Was darf an Kosmetik und Hygieneartikeln in den Koffer oder Handgepäck
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
ich möchte im Mai nach Pisa fliegen und weiß leider nicht ob ich Duschgel, Haarspray, Zahnbürste, Wimperntusche, Parfum, Nageletui, Stielkamm usw. im Koffer oder im Handgepäck oder überhaupt mitnehmen darf. Vielen Dank für gute Tipps und schnelle Antworten. Liebe Grüße Schäfchen1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo Schäfchen1!
Schau mal auf der Homepage deiner Fluglinie nach. Dort müsste eigentlich alles aufgelistet sein. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
den Stielkamm und das Nageletui werden sie dir abnehmen... Pack alles in deinen Koffer, den du zum einchecken abgibst, bei dem kurzen Flug brauchst du das eh nicht im Handgepäck. Dann bist du auf der sicheren Seite. Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Du darfst bis zu 1 Liter an Flüssigkeiten mitnehmen - die dürfen aber nur in Verpackungseinheiten bis maximal 100 ml groß sein!
Zu Flüssigkeiten gehören auch Deo, Parfum, Mascara und Lippenstifte .... es sei denn, Du hast die Sachen NACH dem Einchecken im Duty Free besorgt!!! Das Nageletui bzw. Stielkamm würde ich direkt in den Koffer, nicht ins Handgepäck packen - sonst kannst Du es gleich am Flughafen abgeben! Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Scharly hat recht. Ich persönlich nehme zB keine Pröbchen mit in den Urlaub sondern Duschgel etc. in normaler Größe, deshalb kommt bei mir alles in den Koffer. Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
von den aufgezählten Sachen darfst Du nur die Zahnbürste mitnehmen, die anderen Flüssigkeiten nur in kleiner Größe, wie die anderen schon sagten. Spitzes nehmen sie Dir ab. Haarspray würde ich auf keinen Fall ins Handgepäck mitnehmen. Im Koffer geht das, mir haben sie den aber beim letzten Flug deswegen geöffnet und durchsucht. Ich hatte dann so ein schönes Informationsschreiben im Koffer. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Hallo,
Handgepäck: alle Flüssigkeiten dürfen in bis zu 100 ml Dosen in einem 1 l Beutel der wiederverschließbar ist mitgenommen werden. Hier Link zu einem Merkblatt es Flughafen Stuttgarts. Achtung: Marmelade und Liptauer Käse sind auch Flüssigkeiten und Kontaktlinsenflüssigkeit zählt NICHT zum medizinischen Bedarf an Bord. Koffer geht alles. Ich habe Grundsätzlich Zahncreme, Handcreme, Deo (Pumpsray), Lipenbalsam und kleines Duschgel (also bis max. 100 ml) im Handgepäck (also im Beutel) und nie Probleme.... Grüßle Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Mist war zu schnell...
Die Marmelade und der Käse sind nur Beispiele... also das ganze wird relativ streng ausgelegt... Was nun flüssig und gelartig sein kann.... Grüßle Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo Schäfchen,
bei mit kommt jetzt alles in den Koffer , habe sonst auch die ganzen Kosmetiksachen im Hangepäck gehabt ,wegen dem Übergepäck . Ist nun nicht mehr möglich und ich hab mich umgestellt und packe alles in den Koffer. Einen schönen Aufenthalt in Pisa . Lg MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo guten Morgen,
zuerst wünsche ich allen Männern einen schönen Vatertag. Die Tipps in punkto Koffer packen sind bei mir sehr gut angekommen, ich bin sehr geholfen. Vielen Dank Liebe Grüße Schäfchen1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Bei einem Air Berlin Flug nacj Helsinki waren Kosmetika (Lidschatten, Wimperntusche etc.) in der Handtasche okay. Bei Ryanair musste ich mir für 1 € einen verschließbaren Plastikbeutel kaufen und die Sachen da hinein tun. Falls Sprengstoff in der Mascara - ist der dann im Plastikbeutel weniger gefährlich? LG marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gibt es diese verschließbaren Plastikbeutel nur am Flughafen? LG Schäfchen1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, Schäfchen1,
die Beutel gibt es von Toppits zu kaufen. Es sind glaube ich 5 Stück in einer Packung und kosten ca. 1,99. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen,
habe noch eine Frage, darf man auch Leinwand mit einem Holzrahmen im Koffer mitnehmen. Hoffentlich weiß das jemand. Liebe Grüße und schöne Pfingsten Schäfchen1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schäfchen,
im Koffer darfst Du ALLES mitnehmen außer : Drogen + Waffen. Dann gibt es aber noch Länderregelungen, z. B. darfst Du nach Amiland keine Esswaren einführen - nach Asien gibt es da überhaupt keine Probleme. Deine Leinwand darfst Du aber sicher mitnehmen. grüße laxmy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine