neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Im Mai in Leipzig - Schiffstour und schönes Lokal für Geburtstag meiner Oma gesucht

Vom 14.02.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Moin,

im Mai werde ich mit meiner Schwester 2-3 Tage in meiner Geburtsstadt Leipzig verbringen. Meine Oma hat 80. Geburtstag, feiert aber erst am darauffolgenden Wochenende. Und da dürfen wir beide leider arbeiten.

Daher wollen wir ihr an ihrem Geburtstag einen richtig schönen Tag gestalten und dachten an eine Schiffahrt und ein schönes, möglichst gutbürgerliches Lokal mit einer tollen Aussicht.

Habe vor geraumer Zeit mal einen Bericht über Barkassentouren o.ä. durch irgendwelche Kanäle Leipzigs gesehen. Beim googeln bin ich aber nur hierauf gestossen. Was denn nun?
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge bzw. eure "Geheim"tipps????
Die typischen Sachen wie Völkerschlachtdenkmal, MädlerPassage, Gewandhaus usw sollten es für sie nicht sein.

Ich hoffe und warte gespannt auf Eure Ideen Lachen

Liebe Grüße
Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

gib mal bei Google "Karl-Heine-Kanal" und "Gondeln" einNa!.

lg
allspice

Vom 14.02.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mensch allspice, hast mir wieder mal ganz fix weitergeholfen. Stimmt, dass war ein Bericht über die Gondeln!!!! Adresse hab ich nu ausfindig gemacht + heut abend wird telefoniert Lachen
Und natürlich strahlt an dem Tag auch die Sonne ...

...............wehe nicht HAR HAR HAR .........................

So, weiter gehts. Nu noch ein nettes Lokal für Oma ausfindig machen. Am besten in der Nähe....
Sind auf Strassenbahn angewiesen, aber das ist in Leipzig ja normalerweise nicht das Problem.

Liebe Grüße
Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: