Mexiko Yucatan im Juli...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
wir fliegen im Juli nach Mexiko, genauer gesagt bis Cancun ( Yucatan) und von dort aus gehts nach Playa del Carmen. Man hat uns schon gesagt, dass es dann öfter regen kann. Es ist der Beginn der Regenzeit..., nun möchte ich fragen, ob schon jemand von der CK Gemeinde in dieser Zeit (12-24 Juli) in der Gegend war und wie oft bzw wie stark es da geregnet hat. Ich möchte ganz einfach nicht mit falscher Vorstellung dorthin reisen. Wenn ich im voraus weiß, dass ich mich auf Dauerregen einstellen muß, ist es mir angenehmer. LG hackgisi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo !
Der Regen ist nur kurz/heftig, aber pünktlich... Mach dir keine Gedanken, nach ein paar Minuten ist er vergessen! Du kannst für weitere allgemeine Informationen mal hier reinschaun! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hi Xantula,
Danke für die beruhigenden Worte! Warst Du denn selber mal dort? Wenn ja, wie wars? LG hackgisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
flieg hin, du kannst das Wetter ohnehin nicht beeinflussen. Wir sind mal in der Trockenzeit nach einer perfekt verlaufenen Reise durch's Land (bei Traumwetter) noch ein paar Tage zur Entspannung dort gewesen - Regen pur, kann ich nur sagen, entgegen aller Statistiken. Also, lass es einfach auf dich zukommen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Pen de Yucatan, Cancun im Juli, da kann es sehr heftig, aber nur sehr kurz regnen. Regentropfen, so groß im Durchmesser wie ein Dime. Das Ganze ist aber nicht störend, im Haus trommelt es auf dem Dach, außer Haus ist es ein warmer Regen und man ist schnell wieder trocken. Die Feuchtigkeit verdampft und der Reigen beginnt von vorne, so ist die Karibik um diese Zeit.
Schönen Urlaub! Grenache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine