neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub in St. Martin/Pfalz. Wer hat Tipps für Ausflüge, Lokale u.s.w.?

Vom 02.07.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixgrau Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Anfang August wollen wir ein paar Tage Urlaub in St.Martin bei Speyer machen. Ich würde mich über Anregungen für diesen Kurzurlaub freuen. Dann kann man gezielt die Sehenwürdigkeiten, Lokale oder sonstigen Tipps ansteuern und braucht sich nicht alles in der kurzen Zeit zu erarbeiten. Außerdem erhöht es noch ein bisschen die Vorfreude, wenn man schon verschiedene Sachen vorgeschlagen bekommt. Wer kann uns ein paar Tipps geben?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

dann solltest Du Dir den Kaiserdom zu Speyer ansehen und das Schwetzinger Schloß.
Je nachdem, wie weit Du Dein Aktionsradius ziehen willst. Das Felsenmeer im Odenwald ist auch sehenswert.

Gruß

Aga

Vom 02.07.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

das Dürkheimer Fass in Bad Dürkheim

in Sinsheim das Technikmuseum ( alte Autos, Flugzeuge usw.)

das Planetarium in Mannheim (bei schlechem Wetter)

ja, und eigentlich die ganze Region um die Weinstraße ist wunderbar. Es gibt viele "Straußenwirtschaften" dort , in Bad-Württ. sagt man auch "Besen", dort kann recht günstig hauseigene Weine der Winzer trinken und Spezialitäten der Region dazu essen...

Ich bekomme schon wieder Sehnsucht..... Na! Na!

LG Uschi
\"\"

Vom 02.07.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hotsandi Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

meinst du Sankt Martin bei Neustadt an der Weinstraße? Dann ist das noch ca. eine halbe Stunde von Speyer entfernt.
Schau doch mal bei
www.sankt-martin.de
www.suedlicheweinstrasse.de
www.neustadt.eu
So könnt ihr euch vielleicht eher was nach eurem Geschmack aussuchen.
Hier gibt es nämlich so viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, etc., dass man garnicht weiß, wo man anfangen soll.

Gruß
Alexandra

Vom 03.07.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixgrau Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die Vorschläge. Da ist einiges dabei was ich mir vormerken werde.

Danke und viele Grüße

Petra

Vom 06.07.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
hallo,

bei schönem Wetter mit der Bergbahn zur Rietburg hochfahren. Dort kann man auch traumhaft draussen sitzen und blickt über das Tal.

In Roth mal über die Theresienstrasse bummeln. Da stehen traumhafte Häuser.

LG
Carlinchen

Vom 07.07.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,
ich war kürzlich auf einem Seminar in St.Martin,
nettes kleines Städtchen,umgeben von Rebland.
Gegessen habe ich aber dann in Maikammer, das liegt auf dem Weg nach St.Martin etwa 4 km entfernt.
Gasthaus zum Winzer weinstr.süd 8.

ich habe zwei Vorspeisen gegessen, war super lecker.
Ist was für Abends man kann auch draußen sitzen es war super, kann ich nur empfehlen.

herzlichst kandy

Vom 09.07.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandram73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2005
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

je nachdem ob ihr was kulturelles einbauen wollt, könnte das etwas für euch sein

Zum Essen gehen wäre dieses Restaurant sehr zu empfehlen. Traumhafter Garten/Terrasse und tolles Essen.

@Uschi, sorry, ich kann es mir leider nicht verkneifen und muss dich verbessern ... die Weinstraße, speziell St. Martin und Umgebung, liegt nicht in BaWü sondern in der Pfalz

Sandra

Vom 09.07.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hotsandi Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

mir ist da auch noch ein Restaurant in Edenkoben eingefallen. Man kann hier günstig essen und draußen sitzen mit Blick über die Ebene. Schau mal hier
www.koenig-ludwig-keller.de/

@Sandra
ich denke mal, Uschi wollte nur sagen, dass die pfälzischen "Straußwirtschaften" in BaWü "Besen" heißen.

Lg und schönen Urlaub
Alexandra

Vom 09.07.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandram73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2005
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Alexandra, uuups, so könnte man es vielleicht auch lesen *ups ... *rotwerd* - nehm alles zurück ...

Vom 09.07.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixgrau Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
das ist ja ganz toll, was ihr mir da so alles ausgesucht habt. Ich habe mir schon alles notiert und hoffe, möglichst viel davon auch zu probieren oder anzusehen. Das scheint ja ein schönes Fleckchen Erde zu sein, was wir uns da ausgesucht haben. Ich sage doch immer, hier in Deutschland ist´s auch wunderschön und man hat sicher noch nicht alles gesehen.
Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub.

Vielen lieben Dank für eure Mühe

Grüße Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: