Geschenkidee für Brautpaare, die eine Hochzeitsreise gebucht haben, gesucht.
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
ich arbeite im Reisebüro und bisher bekommen Brautpaare, die ihre Flitterwochen bei uns gebucht haben, eine Flasche Sekt (mit unserem Firmenetikett) und 2 Sektgläser geschenkt, wenn sie ihre Reiseunterlagen abholen. Das machen wir schon einige Jahre so und damit macht man ja auch nicht so viel falsch. Aber besonders einfallsreich ist es auch nicht. Hat hier jemand eine schöne Idee, was man den Kunden als kleine Aufmerksamkeit schenken könnte? Ich habe gerade ein Ausstecherset hier zum Thema gefunden, aber finde es dann doch nicht soo gut, da nicht jeder gerne backt. Mit einem netten Rezept wäre es mal was anderes, aber was macht man ein paar Jahre später damit. Weihnachtsplätzchen mit Braut und Bräutigam ... Habt Ihr vielleicht etwas schönes von Eurem Reisebüro bekommen? Danke schon mal im vorraus. LG sonja 70 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Wie wäre es mit einer kleinen Überraschung IN dem Hotel wo das Brautpaar untergebracht ist? Ein Obstkorb oder dort dann eine Flasche Sekt? Und das dann mit einem Kärtchen oder so von eurem Reisebüro? Oder je nachdem wo das Paar Urlaub macht,- ein Strandtuch,- schöne Sonnenmilch,- einen Reiseführer,- Gutschein für den nächsten Urlaub der in eurem Reisebüro gebucht wird....?!?!? LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
die Idee von der Schokimaus finde ich auch gut. Der Sekt und die Gläser ist vielleicht einfallslos, aber sie werden sicher oft an Euch denken, wenn sie die Gläser später benutzen, zumindest, wenn es schöne sind. So gesehen, davon haben sie mehr wie von anderen Sachen, die man aufbraucht. Wenn Du jetzt privat gefragt hättest, hätte man ja ein paar zweideutige Sachen vorschlagen können, aber ob sich das für ein Reisebüro gut macht? Außer ein Kuschelkissen vielleicht? Das Ausstecherset finde ich nicht dümmer als die Gläser, denn es trinkt ja auch nicht jeder Sekt. Habt ihr in der Stadt einen Laden für Geschenkeartikel vielleicht, der was originelles hat, irgend ein nettes Schaumbad, ein lustiges Handtuch, Teller oder so lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Sonja,
die Idee von Sonja finde ich eigentlich gut: in dem Hotel wo das Hochzeitspaar absteigt, eine Kleinigkeit in eurem Namen auf das Zimmer stellen lassen. Ihr könntet auch vorab ein Fax mit ein paar persönlichen (handschriftlichen) Zeilen dort hin schicken. Meine Freundin, die ein Reisebüro betreibt, macht das auch so. Sie macht das auch für sehr gute Stammkunden, und das Feed back war bisher sehr positiv. Und für die Honeymooners, die ein Apartment oder eine Ferienwohnung buchen, könnt ihr ja weiterhin die Sektflasche mit den Gläsern beibehalten. Viele Grüße aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
die Idee von Schokimaus mit dem Strandhandtuch, der Sonnenmilch und einem Reiseführer finde ich gut. Man kann das Hochzeitsdatum und die Initialen des Brautpaares noch auf das Handtuch sticken lassen. So wäre es eine bleibende Erinnerung. Wer aber lieber Gläser mag, der kann auch Die beschriften lassen. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und danke,
die Idee mit dem Strandtuch ist schön, aber sicher etwas zu teuer (denn kosten soll es am besten nichts - Meinung der Geschäftsführung Die Sonnenmilch und den Reiseführer finde ich gut. Aber das kann man nicht so gut bevorraten und ich habe meine Zweifel, ob dann rechtzeitig daran gedacht wird. Ich weiß - alles eine Sache der Organisation... Hat noch jemand Ideen oder eigene Erfahrungen? LG sonja70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo Sonja,
..... oder ein Buch über verschiedene Länder mit einer netten Widmung. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Hallo,
wenn ich den Preis für Sekt und Gläser so gedanklich ansetze - es gibt doch das nette Buch "1000 Places to see".... ich habs, es kostet 10 Euro - evtl. gibts Rabatt als Reisebüro, wenn ihr ein paar mehr nehmt. Gibt Euren Brautpaaren (und vielleicht besonders guten, treuen Kunden) auch die ein oder andere Anregung, wo sie unbedingt noch hinmüssen und sieht nach was aus - ist ein dicker Wälzer, die einzelnen Artikel sind aber nicht zu lang. Eine nette Idee ist evtl. auch das Nivea Reiseset: Es gibt eine Ausgabe für den Herrn und eine für die Dame, kostet 3,99 € pro Stück und drin ist einmal so ein durchsichtiger stabiler 1l-Ziplock-Beutel und dann einige Produkte in den zulässigen max. 100 ml Größen, also ein Haarspray, Deo, Shampoo, Duschgel, ne Lotion, etc. Insg. jeweils 5 Produkte, die man dann ja noch mit 5 eigenen Favoriten erlaubt ergänzen kann. Macht was her, ist ne ganz nette Geschenkschachtel. Sollte in jeder Drogerie zu kriegen sein und damit wäre auch die Erklärungsfrage "darf ich das mitnehmen" erledigt sein. Bild und Inhalt hier: www.beiersdorf.de/Area-Press/Latest-News.aspx?l=1&id=1531 Sonst: Langweilig, aber nicht doof: Reisefön mit umschaltbarer Volt-Zahl Reise-Stecker-Adapter Strandtuch mit aufblasbarem Kissen (guck mal bei den einschlägigen Werbeartikelversendern) Ich hab sowas, ist Jahre alt, ich liebe es heiß und innig. Einfache Strandtücher kostet ab 8 Euro Bißchen kitschig - der eine Versand bietet Handtücher mit eingesticktem Just Married... für 6,95 €, als Duschtuch 12,95 € Oder Ihr besorgt nen Stapel nette Fotoalben (große NICHT zum Einstecken mit Papierseiten kosten als Aktionsware meist um die 7 Euro, manchmal gibts sogar welche mit Urlaubsmotiven) und schenkt dem Paar eines - auf die erste Seite schreibt jemand in Schönschrift die Daten der Hochzeitsreise und das Ziel - falls möglich klebt man noch einen Hotelprospekt oder ein Foto des Ziels rein. Für den Rest sind die beiden dann verantwortlich. Auf die letzte Seite dann der Reisebüroaufkleber. Fände ich ein sehr schönes Geschenk, das an Euch denken läßt. Ich bin sicher, das ein oder andere ist für Euch praktikabel, gut vorzubereiten und nicht zu teuer und wirkt dennoch persönlich und "wertvoll". Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Die Idee von Wendy mit dem Fotoalbum finde ich genial! Da hätten wir uns sicherlich drüber gefreut! Oder man sucht sich einen Fotoladen und lässt einen Gutschein zum Fotos entwickeln lassen ausstellen,- da kann man doch sicher was mit dem Fotogeschäft aushandeln.....!? Aber warum darf das nichts kosten? Von nichts kommt nichts! So kann man sich doch Kunden angeln......bei den Online-Angeboten muß sich ein Reisebüro doch was einfallen lassen oder!? LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke Wendy für die ausführlichen Vorschläge. Ich werde es mal besprechen. @schockimaus: wir sind hier im Schwäbischen... da ticken die Leute manchmal etwas anders. Ich sehe es auch anders, aber es ist nicht mein Reisebüro und auch nicht mein Geld. LG sonja70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo Sonja,
na was ein Glück, dass ich (auch in Schwaben) meine Hochzeitsreise nach Borneo nicht bei Euch, sondern im Kölner Raum gebucht habe. Da ist man vielleicht doch etwas großzügiger. Wir haben bekommen: - bevorzugte Plätze im Flieger (also Sitzplatzreservierung der Notausgangplätze durch den Reiseveranstalter) - Reiseveranstalter hat der Airline mitgeteilt, dass wir Honeymooner sind von der Airline haben wir dann 2 Flaschen französischen Wein und eine Hochzeitstorte bekommen - Zimmerupgrades in mehreren Hotels - Obstkörbe in mehreren Hotels - bei einem Besuch in einem Langhaus der Ibans (die Ureinwohner Borneos) hatten diese als Überraschung eine Hochzeitszeremonie für uns vorbereitet - wir wurden erst eingekleidet, dann gab es Tänze und vieeeel Reisschnaps für das ganze Langhaus und als Geschenk zwei Ketten vom Iban-Häuptling persönlich - EIN TOLLES ERLEBNIS - während des Badeteils unseres Urlaubs bekamen wir einen Tagesausflug geschenkt: wir wurden zusammen mit einem Picknickkorb auf eine kleine, unbewohnte Insel gebracht und konnten einen Tag Robinson spielen, am späten Nachmittag wurden wir wieder abgeholt Ganz ehrlich, ich finde solche Dinge, die unmittelbar mit der Reise in Verbindung stehen, viel schöner und länger in der Erinnerung bleibend als irgendwelche Gläser oder Fotoalben, die vermutlich sowieso nicht meinen Geschmack treffen und umgehend im Müll landen. Viele von den genannten Punkten kosten ja gar nicht viel oder gar nichts: Die Honeymooner bei der Airline anmelden oder Sitzplätze reservieren kostet gar nichts. Bei den Zimmerupgrades kann man doch auch mal in den Hotels anfragen, ob da was geht (auf Kosten des Hotels), kostet also den Veranstalter auch nix. Und der Tagesausflug auf die Insel - Bootsfahrt, Essen, Trinken - kostet in Asien auch nicht mehr als ein paar Euro. Fände ich schöner als so ein verkrampftes Geschenk aus dem Geschenkartikelladen um die Ecke. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sylvia,
das ist ja schön, dass bei Euch so viel in die Wege geleitet wurde. Mir scheint es allerdings so, dass da der Veranstalter sehr viel organisiert hat. Ich glaube nicht, dass da das Reisebüro jede einzlne Aktion veranlasst hat, sondern es wurde dem Veranstalter mitgeteilt, dass Ihr auf Hochzeitsreise seid . Das ist sehr schön. Leider ist das Angebot der Veranstalter für diese Sonderleistungen sehr unterschiedlich. Darauf alleine möchten wir uns nicht verlassen. Und es muss auch in sehr stressigen Zeiten umsetzbar sein. Wenn ich von einem Vorgang zum nächsten springe und dann noch mehrere Hochzeitsextras organisieren und überwachen muss (bzw. meine Kollegen), hätte ich Angst, dass es mal nicht so gut wird. Weiterhin schönen Sonntag, sonja70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sonja, da hast Du recht.
Es gab nämlich gar kein Reisebüro, da wir diese Reise (wie all unsere Reisen der letzten 10 Jahre) direkt beim Veranstalter gebucht haben. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
aber auch Reisebüros können sehr viel in die Wege leiten, indem sie einfach nur allen "Beteiligten" (Fluggesellschaften, Hotels,Veranstaltern) mitteilen, das das Paar auf Hochzeitsreise ist. Viele Hotels bieten auch spezielle Arrangements für Honeymooner - sie müssen nur vorher informiert werden. Ein Reisebüro in unserer Stadt leitet nicht nur die Info "Honeymooner" weiter, sondern schenkt dem Paar bei Buchung einen Gutschein über ein 4-Gang-Menü in einem super Restaurant in unserer Stadt. Das Hochzeitspaar hat ja selbst wenig von dem tollen Tag und kann sich dann bei dem Menü im nach hinein so richtig verwöhnen lassen. Getränke, wie begleitende Weine, sind natürlich inklusive. Es ist ein Abkommen zwischen dem Reisebüro und Lokal, da auch das Restaurant davon profitiert. Und das Beste - das Menü bekommen auch Silberhochzeitler oder Goldhochzeitler geschenkt. Schönen Abend und vielleicht sollte der Inhaber mal was in seine Kundschaft investieren. Von nicht kommt nichts LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona,
danke für Deinen Beitrag. Dass Fluggesellschaften, Veranstalter und Hotels von selbst etwas machen, wenn Sie wissen das Hochzeitsreisende kommen, ist uns durchaus bekannt und diese Info geben wir auch weiter. Unsere Geschäftführung legt aber Wert darauf, dass die Kunden noch etwas in die Hand gedrückt bekommen, wenn sie die Reiseunterlagen abholen. Und darum sind wir auf der Suche nach Alternativen zur Sektflasche. LG sonja70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sonja,
mir ist noch was eingefallen. Was einer meiner bevorzugten Veranstalter zu jeder Reise dazugibt (nicht nur für die Honeymooner): So eine Flugticketmappe. Da passen in zwei Fächer links und rechts außer dem Flugticket auch noch Reiseschecks, Banknoten, Versicherungsunterlagen und die ganzen Reiseunterlagen rein. Finde ich sehr praktisch und nutze ich natürlich auch für alle Reisen mit anderen Veranstaltern. Die gibts zum einen in edel und teuer aus Leder über deutsche Werbeartikelshops. Der Veranstalter hat sich aber was einfallen lassen und hat solche Teile einfach in großer Stückzahl mal aus Asien mitgebracht - die sind aus buntem Stoff mit einem typischen Asiamuster. Ich würde mal schätzen, dass die in großer Stückzahl vielleicht 1 $ pro Stück gekostet haben. Halten prima, bisher keine Naht aufgegangen und ich bin im Urlaub schon oft angesprochen worden, wo ich denn diese schöne Mappe herhabe. Wenn ich mein "buntes Teil" in die Hand nehme, weiss ich, jetzt ist Urlaub. Mir fällt immer mehr ein: der gleiche Veranstalter hat auch schon Koffergurte mit seinem Logo drauf verschenkt. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine