Berlin Restauranttip
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
vom 21 - 25.05.2008 besuchen wir Berlin. Wir sind 2 Ehepaare die ein paar schöne Tage in unserer Hauptstadt erleben wollen. Untergebracht sind wir auf der Fischerinsel im NH Hotel "Heinrich Heine". Hat von Euch jemand Ahnung wo man in der Nähe der Fischerinsel gut essen kann? Wäre zu nett wenn die "Insider" mir ein paar Tips diesbezüglich zukommen lassen! Grüße: repol |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Hallo repol
wo liegen denn eure vorlieben und wo fühlt ihr euch wohl. Denn gerade in der Ecke sind ein paar sehr gute teilweise auch Sterne Restaurants. Meiden solltet ihr das Borchard auch wenn ich da gearbeitet habe finde ich es nicht gut das das outfit der Gäste über reinkommen oder nicht reinkommen entscheidet. Was sehr gut ist und wo man auch als normal sterblicher aufgehoben ist ist das Aigner und das Vau beide ausgefallene Küche. Aber auch mit dem Taxi in 10 min erreichbar und sehr sehr gut von dem dem gleichen Patron wie das Aigner ist das Alte Zoll Haus am Carl Herz Ufer Sehr gut Regionale Küche auf sehr hohem Niveau. Viele Grüße aus Berlin happycook1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo repol,
da bietet sich doch bestens das Nikolaiviertel an, für jeden Geschmack und Geldbeutel ist da was zu finden. Einfach über die Strasse gehen und schon ist man mitten drin.... Internette Grüsse Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
vielen Dank für die Tips!
Mein Gusto wäre eher die mediterrane Küche! Das Paar das mit uns reist steht auf "deutsche Hausmannskost" von daher gestaltet es sich nicht immer einfach wenn es um die Restaurantwahl geht! Und die Lokalitäten die internationale Küche anbieten, womit ja allen Geschmäckern gedient wäre, sind dann doch oft nicht der Renner. Ausser in der gehobenen Küche, da funktionoert das dann schon eher mit der Internationalität. Das aber wiederum kann und möchte ich mir nicht täglich leisten! also nochmals Danke repol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Mitte ist leider immer noch ein bisschen Kulinarische Diaspora - abgesehen von den paar "Leuchttürmen" die happycook1 erwähnt hat (zu denen auch noch Fischer's Fritz, Margaux, etc gehören), aber für Normalesser wird es eng. Wenn französisch ein Kompromiss zwischen deutsch und mediterran sein könnte würde ich das Entrecôte in der Schützenstrasse 5 empfehlen - einer der wenigen guten Franzosen in Berlin. Deutsche Hausmannskost bekommt ihr bestimmt irgendwo im Nikolaiviertel (ich kenn mich da nicht so aus - mag mehr südeuropäisch, asiatisch, international, wasauchimmerhauptsachenichtdeutsch).
Oder Ihr lauft ein paar Schritte Richtung Hackische Höfe, das gibt es etwas Auswahl z.B. Fridas Schwester (international, Neue Schönhauser Str. 11), Schwarzenraben (italienisch, Neue Schönhauser Str. 13), Pan Asia (ok ist ein Asiate, aber ein guter, Rosenthaler Str. 38 D) Und wenn Ihr noch ein bisschen weiter laufen könnt sind Eure Freunde am Ziel ihrer Wünsche Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hey,
gut bürgerlich oder vielleicht eher braumäßig rustikal kann man im Georgbräu (www.georgbraeu.de) im Nikoleiviertel essen, die haben auch einen netten Biergarten, wo man direkt an der Spree sitzt. Ich war dort schon dienstlich, mit Berliner Kollegen die dort auf das Eisbein schwören, leichte Küche ist das nicht unbedingt! Grüße Alisna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
gut bürgerlich und typische Berliner Küche bietet im Nikolaiviertel "Julchen Hoppe". Hat uns gut gefallen und auch sehr gut geschmeckt. VG Mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine