

Vom 08.09.2003 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schönen guten Morgen,

Bie r wird schon O.K. sein, aber die RICHTIGE Profilaxe ist GIN-TONIC !!

LG
m.

Vom 10.09.2003 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
569 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Suppentopf,

vielen Dank für den Tipp. Habe ich mir gleich aufgeschrieben.

Liebe Grüße

Leen

Vom 19.09.2003 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bamboo Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn Du Lust hast, kommst Du mal nach Cha-Am bringst deutsche Bücher und jungen Gauda vorbei!
Im Gegenzug erhälst Du einen Tag Verpflegung und relaxen bei uns! Fahrt von BKK nach Cha-Am 2,5 Std. für ca. 1500,- baht!

Vom 29.12.2003 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
569 Beiträge (ø0,15/Tag)
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!

Mit den Flügen hat es inzwischen geklappt!! Ich fliege am 11. Februar mit der Klasse nach Thailand und werde dort 14 Tage verbringen. Lachen Lachen Lachen

Da ich nicht so viel bargeld bei mir führen möchte, werde ich mir demnächst eine Kreditkarte zum Shoppen anschaffen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben mit welcher KReditkarte ich in Thailand am Besten fahre?

Vielen Dank im voraus.

Leen

Vom 01.01.2004 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soupi Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.09.2003
104 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Leen,

ich war schon in Thailand und flieg am Samstag wieder hin.
Ich hab zwar auch ne Kredit dabei aber man hat uns abgeraten, weil die Gebühr zu hoch und vom Preis abhängig ist. Ich würd dir raten Reiseschecks mitzunehmen, die werden dir, innerhalb von 24 Std, bei Verlust ersetzt was bei der Karte nicht der Fall ist.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß
soupi

Vom 24.01.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
HAllo

ich heiße Martina bin 39 Jahre, Hausfrau und Mutter von 3 Kinder im Alter von 6, 5, 3, Jahren. Ich hoffe das ich hier viele Freunde und viele neue Rezepte finder kann.
Bis dann........

Vom 24.01.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni198 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.115 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo maddedo,

solltest Du das nicht lieber im Foum für die Neuvorstellungen schreiben? Na!

Ich wünsche Dir aber dennoch viel Spaß hier im chefkoch.de....

LG
anni

Vom 24.01.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shopgirl_66 Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
1.331 Beiträge (ø0,59/Tag)
Rätsel über Rätsel...

Warum stellt Martina sich ausgerechnet in einem Uralt-Beitrag über Bangkok vor???
Warum stellt sie sich erst jetzt vor, obwohl sie anscheinend seit fast einem Jahr Mitglied hier ist???

Oh

Petra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: