neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub in Oman

Vom 17.02.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuana04 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

wer war in den letzten Jahren in Oman?

Leider gibt es über Oman nicht so viele Erfahrungsberichte im Netz. Daher freue mich sehr, wenn jemand erzählen kann, wie es dort ist, was man tolles machen kann. Mich interessieren auch die Tauchgebiete...

Liebe Grüße
Tuana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Tuana,
die userin Schickschick lebt im Oman und kann Dir sicher gute Tipps geben !
LG Burschi

Vom 18.02.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi tuana,

meine eltern haben 3 jahre in muscat/ oman gelebt.

da hast du dir ein echt schönes reiseziel ausgesucht!

land, leute, küche, alles stimmt, du wirst begeistert sein.

zu welcher jahreszeit fliegst du denn hin? ab april kann es schon sehr warm werden und in den sommermonaten ist es extrem heiss.

liebe grüsse

aix

vögeln muss man mindestens drei mal täglich.................wasser geben!

Vom 18.02.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuana04 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Burschi,

danke für dein Tip.
Ich habe Schickschick schon geschrieben, mal schauen, ob sie antwortet.

LG

Vom 18.02.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuana04 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Aix,

Wir wollen letze April Woche und erste Mai Woche Urlaub machen. Es steht noch nicht fest, ob wir 1 Woche, 2 Wochen oder für 10 Tage etc. können. Es hängt vom Hotel ab, für wie lange wir buchen können.

Ich und mein Freund mögen beide warm aber doch keine 40-45 Grad. Wir sind beide Taucher und möchten dort auch tauchen, daher Wassertemperatur ist uns auch wichtig. (letztes Jahr waren wir zur gleichen Zeit in Ägypten obwohl es schön warm war, war die Wassertemperatur noch nicht so gut, dass mein Freund nach dem ersten Tauchgang Schnupfen hatte und wir eine Woche lang nicht mehr tauchen konnten) Tauchen macht doch kein Spaß wenn man nach 30 min. friert und raus muss...
Wir haben uns erst überlegt nach Dubai zu fliegen aber ganze Wolkenkratzer schrecken uns ab, weil wir im Urlaub etwas anderes erleben wollen noch dazu haben Tauchgebiete in Dubai uns nicht so überzeugt, dadurch sind wir auf Oman gekommen, laut Erfahrungsberichte im Internet soll das Tauchen in Oman besser sein als in Dubai.
Nicht nur das Tauchen, wir wollen etwas anderes sehen und tun als in Deutschland. Ich liebe orientalisches Essen und warmes Wetter.

Kannst du uns Hoteltipps geben? Mein Freund hat im Internet eine Hotelanlage entdeckt, weiß nicht wie es heißt, mit 3 Hotels 5 Sterne etc. soll angeblich alles ausgebucht sein...
Kann man auch Wüstensafari machen?

LG
Tuana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: